Zum Inhalt springen

Arnondk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    München

Leistung von Arnondk

  1. Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass es eine "ofizielle" List mit Nachrüstmöglichkeiten gibt. Unter Datenbank für Feinstaubplaketten und Nachrüstmöglichkeiten habe ich so eine gefunden und da ist - wie du schreibst - auch der B+B-Filter drin.
  2. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Ausnahmegenehmigung gibt - selbst von einer Deutschen Behörde. Von Audi selbst wird ja keine Lösung angeboten und die Produkte von Drittanbietern haben ja anscheinend auch nicht immer funktioniert. Von einem Bekannten, der bei einem Audi-Händler arbeitet kam z. B. auch die Aussge, dass es keinen DPF für den A2 gibt. Ich werde es voraussichtlich einfach mal probieren bzw. drauf ankommen lassen.
  3. Vielen Dank noch einmal, dass einem so schnell und umfassend geholfen wird ist ja nicht selbstverständlich! Ich wohne in München, da werde ich mir dann wenn die Umweltzone nächstes Jahr verschäft wird eine Ausnahmegenehmigung für Anwohner holen, dann darf ich mit dem Fahrzeug leider nur nicht mehr in andere Städte fahren, aber das ist für mich das kleinere Übel als über 1000€ für einen DPF auszugeben.
  4. Vielen Dank für die vielen Antworten! Den Motorcode weiß ich momentan nicht, wo finde ich den denn? Da es sich bei meinem Fahrzeug um Baujahr 2001 handelt werde ich wohl mit gelber Plakette leben müssen oder den BB-Filter für über 1000€ einbauen lassen müssen...
  5. Hallo zusammen, in diesem Forum gibt es ja zahlreiche Informationen zu der Umschlüsselung von 1.2 TDIs, ich fürchte aber, dass geht nicht mit einem 1.4 TDI mit 55 kW? Über Dieselpartikelfilter hört und liest man auch vieles, vor allem viel Gegensätzliches. Die Einen sagen es sei nicht möglich, dann gibt es aber da wohl doch einen Filter von BB Automobiltechnik... Ich komme leider mit den ganzen Infos nicht klar und bin "A2-Neuling" Deshalb die Bitte: Kann mir jemand Klarheit verschaffen was nun bei einem A2 1.4 TDI (55 kW) Sache ist? Vielen Dank schon einmal! Arnondk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.