Zum Inhalt springen

Roady

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Limburg an der Lahn

Leistung von Roady

  1. Danke für eure schnelle Antworten! @hellsoldier: irgendwas falsch, ja wahrscheinlich. Die frage ist: was? Fading istbglaube ich das verlieren von Bremskraft weil durch Hitze einen Schicht Luft zwischen Belag und Scheibe entsteht. Das verzeihen der Scheibe kann unterschiedlich ursachen haben. 1 ungleichmäßige Abkühlung durch Wasser/regen 2 auf die Bremse stehen bleiben nach ein notstop (oder vielleicht eben nicht, habe ich auch einmal gehört) 3 irgendwelche Abweichungen in der auflageflächen der Felge. 4 Materialfehler in der Scheibe (stellen die unterschiedliche Dichte oder Härte haben) 5 Spiel in irgendwelche gummilager der Aufhängung??? (Verstärkung von Vibrationen durch Spiel) Auf Punkt 1-3 habe ich nach der erste Tausch extra geachtet. Folge war trotzdem krumme Scheiben. Auf der Autobahn bin ich gerne zügig unterwegs. Da kann es schon mal passieren dass ich mehrmals kräftig Bremsen muss. Was heißt 'erhebliche kosten' bei der Umbau auf S3 Scheiben? @aluboy: danke für den Tipp, ich lese es gleich durch! Roady
  2. Hi, Seit Oktober 2011 fahre ich ein Alukugel mit der 90 ps tdi motor. Das Auto ist einfach super, abgesehen von ein kleines Problem: die Bremsscheiben. In April habe ich die vorne tauschen lassen, weil sie vibriert haben beim bremsen. Man hat es auch beim ausrollen vor der Ampel gemerkt, aber vor allem auf höheren Geschwindigkeiten (ab 110 und höher runterbremsen). Es waren die erste Scheiben die erst 60k km gefahren sind. Nachdem ich die Scheiben tauschen lassen hatte (TRW Scheiben und Beläge) sind sie nach ca. 3000 km wieder krumm geworden. Ich habe den übliche 500 km ruhig einbremsen eingehalten und habe die Bremse danach normal benutzt. Das heißt im Stadtverkehr, aber auch von 160 runterbremsen auf 110 wenn ich auf der Autobahn fahre. Auf Kulanz sind dann diese Scheiben wieder getauscht worden, wobei ich noch extra nachgefragt habe ob sie darauf geachtet haben dass die auflageflächen sauber sind beim Einbau. Jetzt, 4000 km weiter, sind die Scheiben wieder Krumm.... Die Probleme habe ich sowohl mit Sommer als mit Winterreifen. Ist diese Bremsanlage überhaupt für Autobahnzwecke ausgelegt? Kann man vielleicht TT Scheiben montieren? Weiß jemand Rat? Gruß Roady
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.