Zum Inhalt springen

osramos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von osramos

  1. Um diesen Eintrag zu einem guten Abschluss zu bringen und allen die ähnliche Fehler haben (0302 ZYLINDER 2) ich habe von einem Golf den kompletten motor bekommen (kolbenfresser) ein freund hat mir diesen kopf also alles was zu nockenwelle dazugehört montiert und seitdem schnurrt er wieder. Es war 1000% die Nockenwelle wie in anderen Treats auch schon nach 2 jahren festgestellt wurde. Die Meister aus den Werkstätten glauben nicht an diese Wunderheilung durch austausch der Nockenwelle die glauben immer nur ans steuergerät in letzter Instanz. Hab jetzt 175000 km auf meinen A2 obwohl er kaum noch gefahren wird aber hätte mich sehr ungern von ihm getrennt. Gruss an alle Forum ohne euch hätt meine Kugel das nicht überlebt
  2. Also dank euch erst mal! @Sepp: Zündkerzen hab hat die Werkstatt neue rein und ich auch noch mal auf zylinder 2. Ja er braucht Öl seit er 30tkm drauf hat vorher keinen tropfen. So du denkst ma muss nicht 100Euro für Öl ausgegeben das werd ich mal testen. von 0W30 auf 5W30 war kein unterschied im ölverbrauch 0.5l 2000km. @Wolfgang Ja ich hab da auch immer wieder nachgefragt ob da nicht doch was schief gegangen sei a bisserl zu stark gespannt oder so? Ne da passt alles sagen sie ist anscheinend schwer falsch zu machen so die aussage vom meister auch das ma zu stark spannt ist unwarscheinlich mit der methode??!! Also werd ich mal zu ner anderen Werkstatt tingeln bin eh zur zeit in der schweiz da lass ich da mal viel geld in ner Garage bei dem Garagisten :-) Schade um des schöne Auto wenn wegen so einen blödsinn einem des fahren vermiest wird. Der nächste A2 lässt auf sich warten und nen Kia Venga nur weil er den gleichen Vater hat Nö Nö. 300tkm wollt ich schon noch voll machen
  3. Denke das wurde mit den Zündzeiten (steuerzeiten??)abgedeckt. Sie sagen das würde mehr ausmachen wenn da ein fehler wäre. geh mal zu ner anderen werkstätte
  4. Hallo habe in diesen Forum und sonst wo schon viel über diese Verbrennungsaussetzer gelesen doch leider nichts davon hilft meinem A2. Geschichte. Nach Zahnriemmenwechsel und Ölumstellung von Longlife 2 zu 3habe ich meinen A2 mit 160tkm von der Werkstatt wieder abgeholt seitdem läuft er im wenn er länger im stand läuft sehr unrund hört sich eher an wie ein Diesel (solange er kalt ist und das standgas höher ist keine probleme). Nach einiger Zeit beginnt dann die Motorkonntrollleuchte zu Blinken. Immer Fehler 0302 Verbbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 erkannt. Er war dann 8Wochen immer wieder in der Werkstatt. Ergebnis Neue Zündspulle-neue Zündkabel alle 4 Zylinder- Einspritzventile quergetauscht- Neue lambdasonde- Kompression warm und kalt ok- Zündzeiten O.k.- was weiss ich sonst alles. Sie wollen mir jetzt ein neues Steuergerät aufschwatzen aber da seh ich keine Begründung dafür.Er läuft auf der autobahn normal kein leistungsverlust kein erhöhter benzinverbrauch. Es ist nur das notlaufprogramm das im stand immer wieder die schöne stimmung trübt. Ich vermute eher ein mechanisches propblem (öldruck im standgas zu niedrig, hydrostössel...)aber unser "fehlerspeicherausless und auf teufelkommraustauscher" habe ja keine ahnung mehr von einem Motor. Irgendjemand einen heissen Tipp? Das Problem traucht ja wirklich oft auf auch bei Polo und co. (selber motor) hab ich schon davon gelesen aber keine Lösung. Gruss Osramos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.