Zum Inhalt springen

stt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stt

  1. Danke für Eure Anregungen. Bei der genaueren Fehlersuche haben wir kein Leck gefunden. Magnetventil N75 geprüft und i.O. Wir haben dann den Motor nochmals laufen lassen und Gas gegeben. Dabei hat sich der Luftschlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke zusammengezogen. Sollte wohl nicht so sein!? Diesen demontiert. Innen ist alles stark verrusst! Normal? Dann haben wir den Luftschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler abgeschraubt. Da ist ein wenig Motorenöl rausgelaufen. Ich habe gelesen, dass wenig Öl in diesem Bereich normal sei? Kann es sein dass der Ladeluftkühler mit Öl und Russ verstopft ist und dadurch nach dem Ladeluftkühler ein Unterdruck entsteht?
  2. Bei unserem A2 1.2 funktioniert seit ca. einer Woche der Turbo nicht mehr. Problem gemäss VCDS: 17964 - Ladedruckregelung P1556 - 35-00 - Regelgrenze unterschritten Ich habe optisch an den Schläuchen nichts gefunden. Der Fehler tritt immer auf. Im Armaturenbrett leuchtet keine Warnleuchte. D.h. Auto fährt normal - jedoch ohne Turbo... Habe nochmals den VCDS angehängt und Block 11 vom Motor getestet. Siehe Log im Anhang. Der Ladedruck steigt unter Volllast am Berg nicht über 1050mBar. Auch im Leerlauf ist der Ladedruck leicht tiefer (ca. 50mBar) als der Sollwert. Das Tastverhältnis lag unter Volllast bei 92.4%. Im Leerlauf ist das Tastverhältnis immernoch bei ca. 80%. Müsste es dann nicht viel tiefer liegen? Wie muss ich bei der weiteren Fehlersuche vorgehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.