Zum Inhalt springen

Audi4Frank

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Sommerfelgen
    BJ 04.2002

Wohnort

  • Wohnort
    Düsseldorf

Leistung von Audi4Frank

  1. Also ich tippe auf den Gangsteller. Meiner hat die gleiche Macke. Gott sei Dank musste ich nicht 20mal probieren. Ging bei mir bei etwa jedem fünften Versuch. Gerade jetzt ist mein 3L A2 in der Werkstatt. Mit zerlegtem Getriebe, Antriebswelle etc. Auf der Autobahn ist der Motor auf einmal auf 4.500 Umdrehungen hoch und der A2 hatte keinen Antrieb mehr. Der Motor lief einwandfrei aber die Schaltung war tot. Auf dem Standstreifen ausrollen und auf den Abschleppdienst warten. Ich hab eben heute noch nach Hydrauliköl in der unteren Motorverkleidung gesucht. Wollte ganz schlau sein und hab dem Meister gesagt, dass es nicht der Gangsteller sein kann. Den hatte ich nämlich schon einmal austauschen müssen. Mit den hier oft beschriebenen ausgeschlagenen Schlauchanschlussbuchsen. *Spritz! Also: Keine Hydraulikflüssigkeit kein defekter Gangsteller. ;-) Pustekuchen. Der Meister hat mich nur angegrinst. Und ich musste erfahren, dass so ein sch*** Gangsteller noch mehr Sachen hat, an denen er kaputt gehen kann. Es wären die vier schwarzen Dosen oben auf dem Gangsteller, die kaputt wären. Und auch die gibt es nicht einzeln. Wieder 1.200 Euro allein für den Gangsteller. Hurra! Und jetzt suche ich hier nach Alternativen, die nicht gleich einen Umbau zur Handschaltung bedeuten. ;-) Dir aber viel Glück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.