Zum Inhalt springen

Connor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Connor

  1. Kaufinteressenten können sich dazu Gedanken machen. Als A2 Fahrer huldige ich gnadenlos dem Prinzip Hoffnung, solange es fährt.
  2. Mich Halblaien mit 160.000 auf dem Tacho interessiert noch die Laufleistung bis dahin. Für die lehrreichen Beiträge: Danke!
  3. Ich möchte meinen, dass jeder A2 mindestens ca. 18 Jahre alt sein könnte. Wer damit noch rumfährt, der muss ein A2 Freund sein.
  4. Keine Ahnung. Aber mit Bluetooth kann man man auf eigene Abspiellisten im Smartphone zugreifen.
  5. Ist sicher gut der Hall KNZ. Das stelle ich in keiner Weise infrage. Nach zwanzig Jahren habe ich mit dem alten KNZ keine 160.000 km auf dem Tacho des 1.2. Falls der KNZ den Geist aufgibt, frag ich mich bei gleicher weiterer Fahrleistung, ob es der serienmäßige, falls es ihn dann noch gibt, nicht völlig ausreicht. Was in weiteren zwanzig Jahren ist, wäre aus meiner Sicht weit gedacht.
  6. Ich möchte es nicht mehr missen, das Ziehen und das Drehen. Das Kasetten-Radio auch nicht, wenn ich die fahrenden PC so betrachte.
  7. Nach fast 20 Jahren weiß ich, ohne in die Anleitung zu schauen, wie ich die Uhr im 3L A2 umstellen muss. Funkübertragung beim Bj. 2003 - Fehlanzeige. Ich bezweifle, dass es das beim A2 überhaupt serienmäßig gab.
  8. Am Rande. 0,84 € der Dieselpreis pro Liter im Jahre 2003.
  9. "AUDI A2 3L IM Auto-Podcast" Als langjähriger 3L Fahrer seit 2003 habe ich mal den ganzen Podcast abgehört. Entsprechend dem Motto des Podcast " So sparsam, dass man am Steuer verzweifelt" wurde im Beitrag viel gelacht und aus Sicht meiner langjährigen Erfahrung mit dem 3L Audi weniger verstanden oder gewusst.
  10. OT Lohnt es sich für Frankreich eine Umweltplakette anzufordern? Der A2 1.2 hat EURO 3 und bekommt damit in Frankreich nur die vorletzte Stufe.
  11. Schlüssel mit Fernbedienung Bei längerem Betätigen der Öffnungstaste werden alle elektrisch angetrieben Fenster geöffnet. Woran liegt es, wenn das nicht funktioniert?
  12. 42553 Velbert, Nevigeser Str. 163, Gottfried Schultz Audi Velbert, Tel: 02053 491100, Herr Müller, Service Berater, hat Erfahrung mit dem Gangsteller. +
  13. Eine VW- und Audi-Werkstatt ist wegen dem Lupo manchmal eher geeignet.
  14. streifis Zitat ist aus elfjähriger Vergangenheit. Es war einmal. Bitte Seite 5 auch lesen. --- https://a2-freun.de/forum/forums/forum/11-technik/
  15. Connor

    Grüne Plakette

    https://a2-freun.de/forum/forums/topic/14806-alle-12-tdi-auf-d4-umschlüsselbar-es-geht-schlüsselnummer/page/5/ Dort lesen! Da steht auch, wie man Grün bekommt. Hier die grüne Plakette. Auch mit Klima, Abgasschlüssel war "46", jetzt "55". Typschlüssel ist 73300B.
  16. Connor

    Grüne Plakette

    https://a2-freun.de/forum/forums/topic/14806-alle-12-tdi-auf-d4-umschlüsselbar-es-geht-schlüsselnummer/?do=findComment&comment Dort finden.
  17. 2003 ist länger her. Ich bin Zeitzeuge und Nutznießer. Ich schwöre. Ersteres ist falsch! Schwächelnde Auskünfte vom Prüfer zum 1.2tdi habe ich einige gehört. ... Die Abgasnorm D4 gab es und gibt? es nur auf Antrag beim richtigen TÜV. --- Das ist genau das Cabaret. Erst staatliche Förderung, dann Dieselfahrverbote für den A2 1.2.
  18. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/35894-tüv-erfahrungsberichte-von-12-piloten-bzgl-16570r14/ Mal wieder unglaublich dieser TÜV.
  19. Immerhin scheint die Querlenker für ANY noch zu geben.
  20. Einfach mal googlen. Oh, Android. Brummfix ist ein Komposita.
  21. https://de.m.wiktionary.org/wiki/brumm https://de.m.wiktionary.org/wiki/fix
  22. Gerade ist mir wieder genauer eingefallen. Mit so einem Brummfix im Stau stehen, verursachte mir immer Kopfschmerzen.
  23. Schön, dass du klar kommst. Ich schrieb das Wort "fast". Ich "schreiben" nicht, dass man auf dem Motor sitzt. Was hieße jetzt theoretisch "praktisch" keine Vibrationen? Gibt es sie oder nicht? Ist mir aber aus mehreren Gründen derzeit egal.
  24. Der sogenannte Volksporsche hatte auch einen Mittelmotor. Man sitzt fast auf dem Motor. Ich habe jedesmal Kopfschmerzen von den Vibrationen und unterschwelligen Geräuschen bekommen, wenn ich den fahren musste. Ich rate deshalb vom Mittelmotor im A2 ab. (Die Straßenlage des Volksporsche war allerdings extrem gut.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.