Zum Inhalt springen

Connor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Connor

  1. :kratz: Wer hier im Forum kauft sich ein chinesisches Postlieferfahrzeug?

     

    Normale PKW Zahlen sind von Interesse.

     

    Artikel vom 15.05.2023:

     

    "Der Anteil an Elektroautos, die in China vom Band laufen und nach Deutschland importiert werden" 

    wächst und wächst. 

     

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroautos-aus-chinesischer-produktion-importiert/

     

     

  2. vor 3 Stunden schrieb Connor:

    Von Menschen mit neuer fertiger Photovoltaik höre ich, dass der Sommer verging und kein Strom eingespeist werden konnte.

     

    Habe ich so gehört. Mehr nicht. Vielleicht nur stille Post?

     

    Ich vermute, dass der flexible Stromtarif derzeit 15 Cent unterm Normaltarif liegt. Geht nicht mit schwarzem Zähler. 

     

    Ich mag Spaßvögel. 

     

  3. So in etwa:

     

    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Singt der Herbert. 

     

    Am 28.4.2023 um 14:48 schrieb Connor:

    Aus bayrischen Alpen wird nicht einfach Leipziger Flachland. 

     

    Es gibt Realitäten, die man nicht einfach in Probleme oder Lösungen einsortieren wird, wenn man nicht überheblich sein möchte.

     

     

    Meine "problemorientierte" Realität:

     

    Zu "Smart Meter" finde ich beim  Stromversorger und bei meinem zuständigen Netzbetreiber nur kryptische Internetseiten. 

     

    Da ist nichts, was mit offenen Armen auf freiwillige Interessenten an einem Smart Meter mit einem Top-Angebot aufwartet.

    Der Stromanbieter bietet mir erstmal einen teureren Tarif an. 

     

    Wenn man (noch) nicht Strom einspeisen oder noch nicht ein E-Auto laden möchte, fehlen die einfachsten Hinweise. 

     

    Auch das noch :

    Von Menschen mit neuer fertiger Photovoltaik höre ich, dass der Sommer verging und kein Strom eingespeist werden konnte.

     

    Was ja ein Grund sein sollte, sich im Vorfeld um einen solchen Stromzähler zu bemühen. 

     

  4. Alles ist letztendlich Sache des Volkes. 

     

    Wer seine E-Autos am eigenen Eigenheim laden kann, besitzt einen gewissen Vorteil zum Südvorstadt-Bewohner. 

     

    Aber wie läuft es mit dem dann sinnvollen Smart Meter und eventuell sogar mit dem dynamischen Stromtarif? 

     

    Ich lese der intelligente Stromzähler sei ziemlich dämlich oder nicht zu bekommen.

     

    Mein Netzbetreiber erzählte mir, ich solle den Elektriker beauftragen. Der solle dann das Teil beim Netzbetreiber bestellen.

    Hörte sich nach Warteschleife an.

     

    Oder ich mach nichts bis 2032.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.