Zum Inhalt springen

skr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Fitzbek

Leistung von skr

  1. Hallo, seit wenigen Tagen ist bei unserem A2 1.2TDI (260.000KM) bei Fahrten mit Tempo 110km/h ein regelmäßiges einzelnes Knacken/Poltern alle ~200m auffällig. Dies klingt recht beunruhigend. Von der Geräuschrichtung her kommt es von vorne mittig unten aus dem Motorraum (Beifahrer sagt links, Fahrer sagt rechts; daher noch genauer hingehört). Ob leichte Bodenwellen zusätzlich eine Rolle spielen konnten wir noch nicht raushören. Letzte Woche wurden Bremsscheiben samt Belege gewechselt, davor trat das Geräusch nicht auf. Allerdings würde ich dies als Ursache ausschließen, oder? Hat jemand schonmal ähnliche Geräusche gehabt, wenn ja, woran hat es gelegen? Viele Grüße Stephan
  2. Hallo, da die Geräusche so langsam lauter werden und bald die nächste HU ansteht will ich folgendem Problem auf den Grund gehen. Unsere Kugel (1.2TDI, 253tkm) erzeugt im fahrenden Betrieb unabhängig vom Gang Vibrationen/mahlende Geräusche, wenn folgende Dinge zusammentreffen: - Last -> Beschleunigung oder Tempo halten - leichter Lenkeinschlag (0-~5°) nach rechts - Drehzahl zwischen 1000 und 1300 Um/Min. Es vibriert/mahlt nichts, wenn - man weiter nach rechts einlenkt - nach links gelenkt wird - die Drehzahlen außerhalb des Bereichs sind - die Kugel sich im Leerlauf befindet Die Beladung der Kugel ist dabei egal. Vorne links wurde gerade die Feder gewechselt, da der obere Ring weggebrochen ist. Danach war für 100km nichts auffälliges mehr zu hören, dann kamen die Geräusche und das leichte Vibrieren wieder. Hat von euch jemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt? In den anderen Threads bin ich dazu nicht so recht fündig geworden. Danke und Gruß Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.