Connor

Members
  • Gesamte Inhalte

    463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Krähwinkel

Hobbies

  • Hobbies
    Schlafen

Beruf

  • Beruf
    Literaturhistoriker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der VCD*: https://www.vcd.org/der-vcd/ (*Ich bekomme vom VCD kein Geld.) "Der VCD arbeitet seit 1986 als gemeinnütziger Umweltverband für eine umwelt- und sozialverträgliche, sichere und gesunde Mobilität. " https://www.vcd.org/der-vcd/ Der VCD bewertet seit Jahren Autos in einer Auto-Umweltliste: https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/vcd-auto-umweltliste/vcd-auto-umweltliste-20182019/#c5387 (Lieber VCD nützt später wenig, wenn nicht einmal Spitzenreiter auf diesen Listen dauerhaft von Fahrverboten verschont werden.) Rückblick - ANY Spitze: https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/vcd-auto-umweltliste/uebersicht-top-ten-2002-2008/ https://www.vcd.org/fileadmin/user_upload/Redaktion/Publikationsdatenbank/Auto_Umwelt/Auli_Bestenliste_2002_2003.pdf https://www.vcd.org/fileadmin/user_upload/Redaktion/Publikationsdatenbank/Auto_Umwelt/Auli_Bestenliste_2003_2004.pdf
  2. Gut und nobel was du schreibst. Ökologische Vorreiter finden meine Zustimmung. Ich bleibe in der Jetztzeit. Eine weitere Plakette ist von der derzeitigen Rennleitung nicht zu erwarten. Jetzt sieht so aus: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Diesel-Fahrverbot-Fragen-und-Antworten,fahrverbote120.html Bis vor kurzem wurden gerade mal 600 Fahrzeuge kontrolliert. Ergebnis: Kaum einer macht sich für 20 € nass.
  3. In meinem Text bin ich der *, der sich vom Plural nicht beeindrucken lässt. * "Entscheidungsträger" (Singular)
  4. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat gut zu tun - jetzt mit Opel. Solange bei neueren Fahrzeugen Abgas-Werte selten so sind, wie sie sein sollten, sehe ich keinen zwingenden Grund, ein Auto, wie den A2, irgendwo nicht mehr zu fahren.
  5. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    https://www.wr.de/wirtschaft/diesel-fonds-millionen-rueckzahlung-fuer-die-autohersteller-id215552069.html An den Stadtverwaltungen ging einiges vorbei. Ich weiß, denen fehlen die Leute. Nicht mal ein Tempo 30 Schild konnten sie "hier" aufstellen, wo es schon allein wegen der Verkehrssicherheit sinnvoll gewesen wäre. Stattdessen planen sie "hier" jetzt aufwendige technische Vekehrsverzögerungsampelsysteme.
  6. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Leider kennen wir den CO2 Ausstoß nicht genau. https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viel-co2-atmet-der-mensch-aus-8518/
  7. "Wen dreckige Luft und Lärm nicht stört, der braucht auch keine DUH." Die Realität ist komplexer. Zum Beispiel sind tatsächlich in vielen Städten Pendler als Nox-Spender das verursachende Problem: "Es zwingt die Menschen aber auch keiner, in die Städte zu ziehen...."
  8. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Wie kommt es eigentlich, dass, während man in London den Verkehr mit einer Maut reguliert, man in Deutschland ach so gerne mit dummen Verboten agiert?
  9. Die DUH braucht niemand. Ich bin mir da sicher, die DUH mich auch nicht. Ich las: "Weder das Bundesverkehrs- noch das Bundesumweltministerium waren bisher zu Arbeitsgesprächen mit der DUH bereit." (Quelle DUH wie zuvor.) Dann: 1.,2.,3... Folglich: Die Regierung braucht die DUH auch nicht. Solange die Regierung die DUH nicht braucht, macht die DUH (Quelle DUH wie zuvor.) weiter wie hier: https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-10/dieselautos-fahrverbote-berlin-klage-verwaltungsgericht https://rp-online.de/wirtschaft/deutsche-umwelthilfe-klagt-fuer-fahrverbote-und-die-bundesregierung-gibt-ihr-neues-geld_aid-33534029 Mit unsinnigen Folgen für Euro 3 bis 6.
  10. Die DUH fragt nicht nach unserer realen Klima- und Öko-Bilanz. Also: Brauch ich sie nicht.
  11. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    COC und Straße? Das Diesel - Konzept ist ganz wie ein einziger Flickenteppich. Wo und wie sollen bei den älteren Autos die neuen Werte herkommen?
  12. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ja, wenn man beim A2 wüsste, was auf der Straße emittiert wird. Die vorhanden Werte sind im doppelten Sinne von der Rolle. Jedenfalls nicht so hoch, wie auf dem Auspuff-Bild der Tagesschau suggeriert wird. Hoffnung find' ich gut. Grüße nach Heidelberg.