myself

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über myself

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Farbe
    Brilliantrot
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel/Münster/Bielefeld

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. myself

    Lenkrad Größe

    Hallo und danke für die schnellen Antworten! Die Höhenverstellung hatte ich gefunden, die hat wirklich ein spannendes System... Das Lenkrad hatte ich zwar ganz oben, aber nicht ganz zu mir gezogen, da mir der Abstand zwischen mir und dem Airbag als zu gering erschien. Und die Arme waren dann doch auch sehr angewinkelt... @Romulus Ja, die Sitze kann man alle tauschen, ich glaube sogar aus anderen VWs und Audis auch. Hat jemand Erfahrung mit den Sportsitzen und oder Sportlenkrädern? Schönen Gruß Jonathan
  2. myself

    Lenkrad Größe

    Hallo, ich versuche mich mal wieder im Kauf eines A2, nur leider scheine ich etwas zu groß zu sein (siehe Fotos). Ich hatte mir den hier angeschaut, nur rein vom Platzverhältnis her. Sind die Lenkräder unterschiedlich groß? Bzw. gehen die Sportsitze weiter runter (bei meinem Exemplar müssten das ja die Standardsitze sein, oder?). Denn wenn ich da nicht mehr Platz zwischen Lenkrad un rechtes Bein bekomme, kann ich mir den Kauf wohl abschminken... Schönen Gruß Jonathan
  3. myself

    FSI geht aus bei Standgas, starke Drehzahlschwankungen

    So, habe alles überprüft. Fehler sind nicht wieder da und seit 2tkm läuft er wieder ganz normal... Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  4. myself

    FSI geht aus bei Standgas, starke Drehzahlschwankungen

    Hallo Sepp, danke für deine Antwort! Ich hatte den Text der hier drüber steht schon verfasst aber scheinbar nicht abgeschickt. Daher war das keine Antwort. -Falschluft, hmm ja, nur wo? -Die Unterdruckschläuche für das Saugrohr sind in Ordnung. Wenn ich morgens den Schlauch abziehe hört man noch ein Zischen. -Wie kann ich überprüfen ob der Schlauch am Öleinfüllstutzen undicht ist? - Die Ummantelung des AGR Rohrs ist schwarz in der Mitte und weiß an den Rändern. Muss das so, oder kann das auf austretende Abgase hindeuten. Bei laufendem Motor sehe ichs aber nirgends "dampfen". DIe Ummantelung ist aber schon länger schwarz. Daher finde ich es komisch, dass es so plötzlich zu Problemen führen soll/kann... Ich kann ja das AGR Rohr nochmal verschließen, dann müsste ich doch das AGR zumindest ausschließen können, oder? Danke und Gruß! Jonathan
  5. myself

    FSI geht aus bei Standgas, starke Drehzahlschwankungen

    Sodele, bin noch mal zum gucken gekommen. Wenn ich beim AGR-Ventil den Stecker ziehe läuft das Auto. Nicht gut aber es läuft. Wenn ich den Stecker wieder drauf mache, läuft er kurz und geht dann aus. Fehler kommen jetzt auch keine mehr (im Stand), vielleicht waren die nur Symptombeschreibungen vom dauernden Ausgehen?! Ich hatte für ein paar hundert Kilometer das AGR Rohr mit einer Platte verschlossen. Als ich die jetzt abgemacht habe war darunter alles sehr feucht. Kann es sein, das sich da irgend ein Kondensat gebildet hatte, was die Verstellung des AGR jetzt zugesetzt hat und vielleicht ist durch die Abgase auch irgendwas davon mit in den Brennraum gelangt und hat die Kerzen versaut? Kann das sein? Ich guck mir erst die Kerzen an. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee? Grüße Jonathan
  6. Hallo, mein BAD macht spannende Mucken... Er ist eben vorm Kreisel ausgegangen. Freudig zur Seite geschoben... Beim Starten kam nur: hust, hust aus. Hab ihn dann mit Gas und gleichzeitigem Starten zum Laufen gekriegt. Wenn der läuft hatte er aber extrem starke (500U) Drehzahlschwankungen. Habs dann mit Mühe und Not nach Hause geschafft (im Schubbetrieb wackelt nicht das ganze Auto, da läuft alles ruhig...) Im Fehlerspeicher steht: 17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal 17439 - Ventil für Saugrohrklappe (N316). P1031 - 35-00 - Sollwert nicht erreicht 17912 - Luftansaugsystem Leck erkannt 18322 – Drucksensor für Bremskraftverstärker (G294) Unplausibles Signal Überprüft habe ich oberflächlich den Motorraum, aufgefallen ist mir aber nichts. Als ich den Fehlerspeicher gelöscht habe kam ein Fiepen und ein rhythmisches summen aus dem Motorraum. Das Fiepen konnte ich nicht zuordnen, das Summe kommt vom AGR Ventil, bzw. vom Motor. Dieser drehte sich für 20 Sekunden ein paar mm hin und her. Ich weiß aber nicht, ob das normal oder ein Fehler ist. Habt Ihr Ideen? Vielen Danke ! Jonathan
  7. Danke! Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
  8. Das wäre toll! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  9. myself

    good bye, A2...

    Wieviel hat er denn jetzt gelaufen in den Jahren? Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  10. Danke euch allen! Ich guck mal was sich ergibt! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  11. Ach, du meinst über die Buchstaben! Na klar! Es ist 2002 oder 1972 ;-) Baujahr geklärt! Danke! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  12. 8q0 hat sich erledigt, hatte mich verschrieben. Ist 7Q0 = kein Navigationssystem Kann ich hier mit tapatalk Bilder anhängen? Dann zeig ich euch die ganze Liste! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk