Connor

Members
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Krähwinkel

Hobbies

  • Hobbies
    Schlafen

Beruf

  • Beruf
    Literaturhistoriker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Connor

    Neue "Umweltprämie" für alte Diesel - A2 abwracken?

    Jetzt warte ich auch noch auf ein solches Schreiben. Schön, dass man beim Q8 echte 10.000 € sparen ....
  2. Connor

    innenbeleuchtung A2 1.2 TDI

    Dann kann ich mir auch nur vorstellen, dass die rechte Türseite das Problem verursacht.
  3. Connor

    innenbeleuchtung A2 1.2 TDI

    Zu dem Problem weiß ich leider nichts außer einer Frage. Wenn man das Fahrzeug abschließt, leuchtet trotzdem die kleine rote Kontrollleuchte an der linken Tür?
  4. Connor

    Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden? - Vorgehensweise

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen habe. Sodass da kein Kostenrisiko vorhanden ist.
  5. Connor

    Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden? - Vorgehensweise

    Früher habe ich auch so gedacht. Aber aus mehrfachen Erfahrungen nach Parkremplern gelernt.
  6. Connor

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Schwer von hier aus zu beurteilen. Erstmal eingewöhnen. Motorbremse kann man gut vor roten Ampeln durch Minustippen mit der Tipptronic austesten. Bergab wird beim Gas-Wegnehmen automatisch in den Freilauf geschaltet, um keine Energie durch Motorbremswirkung zu verlieren. Da wird je nach Situation die Motorbremse wieder interessant. Schon um die Bremsen zu schonen.
  7. Connor

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Hallöchen Djino, nein, die gab es nicht. Viel Spaß mit deinem Niedrigenergiefahrzeug. Auch zur Ausstattung: http://www.audia2museum.de/7.html Ursprünglich sind die Radkappen, darunter die "Wählscheiben" aus Leichtmetall: https://www.autoscout24.de/auto/audi/audi-a2/12-tdi/ Ich hatte Verlour, Gummi vermutlich wahlweise. Für später:
  8. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    https://www.wr.de/wirtschaft/diesel-fonds-millionen-rueckzahlung-fuer-die-autohersteller-id215552069.html An den Stadtverwaltungen ging einiges vorbei. Ich weiß, denen fehlen die Leute. Nicht mal ein Tempo 30 Schild konnten sie "hier" aufstellen, wo es schon allein wegen der Verkehrssicherheit sinnvoll gewesen wäre. Stattdessen planen sie "hier" jetzt aufwendige technische Vekehrsverzögerungsampelsysteme.
  9. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Leider kennen wir den CO2 Ausstoß nicht genau. https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viel-co2-atmet-der-mensch-aus-8518/
  10. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Wie kommt es eigentlich, dass, während man in London den Verkehr mit einer Maut reguliert, man in Deutschland ach so gerne mit dummen Verboten agiert?