Zum Inhalt springen

ABN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ABN

  1. Ach ja... Bilder von meiner Alukugel werde ich selbstverständlich nachreichen. ;-)
  2. @ Modellmotor: Wie meinst du das "@ ABN : Haben wir`s jetzt wirklich endlich !?" ? Ich denke ich werde wegen diesem Geräusch mal zur DEKRA fahren, die untersuchen ja kostenlos. ;-)
  3. Wow... Der Wagen ist wirklich der Hammer! Es macht so viel Spaß zu fahren, er ist wirklich sehr praktisch, bequem und hat bei meinen 360 km am Wochenende ca. 5,5 l verbraucht. Ein geniales Auto! Ih bin total begeistert! Ausserdem habe ich mit Freuden festgestellt, dass ich im Handschuhfach die Möglichkeit habe mein iPhone anzuschliessen und dieses per Radio zu steuern. Das wusste ich vorher nicht und ich bin total zufrieden. Ich dachte schon ich müsse meine MP3 Sammlung zu Hause lassen! Allerdings finde ich das Geräusch, welches der Auspuff macht, wenn ich im Stand ein wenig Gas gebe ein wenig merkwürdig. Es hört sich so "hohl" an und relativ "scheppernd". Das Geräusch ist nicht durchgehend da, sondern nur im ersten Moment beim Gasgeben. Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine?
  4. Nur noch ein paar Stunden und dann hole ich den Wagen ab. Ich kann es kaum erwarten. Muss dann nur noch den Händler überreden, dass er mir noch eine Tankfüllung spendiert! ;-) Ideen, wie ich das machen könnte?
  5. Ich freue mich so sehr auf Samstag, denn da bekomme ich schon den Wagen. Irgendwie ärgere ich mich aber jetzt doch, dass ich nicht den FSI mit 110 PS genommen habe. ;-)
  6. Wird der schwarze A2 vom Anfang dieses Posts. Anfang nächster Woche hab ich ihn wohl. Dann brauche ich nur noch das hier: Vogelkot - Etel-Tuning Shop
  7. Danke Pater B, aber der Wagen übersteigt mein Budget!
  8. Weiß jemand von euch, ob der FSI in der Versicherung und den Steuern genauso teuer ist, wie der kleinere Benziner? Habe 2 relativ gleichwertige A2s zur Auswahl. Einmal 1.6 FSI und einmal den 1.4er.
  9. Hier die Auflösung des Rätsels, auf die Ihr alle schon ganz gespannt wartet. Mein vorheriges Auto war ein Fiat Barchetta! Glückwunsch an all diejenigen, die es erraten haben!
  10. Der Wagen war Bj 2000. Die Feder, die ich meine, hat übrigens mit dem Phasenversteller zu tun.
  11. @Goerde: Danke für den Tip in Bochum. Den hatte ich noch nicht entdeckt, weil ich fast nur auf der anderen Seite gucke. ;-) Nen 968er ist nen Porsche? Find ich POTT HÄßLICH, sorry! ;-) @Nachtaktiver: Dein Wagen ist zu teuer! 6500 Öcken für nen Benziner mit 187tkm? Meinst du nicht, dass du den für den Preis niemals los wirst? Ist nur eine Vermutung und kein Angriff auf dich.
  12. Also zu meinem vorherigen Auto gebe ich noch mal einen Tip: Der Wagen war bekannt dafür, dass mit der Zeit eine Feder erlahmt oder gar bricht. Na, wer kommt drauf? ;-) @elch: Wer sagt denn was von Standgas? ;-) Das Geräusch, welches ich meine, tritt tatsächlich nur auf, wenn ich die Drehzahl erhöhe. Mich wunderte nur, dass dieses Geräusch sich nicht nur von der Lautstärke von dem "normalen" Motorgeräusch abhob, sondern wirklich ganz anders klang. Das ist mir neu. Also ihr meint das ist normal?
  13. Ihr seid ja so cool, macht einen Wettbewerb daraus, welches Auto ich wohl gefahren haben könnte. lol Soll ich auflösen oder wollt ihr vorher noch einen Wetteinsatz vereinbaren? ;-) Ich bin heute übrigens mit dem schwarzen A2 gefahren und war begeistert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Motor recht laut ist. Der Verkäufer meinte natürlich dies sei ein "normales kerniges Motorengeräusch" bei diesem Fahrzeug. Könnt ihr das so bestätigen?
  14. Also nen "jungen" A2 bekomme ich ja eh nicht mehr, egal für welchen Preis. ;-) Baujahr 2002 ist schon ok. Wichtig ist mir "nur" eine gute Ausstattung und vor allem ein gefülltes Scheckheft. Der Wagen sollte in einem guten Zustand sein (selbstverständlich). Power ist eher zweitrangig aber es würde mir natürlich auch gefallen, vor allem weil ich vorher 131 PS bei ca. 850 kg Leergewicht hatte. ;-)
  15. Ich werde auf jeden Fall versuchen noch zu handeln! Am Samstag mache ich erstmal eine Probefahrt und dann mal sehen, ob ich noch Interesse habe. Könnt ihr mir Tips für die Verhandlung geben?
  16. @Krikri: Du meinst also, dass das kein gutes Angebot ist? Was denkt ihr wegen dem Wildschaden?
  17. Ich habe tatsächlich noch einen A2 im Auge mit OSS, Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Winterreifen im Auge. BJ 6/2002, 1.6 FSI, 110000 km, Zahnriemen bei 90tkm gewechselt in silberblau. Preis 5990,-. Eckdaten also völlig in Ordnun meiner Meinung nach. Allerdings hat die Vorbesitzerin wohl ein Reh platt gemacht, woraufhin die Front des Wagens ausgetauscht wurde. Worauf sollte ich nun achten? Würdet ihr einen solchen Wagen kaufen?
  18. Jo... sehr witzig! Hast ja recht! SORRY!!!
  19. Vielen Dank Herr Vichy. Die Seite kannte ich nicht!
  20. Lasst uns nicht vom Thema abkommen. Wenn ihr wollt, dann eröffne ich gern ein Inspektions/Reifeneinlagerungs/Leihwagen-Thread. Was haltet ihr von folgendem Angebot? Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 S-LINE Klimaautom., LM-Felgen, Benzin, € 6.949,- AutoScout24 Detailansicht Mittlerweile habe ich mich auf den A2 eingeschossen. Ich find den toll!!! Ich bin mir allerdings auch unsicher, was den 1.4 und den 1.6 angeht. Verbraucht der 1.6er mehr und ist er teurer in der Versicherung und der Steuer? Und was kostet ein TDI in der Steuer und der Versicherung? Habt ihr da Vergleiche?
  21. Also ich hätte für mein bisheriges Auto 184€ bei ATU für eine Inspektion bezahlt. Also das hat sich alleine deswegen schon rentiert. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.