Filou

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Filou

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Main-Kinzig-Kreis
  • ICQ
    0
  1. Anhängerkupplung Preis + Gewicht?

    Danke für die Auskunft. Wenn´s so ist, werde ich wohl ans Werk können. Komme übrigens aus dem Main Kinzig Kreis.
  2. Anhängerkupplung Preis + Gewicht?

    Danke für den Hinweis. Ich denke, wenn ich erst mal meine Stoßstange demontiert habe, werde ich sicherlich die Zuordnung erkenen. Aber auf diesen Fotos ist ein enorm großer Ausschnitt in der Stoßstange zu sehen. Ist dieser wirklich erforderlich? Wie sieht die Sache eigentlich beim Werkseinbau aus? Gibt es da eine Abdeckung? Ein so großer Ausschnitt macht mir richtig Angst. Die Stoßstange muß doch ordentlich Flattern. Hat irgend jemand ein Bild vom original Ausschnitt? Gruß Manfred
  3. Anhängerkupplung Preis + Gewicht?

    Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich habe mich im Dezember nach fast 13 Jahren von meinem Peugeot 205 Cabrio getrennt und mir einen A2 Erstzulassung Dezember 2003 mit OSS und Klima zugelegt. Man wird eben älter. Ein Cabrio muss es nicht mehr sein, aber Frische Luft und Licht um die Ohren ist halt doch ganz nett. Eigentlich ist es gar nicht mein Auto, sondern das meiner Frau. Aber der Mann sucht aus und freut sich, wenn die Frau ihn mal mit IHREM KLEINEN fahren lässt. Leider ist das Auto zur Zeit mal wieder in der Werkstatt, da er trocken gelegt werden muss. Aber dass ist eine andere Geschichte. Meine eigentlich Frage bezieht sich auf die Anhängerkupplung, die ich mir als gebrauchtes Originalteil bei callparts gekauft habe. Verkauft wurde mir diese ohne E-Satz und Befestigungsmaterial. Glücklicherweise ist aber die 13 polige Steckdose vorhanden und es sind insgesamt 8 Imbusschrauben beigelegt. Leider fehlt mir aber eine Einbauanleitung. Kann mir hier evtl. ein Nachrüster von euch mit einer Kopie aushelfen? Auch kann ich an der Kupplung keine fest eingeschlagene Nummer finden. Muss der Einbau beim Tüv abgenommen werden? In meinen KFZ Papieren sind die Anhängelasten eingetragen, allerdings steht im zusätzlichen Text eine Zulassungsnummer, die ich an der Kupplung nicht finden kann. Den Angeschlossenen E-Satz werde ich wohl einfach anschließen können. Er wird wohl an der linken Fahrzeugseite mittels Kabeltülle mit ca 40 mm Durchmesser in den Innenraum geführt (Loch vorhanden?). Am Kabelstrang ist ein Flachstecker und eine Flachkupplung, die sich genau zwischen den Lampenanschluss links zwischenstecken lässt. Weiterhin sind zwei zusammengewickelte Drähte, die laut Ohmmeter an Blinker rechts und Rückleuchte rechts an die Steckdose gehen. Diese Kabel sind abgezwickt und werden von mir verlängert. Aber dann ist da noch ein grau/schwarzes Kabel, das abgezwickt wurde, aber welches ich nirgendwo zuordnen kann. Ist dies für die Blinkerkontrolle erforderlich? Die beigelegten Imbusschrauben haben 2 verschiedene Längen. „ Stück sind etwa 5 mm länger als die restlichen 6 Stück. Müssen bei der Installation U-Scheiben oder Federringe untergelegt werden. Wenn ich die Zeit finde, die Kupplung zu Installieren, werde ich versuchen, dies mit Fotos zu dokumentieren, damit dem nächsten, der sich so dusselig anstellt wie ich, geholfen werden kann. Schon mal danke für jede Hilfe und feuchfröhlichen Fasching Manfred