Zum Inhalt springen

alex-balu75

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alex-balu75

  1. alex-balu75

    Isofix

    Hallo, unsre Kleine ist momentan noch in der Römer-Babyschale, da kann sie auch von den Daten (Größe/Gewicht) noch ne zeitlang bleiben. Da sich meine Schwiegereltern und meine Frau den A2 teilen, wir auch noch eine Nichte haben, die so ein dreiviertel Jahr älter ist, wollten meine Schwiegerleute eben einen Sitz Altersgruppe I/II/III haben. Finde ich auch ok, weil die Kleinen da ja nur gelegentlich und auch nur kurze Strecken mitfahren. Wegen der Bequemlichkeit, ja da bin ich gespannt, wie sich die Mädels ind em Sitz wohlfühlen, weil durch diesen Vorbau bei dem Sitz kann es schon sein, daß sie sich da eingeengt fühlen. Und dann kanns quenglig werden. Für unser Auto werden sich meine Frau und ich wohl einen Sitz Gruppe I und danach Gruppe II/III zulegen, mal sehen, wir haben da noch Zeit. :-)
  2. alex-balu75

    Isofix

    Moin, danke für eure Antworten. Wir haben es gestern nochmal ausprobiert und haben den Sitz jetzt mal hinter dem Fahrersitz montiert. Dort klappt es sogar mit der ISO-Fix Befestigung. Es ist tatsächlich so, dass außen der Gurt länger ist als in der Mitte. Schade eigentlich, daß Audi die Befestigung hinter dem Fahrer gesetzt hat und nicht auf der Beifahrerseite. Soll dort ja der "sicherste" Platz im Auto sein. Wir werden dann den Sitz wohl auch ohne Iso-Fix hinten rechts montieren. Meinst du mit integrierter Kindersitzsicherung, wenn der Gurt ganz herausgezogen ist, man den Sitz befestigt hat, somit der Gurt wieder ein kleines Stück eingezogen ist, ihn man nicht mehr herausziehen kann. Dies klappt erst, wenn der Gurt komplett eingerollt ist. Ich finde das bei unsrem Sitz eher etwas störend, weil der Cybex-Kindersitz so ein Fangpolster hat und dadurch dass sich der Gurt zurückzieht, sich aber nicht mehr ein Stück herausrollen läßt, dass sich das Polster richtig fest an den Körpder drückt. Wahrscheinlich soll das ja so auch gedacht sein. Wir sind gespannt, ob die kleine das so akzeptiert und sich nicht zu sehr eingeengt fühlt. Wichtig ist im Endeffekt ja nur, dass sie sicher in ihrem Sitz hockt und man den größtmöglichen Schutz hat. Auf alle Fälle mal vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
  3. alex-balu75

    Isofix

    Hallo, sorry dass ich den alten Beitrag rauskramen muß, aber ich habe ne Frage bezüglich des ISO-FIX. Meine Frau fährt einen A2 mit 75PS als 5-Sitzer. Jetzt habe ich gelesen, dass es normal ist, dass hinten rechts keine Iso-Fix Befestigung vorhanden ist, diese sich nur in der MItte und hinter dem Fahrersitz befindet. Dies trifft auch auf unseren A2 zu. So, jetzt haben wir für unsere Tochter einen Kindersitz "Cybex Pallas-fix Candy Colours-Pink Kollektion 2012" gekauft. Iso-Fix ist uns wichtig, da wir finden, die Sitze stehen so stabiler und sicherer als ohne und nur mit Gurtbefestigung. Dass wir den Sitz bei unserem A2 nur hinten mittig befestigen können, würde uns noch nicht mal stören, aber leider ist der Gurt / die Gurte viel zu kurz. Es fehlen hier etwa 15-20cm. Meine Frage: Sind alle Gurte im A2 gleichlang oder hat jemand die Erfahrung gemacht, daß die äußeren Gurte etwas länger sind? Gibt es die Möglichkeit der legalen Nachrüstung von längeren Gurten und der fehlenden Iso-Fix Befestigung hinten-rechts? Welche Kindersitze habt ihr so, wo sicher in einem A2 5-Sitzer passen (bitte keine Babyschalen, aus dem Alter sind wir bereits raus :-) ) ? Danke für eure Auskünfte!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.