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Danke für diesen tollen Link klar hat niemand gesagt das ich diesen Mist kaufen soll, und trotzdem wird darauf hingewiesen. So nun liegen 4 Meter Silikon Geschläuch bei mir rum die ich allenfalls fürs Aquarium oder für SM Praktiken verwenden könnte. Wer den Mist kaufen will "halber Preis" !!! bitte PM an mich. Der Empfehler soll sich was schämen. So genug ausgekotzt. Jetzt kauf ich Benzinschlauch so wie er verbaut ist. Basta.
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@Artur. Hallo - darf ich mal zu Besuch kommen? Germersheim ist ja nicht so weit weg. Das E-Conversion Projekt interessiert mich brennend. Hab das eigentlich schon seit vielen Jahren vor. Hab dann den New Beetle Elektroauto Blog Blog verfolgt und war ganz fasziniert bis er fertig war um beim TÜV vor zufahren. Bitte bitte - mein größter Wunsch wäre es, wenn quasi ein Bauplan bei deinem Projekt herauskäme. Mit Maßen Materialen Stücklisten .... Allen Doityourselfern zolle ich die größte Hochachtung, jedoch wäre es schade wenn jeder sich erneut den Kopf zerbrechen muss wie er zur Lösung kommt. Den New-beetle blog kann ich nur empfehlen, wegen der Tips zur Servopumpe, E-Heizung, DC-DC Wandler fürś Bordnetz usw. Beste Grüße Martin
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Die Antriebswelle ist sicher fällig aber das ist ja auch ein anderes Geräusch hörbar bei Kurvenfahrt. Ich werde versuchen den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn es den Schlauch als Meterware gibt könnte ich ja diese austauschen. Falls nicht zu teuer.
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Im Stand konnte ich keine Geräusche feststellen. Drehzahl rauf runter nichts auffälliges. Sollte das etwa etwas am Antrieb sein? Also beim Lastwechsel . Oder Motoraufhängung? Antriebswellen habe ich begonnen das linke Außengelenk zu tauschen. Bei der rechten Seite überlege ich die komplette Welle zu tauschen.
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zum gasgeben muss wohl der deckel ab. Hab ihn gerade laufen gehabt. Irgendwie hatte ich den Eindruck als könnte es leicht Zischen bei dem Geschläuch. wenn ich den Schlauch von Ladeluftrohr abziehe ist Unterdruck auf dem Schlauch. Ich gehe das Morgen an, möchte heute am Sonntag nicht rumschrauben. Hoffentlich bleibt es trocken.
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Hallo Forenmitglieder, ich stelle gelegentlich ein Klappern vorne rechts fest, auch der Verbrauch scheint geringfügig höher geworden. Motor AMF. Das Klappern tritt auf unter geringer Last (Ebene) bei langsamer Fahrt beim reduzieren des Gases. Der Vorgang ist reproduzierbar - mehr Gas Klappern weg - Gas reduzieren klappert kurz . Nicht im Schubbetrieb nicht beim Beschleunigen. Da vorne rechts ist ja eine Menge Regelzeugs mit Schläuchen und einer Unterdruckdose. Gibt es da Einstellgrundstellungen oder Messmechanismen für den Selbstschrauber? danke für jegliche Hinweise
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Mein Unmut wächst auch. Bin Hilfesuchend zum 1. Audi Händler gefahren. Dort waren zwei kratzbürstige "Weiber" mit der Aussage: Das haben unsere Leute noch nie gemacht ich solle doch zu einer anderen Werkstatt fahren. ... ???? Also hab ich eine in 20km Entfernung angerufen. Dort war ein Typ dran der meinte Audi schreibt den Kundenservice "groß" und das würde ein Auszubildender kurz in wenigen Minuten machen... AHA dachte ich mir .. muss ich wohl blöd sein. Also ins Auto gesessen hingefahren ... dort mußte ich erst mal den Unterschied zwischen Lampe und Leuchtmittel erklären. Keiner wußte wie das Teil abgeht. Einer hat sogar gesagt .. Audi würde nur komplette Kofferraumklappen liefern. Aha ... !!!??? Das ist doch nur peinlich. Deutsche Servicewüste. Ich hab´s jetzt weggerumpft... natürlich ist eine Lasche abgebrochen. Im übrigen meine ich nun der Titel "Luxus kennzeichenleuchte" sollte geschlossen und versteckt werden, das nicht noch andere auf diese Bastelidee kommen. Die BMW Leuchten fallen komplett durch. Das heißt nochmals andersrum Die Aussparung im Audi ist so groß das sogar der Bund der BMW Leuchte komplett durchfällt. Das ist also totaler Frickelgram. Blos wegen dieser dummen TÜV Fuzies. Die hab ich sowieso schon gefressen. Ich werde nun versuchen die BMW Teile zurückzugeben hole mir die ORIGINAL Leuchten, tausche gleich die Schrauben und die Sofitten gegen Rostfreie Schrauben und LED Leuchtmittel aus. Alle Rastnasen werde ich dick einfetten oder abkleben damit ein erneuter Ausbau wieder problemlos möglich ist. Desweiteren warte ich immer noch auf ein bezahlbares E-Auto so long
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Hallo Forenmitglieder, ich habe hier zwei BMW Leuchten liegen und bekomme die Blende nicht ab. Bei mir sieht es so aus als wäre die Nummernschildaufnahme mit zwei Hutmuttern durchgeschraubt und gesichert. Seltsamerweise ist deren Schlüsselweite irgendetwas zwischen 9 und 10mm. Ich kann daran rumrupfen wie ich will, auch nach erwärmen mit Heizgebläse tut sich da überhaupt nichts. Die Blende bewegt sich keinen Millimeter. Bitte um Hilfe, ich möchte diese Baustelle wieder schließen. danke
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Läuft alles . Hab offenes Schlauchende bei Bremskraftverstärker übersehen. Nun funktioniert alles. Beim nächsten Zahnriemenwechsel werde ich auch den Dichtflansch ausbauen und dann den Ölfühler verbauen. Dieser liegt im Moment noch auf dem Kabelbaum und verursacht auch keine Fehlermeldung mehr. So weit bin ich zufrieden. Nun noch den Partikelfilter bestellen, einbauen/lassen und dann hoffentlich neue HU Plakette und Grüne Umweltzonen Plakette abholen. Thema ist erfolgreich abgeschlossen danke
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Motor läuft nun. Hab die Dichtung der Tandempumpe ausgetauscht und die Rücklaufleitung angesaugt. Da gibt es auf dem Flohmarkt von z.B. PARI solche Inhalationsgeräte die kann man durch Umstecken der Schäuche auf Saugen umstellen. Damit ging das wunderbar. Das Teil zur Aufnahme des Ölfühlers heißt Dichtflansch Teile-Nr. 045103153A. Kostet wohl ca. 70 Euro. Ob ich das Teil bei eingebautem Motor tauschen kann wollte mir die Werkstatt nicht sagen. Im Moment liegt der Fühler auf einem Kabelbaum mit einem Kabelbinder befestigt. Ist irgendwie Pfusch gefällt mir auch nicht - aber die Fehlermeldung nervt jedesmal beim Anlassen. Jetzt muss ich noch die Pumpe vom Wischwasser dicht bekommen. Spreiznieten und Spreizmuttern kaufen und alles vollständig zusammenbauen. Hupe hängt noch willenlos rum ;-) - ihren angedachten Platz weiß ich auch nicht mehr. Motor hat noch kleines Problem. Er geht nicht ordentlich aus sondern läuft noch leicht nach. Ich denke die Magnetventile habe ich ordentlich angeschlossen wie auf Explo- Zeichnung abgebildet. Vielleicht kann hierzu noch jemand etwas sagen. Wobei der Threat ja eigentlich abgeschlossen ist. Buchse zu Stecker ist ja gefunden. Danke an alle Mithelfer. Wenn dann alles laufen sollte - brauch ich nur noch einen Partikelfilter für knapp 900 Teuros. Mal sehen vielleicht werden die noch günstiger.
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Ok , jetzt bin ich etwas entspannter. Hatte mir schon überlegt einen 4mm Kernbohrer nebst Gewinderschneider M5 sowie diverser Bohrer größer 10mm zu richten um die Fühlerbohrung zu setzen. Jetzt lass ich das mal. Jetzt muss ich erst eine Dichtung für die Tandempumpe bestellen, alles wieder freilegen und mit neuer Dichtung wieder sorgfältig montieren. Dann werde ich erneut Startversuche mit offenem Rücklauf machen. Eine Unterdruckpumpe habe ich auch irgendwo oder ich setze eine 100ml Spritze an und sauge. Dann muss ich noch schauen warum das Spritzwasser davonläuft - ist ne wackeliche Sache so wie die Pumpe einfach in den Behälter gesteckt ist.
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Hab gerade die orig. Ölwanne abgeschraubt. Schöne Sauerei. Die Bohrung für den Ölfühler sitzt jedoch in einem Aluteil unter der Riemenscheibe. Also wenn der Fühler wirklich notwendig ist, hab ich ein Problem. Tadempumpe leckt auch hab ich festgestellt. Morgen gehts weiter. danke für alle Beiträge.
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So also jetzt muss ich wohl ohne Ölstandsanzeige leben. Weder Fühlerbohrung noch Befestigungsgewinde sind vorhanden. Weiteres Problem: Motor springt nicht an. Hab an Tandempumpe die Schraube für die Druckmessung abgeschraubt - es kommt allenfalls ein Tropfen Kraftstoff getröpfelt. Hat der A2 eine Kraftstoffpumpe? Bitte nochmals um Hilfe danke
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So hab´s gerade gefunden. Am Original Motor ist hinten in der Nähe der Riemenscheibe so ne kleine schwarze Kunststoffbox wo der Stecker reingehört. Beim AT Motor von Skoda fehlt dieses Anbauteil. Mein Fehler - beim nächsten Mal werde ich gleich alle Teile ab- und wieder anbauen. danke
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70% sicher , ich werde morgen früh die Farben nochmals ansehen. Lüftersteuerung ist es jedenfalls nicht - da ist alles belegt. danke