Zum Inhalt springen

vtecinside999

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vtecinside999

  1. hmmm das ist aber gut das es da ne wechselbare dichtung gibt... hast du evtl. ne bestellnummer?
  2. So nun nach längerer fahrt wwieder ölflecken am boden Aber diesmal nichtmehr vom simmerring sondern wenn man direkt davor steht rechts ist so en schwarzer grosser Deckel am Getriebe und da kommts auch raus.... Oh man.... Was ist dahinter? Hat der schwarze deckel ne dichtung? Wieso siffts da? Soll ich den mal demontieren? AAAAAAAAAAAAAA Hab den Simmerring bündig gesetzt mit getriebeaussenkante so wie er vorher war und ist jetzt dicht definitiv so wie ichs jetzt beurteilen kann. Kommt nurnoch Öl vom schwarzen deckel es sammelt sich unterkante vom deckel und läuft dann überall hin...
  3. Hab jetzt den ring gewechselt sieht nach kurzer fahrt alles top trocken aus Hoffe ist alles gut jetzt. Vielen dank für die ganzen tipps
  4. Das hoert sich gut an. Ich denke halt der ring sitzt jetzt zuweit hinten... Werde heute nacht alles nochmal auseinander bauen hab ja jetzt 2 tage frei was gibts schoeneres als achsmannschettenfett.... Aber der beitrag beruhigt mich. Dachte schon getriebe sei tot. Das schaltet aber sauber und lauft gut... Wohne in Lenk im simmental
  5. Fa hab ich jetzt wohl ne frage gestellt wo niemand weiss shit... Ich werd jetzt dann mal probieren den ring auf gleiche position wie vorher zu montieren also buendig aussenkante vom getriebe. Hab wieder neuen ring gekauf. Muss Mittwoch zum tuv mist mist
  6. Hat alles wubderbar geklappt mit getriebeoel einfuellen. Das komische ist nur immernoch oder wieder getriebeoel verlust Wie man auf der 1. seite sieht auf dem foto das ich gepostet habe befand sich der alte simmerring buendig mit dem getriebe. Den neuen hab ich weiter rein gedrueckt bis nichtsmehr geht. Kann es daran liegen das der wieder sifft oder is mein Getriebe dich bald fertig? Getriebeoel hab ich eingefuellt ca. 2,7l hab extra vorne das auto hoeher gehabt das auch die 2,7l reingehen vielleicht sind auch paar ml mehr drin jetzt. Was passiert wenn etwas zuviel getriebeoel drin ist? Weiss jetzt aber echt nichtmehr warum der des stinkende oel immer verliert
  7. Simmerring ist drin Antriebswelle ist drin fehlt nurnoch getriebe Suppe rauslassen und neue Einfüllen... Krieg aber beide Schrauben nicht auf Sind das rechtsgewinde? hab ne Radmutter reingesteckt und 17er gabelschlüssel noch dazwischen und hau ruck aber nix tut sich Nochmal kurze Hilfestellung: richtig so? Rechtsgewinde oder warum geht sie nisch raus? Wieviel Nm kriegt die denn?
  8. war grad in der garage 5min und der Simmerring ist draussen ohne beschädigung und ohne Spezialwerkzeug. Klick klack rein gehts hoffentlich auch so einfach
  9. paar franken... du bist gut Ab 5500 können wir anfangen uns zu unterhalten. Gerade ca. grob gerechnet 1500 investiert, 1 tag gefahren und getriebeöl verlust festgestellt. Musste nochnie ein Simmerring wechseln von daher weiss ich das nicht erst recht nicht bei nem auto mit 137tkm. Ich schau mal wie ich den ring da rauskrieg, werd den schon irgendwie da rausbekommen ohne was kapputt zu machen. Und rein krieg ich den neuen au noch irgendwie. Vielleicht hat jemand Tipps? Kann auch zu ner Werkstatt gehn und mir spez. Werkzeug ausleihen, aber so oft wie ich in den letzten 3 wochen bei dem war....
  10. Ohjeee na dann googel ich des mal paar std.... Der 1.2 TDI is echt sparsam steht nur in garage rum und will repariert werden... Das gibts echt nicht.... Und spezialwerkzeug hier und da...
  11. Vielen Dank für eure Hilfe, und alte dichtung raus? Einfach raus irgendwie? Und wie die neue rein? Getriebe raus und überholen? Denke so schlimm wirds hoffe nicht sein... Gruss
  12. So bin jetzt der Sache mal nach gegangen, Also Dichtung von schaltwelle die sitzt tiefer als der simmerring von der antriebswelle. Dann hab ich die Antriebswelle ausgebaut inkl. "Gehäuse" in dem teil war innen eine Schraube hat ne weile gedauert bis ich die gelöst bekam und ne riesen sauerrei wars auch noch Jetzt ist also alles frei gelegt und ich konnte besser schauen woher des öl kommt und oberhalb des simmerrings ist alles wüsten trocken, also muss es von dem kommen!! Kann ich die Dichtung jetzt einfach mit ner zange raus "vergewaltigen" oder sollte man da auf was achten? Und beim neuen einsetzen: einfach reinlegen oder weit nach hinten mit spezial werkzeug drücken? Etwas einölen? Und da jetzt eehh die Getriebesuppe rausläuft wechsel ich die gleich neu. Weiss einer welche suppe da rein muss und vor allem wo is die Befüllschraube genau?? Hab ne innenkant schraube entdeckt aber die sitzt sehr tief die is sicher zum ablassen? So siehts jetzt aus: Werde heute Simmerring bestellen gehen und Getriebesuppe. Und mir ist noch aufgefallen als die Getriebesuppe rauslief... Der Geruch ist im Auto die ganze zeit wenn Lüftung läuft. Krieg den Geruch garnichtmehr aus meiner Nase.
  13. danke für die idee mit lecwec aber will lieber richtig die ursache finden und beheben
  14. Hab den dichtsatz: Dichtungsvollsatz Gangsteller Vw Lupo 3l / FSI Audi A2 | eBay da steht doch simmerring 2x von wellen hinter den potis (was auch immer potis sein sollen)
  15. und 17er inbuss war ja klar was sonst, so ein werkzeug was jeder daheim hat... oh maaaaannn
  16. das ist auch meine befürchtung das es der simmerring an der schaltstange ist.. ich denke ich geh noch in garage und schau mir das mal an. hab ein komplett dichtsatz für gangsteller hier liegen da ist glaube ich auch diese dichtung dabei. kenn mich nur garnicht mit dem 1,2TDI aus das ist mist da geht alles 100jahre lang und ich muss suchen und so hab auch ne Anleitung wie ich des alles auseinandernehme und zusammenbaue ohne Grundeinstellung nur des problem: ohne bilder Wenn ich die befüllschraube Löse kommt Öl raus? Wie wird es denn dann befüllt? Dann läufts ja vorher raus bevor es voll ist...
  17. Geputzt und gefahren bin ich schon 3 mal deswegen konnt ich jetzt auch erkennen das es gelblich ist. das Hydrauliköl vom gangsteller ist grün also definitiv getriebeöl... das kann ich aufjedenfall sicher sagen nur von wo es kommt weiss ich nicht sicher. Wäre es der Simmerring an der Antriebswelle beim getriebe warum ist dann die ganze "glocke" rundum ölig? ich kann nicht erkennen wie es darüber aussieht, müsste glaub dafür die welle rausbauen Und hab auch die befürchtung das zuwenig getriebeöl noch drin ist, schon viel gegoogelt aber finde nichts genaues welche schraube den ölstand vom getriebe anzeigt und welche zum ablasen und welche zum befüllen. Mist gibts kein WHB im Net
  18. Irgendwo hab ich ein getriebeöl verlust... Am meisten ist es an der seite der rechten antriebswelle am simmerring... Aber die "Glocke" der Antriebswelle ist auch total ölig also evtl doch von ner anderen stelle? Kann es sein das darüber der Simmerring Schaltwelle sitzt und der sifft? Das Öl ist gelblich also definitiv Getriebeöl...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.