Zum Inhalt springen

Bosshoss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bosshoss

  1. vor 15 Stunden schrieb Schwabe:

    Wie ich weiß gibt es die ZMS für den A2 nur von LUK. (LUK-Nr. 417 0047 10)

    Gestern habe ich bei i-bäh eines für 437,99€ gekauft. es war von bisher 4 gekauften das günstigste.

    Vielleicht hält dieses ja wieder 220'km?

     

     

    Bei meinem sind es 13700 km was es gehalten hat. Sind orig. km.

  2. Ich hab ein schütteln beim Starten,und dachte erst es kommt vom Motorlager. Und wenn er richtig warm ist schüttelt er sich richtig. Aber wie gesagt nur beim starten. Beim fahren ist nix. Habe mich am Samstag  mal der sache angenommen und den Anlasser ausgebaut. Und siehe da das ZMS hat ein spiel von ca. 2 cm.

    Gruß Heinz

    • Danke! 2
  3. Am 28.11.2019 um 11:20 schrieb børge_de:

    Er ist wieder komplettiert - hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber was lange währt...  freue mich mit Gandalf wieder auf Tour gehen zu können!
     

    Was ich gemacht habe im Überblick:

    - Motor (mit Nebenaggregaten) getauscht

    - Zahnriemen, Wapu, Keilriemen (am AT-Triebwerk)

    - Schläuche des Ladeluftsystems getauscht.

    - Getriebe überprüfen lassen, Ölwechsel und Schaltseileinstellung

    - Kupplung (Scheibe, Druckplatte, Ausrücklager, Halteklammer etc.)

    - Motor- und Getriebelager („günstig“ auf Frankreich bekommen)

    - Pendelstütze (vom Polo umgeschraubt)

    - alle Flüssigkeiten

    76EA9256-3A91-4349-86ED-4B91BD06F93C.jpeg

    Guteb Abend wo aus Frankreich hast du das Motor und Getriebelager her? Danke und Gruß Heinz

  4. Am 5.1.2020 um 21:54 schrieb Aneurysma:

    Mit zwei Kindern daheim kommt man zu nix und vergisst die Hälfte (oder mehr?). 
     

    Nachdem die Batterie uns dann Starttechnisch mal im Stich gelassen hat und er gar nicht anging habe ich diese zwei Tage geladen. Dann ging er wieder besser an für einen Tag und dann das gleiche Spiel. Wenige Tage später wieder schlappe Batterie (Kälte/ Auto immer draußen). 
     

    Dann habe ich auch aus Zeitnot wegen der Familie eine neue Batterie eingebaut. Und siehe  da: Er startet normal und seitdem das ruckeln und schütteln nur einmal vorgekommen. Scheint also irgendwas mit der Spannung gewesen zu sein und zum Glück kein Kabelbaum o.ä.
     

    Fehlerspeicher war übrigens leer (Danke an Michael!!!)

     

    Sorry für die vergessene Rückmeldung und allen hier ein frohes Neues noch

     

    Till

     

       Danke für die Info Till

     

  5. Am 29.9.2019 um 21:16 schrieb Aneurysma:

    Bisserl technisch gesehen off-topic, und ich bin noch nicht wirklich zu einer Eingrenzung des Problems gekommen, aberes gibt einen Grund:

     

    Die Kugel hat uns treu in die Klinik getragen und wir sind glückliche Eltern eines gesunden zweiten Sohnes.

     

    Danke für die vielen Antworten, sobald ich mehr weiß melde ich mich 

     

    Viele Grüße 

    Till

     

     

    Was war denn jetzt das problem mit dem Schütteln beim Anlassen?

  6. vor 5 Minuten schrieb jopo010:

    Und?

    Der Anzeigebereich beginnt erst bei 60grad. Bei den aktuellen Aussentemperaturen kann das locker die 10km dauern, bis man die mit einem nicht sauber schliessenden Thermostat ereicht. 

    Die Trägheit der Anzeige zwischen 70 und 110 grad ist wiederum so gewollt und einprogrammiert. Mehr erfährt man, wenn man sich die vom KI und MotorStG. gerechneten Werte anschaut. Aber nicht wundern: minimaler vom Ki gerechneten und in den Messwerblöcken dargestellten Wert sind 30grad. Auch das ist kein Fehler des Gebers.

    Defekte Geber äussern sich i.d. R. anders, z.B. schlechter Kaltstart oder sprunghafte Änderungen.

     

     

         Anspringen ist Top und wo es mir aufgefallen ist war es noch wärmer. Also wechsl ich es einfach mal.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.