Zum Inhalt springen

DraVen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    AN

Leistung von DraVen

  1. Hast du eine Anleitung da wie die Schrauben genau angezogen werden möchten?
  2. Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Audi A2 den PDE Kabelstrang getauscht und seitdem hört es nicht mehr auf Öl zu tropfen. Habe die Dichtung auch schon ausgetauscht mit einer originalen Dichtung, jedoch bekomme ich den Ventildeckel immer nicht ohne Probleme rein, da der "Luftansauger" (oder wie das große Teil über dem Ventildeckel auch heißen mag) im Weg ist. Kann man den irgendwie ausbauen? Kann es sein das der Ventildeckel verzogen ist? Mir ist auch aufgefallen das die Dichtung trotz original unterschiedlich ist bei meinem Ventildeckel sind zwei Aussparungen für die Dichtung die bei der neuen Dichtung nicht gefüllt werden, kann es daran liegen? Viele hoffungsvolle Grüße
  3. Um den Zuheizer auszubauen, muss man irgendwas beachten, bzw. muss man etwas abklemmen?
  4. Habe gerade nachgefragt, die haben hierfür einen Reparatursatz 395 euro incl. Einbau. Ist es auch möglich das Ersatzteil selbst zu tauschen, wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den Zuheizer aus dem A2 ausbaut?
  5. Was kostet denn die Brennkammer? Ist es sinnvoll wenn man einen Gebrauchten Zuheizer findet diesen zu verwenden?
  6. Der Zuheizer kann man bei diesem auch einzelne Teile tauschen oder wird dieser immer komplett getauscht?
  7. Beim Zuheizer wisse man nicht was es ist warum der qualmt. Muss man diesen komplett tauschen oder gibt es da ein Teil das defekt sein kann? Desweiteren denkt ihr auch das es der Kabelbaum ist der PDE, denn dann werde ich mir diese mal holen beim Freundlichen und diese tausch, dazu gibt es nicht zufällig eine anleitung, oder?
  8. @Bruno Hast du da vielleicht auch eine Teilenummer?
  9. Hat jemand einen Link zu den PDE Kabelsträngen, wo man diese kaufen kann? Bei mir wird im Fehlerspeicher angezeigt das bei Zylinder 1 der PDE einheit ein Elektronikproblem vorliegt.
  10. Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, PD Einheit Zylinder 1 ist Elektronikproblem und müsste getauscht werden, mir wurde gesagt das diese 800 euro kosten wird, werden da alle getauscht, oder nur der eine? Desweiteren ist die Standheizung defekt, die Raucht nach dem Abstellen, ist das eine richtige Standheizung oder ist das eine für den Diesel selbst?
  11. Anzumerken wäre vielleicht noch das ich ihn abgestellt habe und er auf einmal angefangen hat zu rauchen auf der Beifahrerseite raus und als ich die Motorhaube abgenommen hatte konnte ich nur noch etwas rauch auf der Beifahrerseite sehen.
  12. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, habe seit Heute das Problem das mein A2 TDI im Stand sehr unrund läuft, merkt man auch an der Drehzahlnadel. Nach kurzem unrund laufen kommt dann ein gelbes Ausrufezeichen im Kreis, welches in der Mitte auftaucht. Wenn ich den Motor ausschalte und kurz warte, dann wieder starte gehts wieder. Bei 50 in der Ortschaft hatte ich heute auch sowas wie "Fehlzündungen" vernommen, ca. 10x kleinere. Hattet ihr das Problem schonmal? Könnt Ihr mir vielleicht sagen was defekt wird/ist? Gruß DraVen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.