Jump to content

myself

User
  • Posts

    80
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by myself

  1. myself

    Lenkrad Größe

    Hallo und danke für die schnellen Antworten! Die Höhenverstellung hatte ich gefunden, die hat wirklich ein spannendes System... Das Lenkrad hatte ich zwar ganz oben, aber nicht ganz zu mir gezogen, da mir der Abstand zwischen mir und dem Airbag als zu gering erschien. Und die Arme waren dann doch auch sehr angewinkelt... @Romulus Ja, die Sitze kann man alle tauschen, ich glaube sogar aus anderen VWs und Audis auch. Hat jemand Erfahrung mit den Sportsitzen und oder Sportlenkrädern? Schönen Gruß Jonathan
  2. myself

    Lenkrad Größe

    Hallo, ich versuche mich mal wieder im Kauf eines A2, nur leider scheine ich etwas zu groß zu sein (siehe Fotos). Ich hatte mir den hier angeschaut, nur rein vom Platzverhältnis her. Sind die Lenkräder unterschiedlich groß? Bzw. gehen die Sportsitze weiter runter (bei meinem Exemplar müssten das ja die Standardsitze sein, oder?). Denn wenn ich da nicht mehr Platz zwischen Lenkrad un rechtes Bein bekomme, kann ich mir den Kauf wohl abschminken... Schönen Gruß Jonathan
  3. So, habe alles überprüft. Fehler sind nicht wieder da und seit 2tkm läuft er wieder ganz normal... Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  4. Hallo Sepp, danke für deine Antwort! Ich hatte den Text der hier drüber steht schon verfasst aber scheinbar nicht abgeschickt. Daher war das keine Antwort. -Falschluft, hmm ja, nur wo? -Die Unterdruckschläuche für das Saugrohr sind in Ordnung. Wenn ich morgens den Schlauch abziehe hört man noch ein Zischen. -Wie kann ich überprüfen ob der Schlauch am Öleinfüllstutzen undicht ist? - Die Ummantelung des AGR Rohrs ist schwarz in der Mitte und weiß an den Rändern. Muss das so, oder kann das auf austretende Abgase hindeuten. Bei laufendem Motor sehe ichs aber nirgends "dampfen". DIe Ummantelung ist aber schon länger schwarz. Daher finde ich es komisch, dass es so plötzlich zu Problemen führen soll/kann... Ich kann ja das AGR Rohr nochmal verschließen, dann müsste ich doch das AGR zumindest ausschließen können, oder? Danke und Gruß! Jonathan
  5. Sodele, bin noch mal zum gucken gekommen. Wenn ich beim AGR-Ventil den Stecker ziehe läuft das Auto. Nicht gut aber es läuft. Wenn ich den Stecker wieder drauf mache, läuft er kurz und geht dann aus. Fehler kommen jetzt auch keine mehr (im Stand), vielleicht waren die nur Symptombeschreibungen vom dauernden Ausgehen?! Ich hatte für ein paar hundert Kilometer das AGR Rohr mit einer Platte verschlossen. Als ich die jetzt abgemacht habe war darunter alles sehr feucht. Kann es sein, das sich da irgend ein Kondensat gebildet hatte, was die Verstellung des AGR jetzt zugesetzt hat und vielleicht ist durch die Abgase auch irgendwas davon mit in den Brennraum gelangt und hat die Kerzen versaut? Kann das sein? Ich guck mir erst die Kerzen an. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee? Grüße Jonathan
  6. Hallo, mein BAD macht spannende Mucken... Er ist eben vorm Kreisel ausgegangen. Freudig zur Seite geschoben... Beim Starten kam nur: hust, hust aus. Hab ihn dann mit Gas und gleichzeitigem Starten zum Laufen gekriegt. Wenn der läuft hatte er aber extrem starke (500U) Drehzahlschwankungen. Habs dann mit Mühe und Not nach Hause geschafft (im Schubbetrieb wackelt nicht das ganze Auto, da läuft alles ruhig...) Im Fehlerspeicher steht: 17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal 17439 - Ventil für Saugrohrklappe (N316). P1031 - 35-00 - Sollwert nicht erreicht 17912 - Luftansaugsystem Leck erkannt 18322 – Drucksensor für Bremskraftverstärker (G294) Unplausibles Signal Überprüft habe ich oberflächlich den Motorraum, aufgefallen ist mir aber nichts. Als ich den Fehlerspeicher gelöscht habe kam ein Fiepen und ein rhythmisches summen aus dem Motorraum. Das Fiepen konnte ich nicht zuordnen, das Summe kommt vom AGR Ventil, bzw. vom Motor. Dieser drehte sich für 20 Sekunden ein paar mm hin und her. Ich weiß aber nicht, ob das normal oder ein Fehler ist. Habt Ihr Ideen? Vielen Danke ! Jonathan
  7. Danke! Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
  8. Das wäre toll! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  9. myself

    good bye, A2...

    Wieviel hat er denn jetzt gelaufen in den Jahren? Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  10. Danke euch allen! Ich guck mal was sich ergibt! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  11. Ach, du meinst über die Buchstaben! Na klar! Es ist 2002 oder 1972 ;-) Baujahr geklärt! Danke! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  12. 8q0 hat sich erledigt, hatte mich verschrieben. Ist 7Q0 = kein Navigationssystem Kann ich hier mit tapatalk Bilder anhängen? Dann zeig ich euch die ganze Liste! Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  13. Hmm, okay und warum steht dann hier bei Punkt 6. 1SA 'Ohne zus. Triebwerks - Unterschutz'? Gruß Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  14. Hallo Ihr Lieben, unseren Lupo 3L haben wir vor ein paar Jahren mit 366tkm abgestoßen und seit dem gucke ich immer mal wieder nach einem 3L. Jetzt habe ich durch Zufall bei einem Arbeitskollegen ein Audi 3L gesehen, welcher traurig auf der Wiese parkte. Er gehört seiner Großmutter, die jetzt ins Heim gekommen ist. - EZ wusste er nicht, hat aber keine Servo und keine Kühlschlitzatrappe -Farbe (dieses standard 3L Blau/Grau) - 76tkm - erste Hand - Scheckheft - leichte Macke vorne an der Stoßstange - Ausstattung null (hab ich ganz unten drunter aufgelistet) - Er braucht den großen Service - Zahnriemen muss ich noch raus finden - kuppelt sehr langsam ein - Start/Stop geht sofort, obwohl 7 Tage gestanden (Sensor ist wahrscheinlich defekt, meine Einschätzung) - Fehlerspeicher auch noch nicht ausgelesen Ich wusste gar nicht, dass es die 3L auch ohne Fahrwerksunterbodenschutz gab (siehe Ausstattungsliste)... Was sind den die Preisbereiche für so einen... Mein Kollege hat sich überhaupt nicht geäußert, war aber irritiert, dass er ohne Servolenkung gebaut und schon seit 1999 produziert wurde:-) Gruß Jonathan Ausstattung: 0G8 Automatische Handschaltung 0GE Abgaskonzept, EU3 0YE Gewichtsbereich 5 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen 1KR Trommelbremse hinten (Leichtbauweise) 1N8 Standard-Lenkung Leichtbauweise 1SA Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz 1ZB Scheibenbremse vorn (Leichtbauweise) 2PG Lenkrad 3FA Ohne Dacheinsatz (Volldach) 3L3 Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze 3NM Rücksitzbank/-lehne geteilt umlegbar 4K4 Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung 4R5 Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch 4UE Airbag für Fahrer und Beifahrer 4X1 Seitenairbag vorn 5D1 Trägerfrequenz 433,92 MHz 5RU Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld) 5SL Außenspiegel links, asphärisch 6XC Außenspiegel elektr.einstellbar 8BB Halogen-Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr 8GU Drehstromgenerator 140 A 8Q0 Ohne Leuchtweitenregulierung 8Z5 Motorkühlung Ausführung 1 9Q2 Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control C5D Leichtmetallräder 4 1/2J x 14 Schmiedeleichtbaurad (SLR), ET 38 (6E0 601 025 D) E0A Keine Aktionsausführung G03 Dämpfung vorn J0R Batterie 380A (80Ah) L04 Federbereich 04 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen MA7 3-Zyl.-Turbodieselmotor 1,2 L/45 KW(TDI)Pumpe-Düse, Grundmotor ist: T4A T4A 3 Zyl.Dieselmotor 1,2L Aggr. 045.C (ALU) U0B Instrumenteneinsatz mit Uhr Tachometeranzeige in km/h X0A Landesverkaufsprogramm Deutschland
  15. Was willst du denn haben? Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  16. Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass ein hoher hths wert wünschenswert ist. Unseren 3L haben wir mit 366.000km nach Süddeutschland verkauft und der hat immer nur das 0w30 mit dem hths kleiner 3 gesehen. Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  17. Tu es nicht. Beide nicht. Kauf irgendein 5w30 nach 507.00 oder ein 0w30 nach 506.01 Gruß Jonathan Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
  18. Herr._tichy, sie haben eine pn :-)
  19. Ihr habt ja recht... Hab Deutschland mal spezifiziert :-)
  20. Hallo, ich möchte mir einen A2 kaufen. Jedoch bin ich 197cm groß und habe noch gar keinen Probe gesessen. Daher meine Frage: Sind die Sitze auch für große geeignet? Bzw. gibt es mehr als die zwei Sorten Sitze (normal, sport). Und gibt es nur bei den "sport" die Lordosenstütze? Gibt es irgendwo eine Übersicht? Im A2 Museum (Home - Audi A2 Museum) habe ich noch nichts gefunden... Danke schonmal! Jonathan
  21. 400.001 - 500.000 475.475 arosar 1,4 TDI 11.09.2011 EZ 03.2003 1xBV/1xBH/2xGetr/1xKP/1xOS/1xBR/1xSD/1xQL/1xDRS/1xRLV/3xZR 448.623 Schimkus Hans (AS - L) 1.4 TDI, 16.07.2011, EZ 16.07.2001 436.436 mjohkoester 1.4 TDI (55kW) 22.09.2011 EZ 6/2002 - und er läuft und läuft und läuft ......................... 300.001 - 400.000 km 384.200 Boris 1,2 TDI 30.01.11 EZ 09/2001 4xBV/4xBH/1xGS/0xSD/1xKP/1xLM/4xRL /1x Getriebe RIP - Er war zu höherem berufen, doch scheiterte an nicht gewährter Vorfahrt! Servus, das war's. 333.560 Unser_Pabst, 1.4 TDI, 10.08.2011 EZ 08/200 330.888 Gronwald 1.4.TDI 05.10.2010, EZ 05/2001 312.000 Nachtaktiver 1.4TDI 08.03.2011 EZ 10/2003 306.000 A2 3Liter 1.2 TDI 18.09.2011 EZ 10/2002, 2xGangsteller, Führungshülse Kupplung, ABS 307.000 myself 1.2 TDI 31.10.2010 EZ 01/2000 300.016 Nichtensegen, 1.4 TDI, 20.09.2010 EZ 09/2001 300.001 Durnesss 1,4 TDI 20.02.2011 EZ 10/2000 @Hyvinkää Airbase, Finnland 200.001 - 300.000 km 285.300 Doktor.Maus 1,4 TDI (55 kw) EZ 09.11.2000 (TL bei 95.000, 1 X Getriebe RIP bei 265.000) 277.500 voccmoccer 1.4 TDI (55 kW) 18.03.2009 EZ 01 272.727 Chrissi-r, 09.11.2010 5:30, EZ 2001 269.000 A2-D2 1.4 TDI (55 kW) 23.10.2009 EZ 06/2001 265.500 Karat21 1.2 TDI 05.10.2010 EZ 03/2002 256.300 shib 1.2 TDI 3L EZ 06/2001 am 17.09.2010 253.270 carlaron 1.2TDI 22.05.2011 EZ 09.2001 250.000 Grufti 1.2.TDI 03.10.2010 EZ2002 249.000 Andreas1968 1.4.TDI (55 kw) 15.08.2010, EZ 03.02.2003 248.000 R2D2A2 EZ 09/02 1xGangsteller, 1xKupplung, 2xRadlager v.L u. v.R 246.000 bruhain 1,4 TDI 27.04.2009 EZ? 1 gebr. Feder vorne + 1 Turbo + 2 Radlager 243.500 PStadtfe 1.4 TDI (55 kW), 13.05.2009, EZ 11/2000 240.100 DerTimo 1,4 Benziner am 2.7.2011, Erstzulassung 13.05.2002 232.000 Spritsparer 1.2 TDI 11.4.2011 EZ 2001 1.Gangsteller. 1.Getriebe 1.Kupplung alles ohne Probleme ! 230.980 Mütze 1.2TDI 27.02.2010 EZ 01.2003 - 2. Kupplung und 1.Getriebe frischer TÜV ohne Mängel 228.000 Wulfi 1.2TDI 15.08.2010 EZ 07.2002 noch 1. Gangsteller ohne Probleme. VERKAUFT! 230.567 FRED_WONZ 1,4i 04.08.2011 EZ? Er läuft er läuft und läuft und läuft ..... etc (Nix Diesel) 222.555 Papaya78 1.2 TDI 25.10.01 - 1. Kupplung, 1. Getriebe mit Getrieberevision und 2. Gangsteller 222.222 wat4640 1.2TDI 17.12.09 EZ 03.2003 222.222 conodi 1.4 TDI (75PS+) 11.11.2010, EZ 2004 221.000 erasmus 1.2 TDI, 21.10.2009, EZ 2001 (Getriebe, 2x Gangsteller) - 80% Biodiesiel, aber nie ein Problem 217.205 cer, 1,4TDI, 45.220 Ventildeckeldichtung, 183.400 ZMS / alle Motorlager, 186.500 Steuerkette / Kettenrad, 201.150 Stoßdämpfer neu, Turbo noch der erste, EZ 11/2004 212.300 avks 1.2 TDI 01.2007 EZ 12/2001 (1. Gangsteller ) 211.300 elch 1,4 Benziner 11.02.2011 Bj 2001 210.214 thombo1893 1,4 TDI, 18.11.2010 75PS, Bj 2002, 2x Bremsscheiben vorn, 1x Trommeln hinten, 2x Pendelstützen, 1x Ladeluftkühler 207.456 km, booker, 1.2tdi, ez 2002, getr. b. 170.000km 201.177 peha 1.4 TDI 75PS 15.06.2011 EZ 08/2002 200.002 de-windig-klaus, A2 1.4 Tdi, Biodiesel bis 160tsd!, EZ 05.2002, 70tsd kopfdichtung, 120tsd Beläge und scheibe vorn, 160tsd Fahrwerk, 175tsd RL vl, Umbau auf PÖL, Weitec-FSD (28.6.09) 150.001 - 200.000 km 199.602 M@x 1.4 TDI 30.05.2011-VERKAUFT - EZ 06/2002 198.128 mifo 1,4 TDI 08.09.2011 EZ 16.02.2006 191.500 Wochenende 1.4 TDI 06.09.2009 EZ 02/2002 191.350 rizzer 1.4 IDI 75 PS 03.09.11 EZ 08/2003 190.000 A2-s-line 1.4 TDI (66kW), 15.04.2011, EZ 12.2003 184.777 3l-Fan 1,2 TDI, 27.12.2010, EZ 09.2001, meiner seit 08.2004, 1x GS-Dichtung, 1x Kupplungssteller, 1x Anlasser 183.000 Nachtaktiver, 1.6FSI, EZ 2/2004 179.189 Bleifuß 1.4 TDI (109PS), 10.11.2010, EZ 08/2002 172.614 Mehrschwein 1,2 TDI 3L EZ 2003 1x Getriebe 172.031 Jörg_WL 1.4 Benzin, LPG 22.05.2011 EZ 03/2002 172.000 KANE.326 1.4TDI 08.09.2011 EZ 03/2004 170.000 Tho 1.4 AUA Benzin 10.09.2010 EZ 02/2002 170.000 Azwole 1.4 TDI (66KW), 20.08.2011, EZ 11/2004, wird immer schneller bei weniger Verbrauch 169.950 EotBase 1.4 TDI 90PS, 10.06.2010, EZ 11/2004 und immer noch der erste Turbo 168.654 munich 1.4 TDI 75 PD, 10.03.2010, EZ 08/2001 167.630 Mark_1 1.4 AUA Benzin 21.12.2010 EZ 11/2001 166.700 J.G.8 1.6 FSI 19.07.2010, EZ 06/2002 2x OSS,Domlager,Lenkgetriebe,Kupplung, 166.000 Morgoth 1.4 TDI 02.01.2011 EZ 07.2001 164.550 Audi 80 CC 1.4 TDI 17.11.2010 EZ 10/01 1xBV/1xBH/1RL/1xZR/BR rep./1xTFS 161.320 schluffen paule, 1,6 FSI 02.2003 EZ, 160.238 jesperb, 1.2 TDI 14.03.2011 EZ 04/2002 160.100 KANE.326 1.4TDI 19.05.2011 EZ 03/2004 159.000 Supermue 1.4TDI 31.08.2011 EZ 07/2003 156.500 Chipsoer 1.4 Benz 18.03.2011 EZ 01/2001 155.800 gelbo 1.6 FSI 29.08.2011 EZ 04/2004 155.000 Falmmer 16.01.2011 1.4TDI EZ 09/2003 154.000 Sebastian-NRW 1,4 Benz. 16.11.2010.EZ 11/2001 153.333 Audi-IN-A2 1,4 LPG, 02.12.2010 EZ 02/01 153.307 AL2013, 1,4 TDI (55 kW, 75 PS), 28.02.2011, EZ 01/2004 152.000 Mike242 1,4 TDI, 10.01.2011 EZ 01/2004 150.500 fendent, 1.4 TDI 29.12.2010, EZ 05/2005 151.516 Nagah 1.4 Benz AUA 28.06.2011, EZ 27.04.2001 [Lima 138.000km / Stoßdämpfer 143.444km / Trommeln 149.934] Fahrzeug unverschuldet durch Auffahrunfall zerstört. R.I.P. 150.001 blacky1.2 1.2 TDI am 27.06.2010; EZ 10/2002; 1xGetriebe neu bei 39.000[/color] 100.001 - 150.000 km 144.800 Bedalein 1.4 Benzin 17.05.2011 EZ 07/2000 (Atm bei 139.995 km--> Zahnriemen gerissen) 144.444 A2-D2 1.4 Benz. 2.9.2010 EZ 10/2003 142.416 -OOOO- 1.4TDI (75 PS) 12.11.2010, EZ 03/2002 [LLK bei 141.210] 141.141 flip 1.4 TDI (75 PS) 09.03.2011, EZ 04/2003 140.600 ca3sium 1.4 AUA 12.12.2010 EZ 07.11.2000 139.819 Manualmediziner 1.6 FSI 05.07.2010 EZ 2002 139.000 alleswirdgut2 1.4TDI 20.11.2010, EZ 2003 132.680 Nagah 1.4 TDI (75PS) AMF 09.09.2011, EZ 08.11.2002 132.111 aktc, 1.6 FSI, 27.06.2011/ EZ 07/2004 130.324 Tischaaa.1,4 Benzin 17.05.2011/EZ.04.2001 130.000 gtarantino 1.4 Benzin 24.11.2010 EZ 11/2002 (1xGetr; 1xKpl) 128.800 azweitdi, 1.4 TDI 02.01.2011, EZ 10/2000 128.250 Solimar, 1.4 Benzin, 08.09.2011, EZ 10/2001 128.100 derLars, 1.4 TDI 28.12.2010, EZ 05/2001 127.368 Degimon,1.4 TDI,18.04.2011, EZ 07/2005 126.129 torbri, 1.4 TDI, 2009-12-30, EZ 2004-11-11 129.300 audidriver172,1.4 TDI CS, 19.01.2011, EZ 08/2003 bei 100tkm neue stabigummis 124.600 Vercingetorix 1.4 TDI 1.2.2011 EZ 04/2001, BH komplett neu 120.600 Sparbrötchen 1.2 TDI 2.8.2010 EZ 10/2001 noch ohne Reparaturen bisher 118.300 audi-man18 1.4i 17.11.10 EZ 06/2001 117.717 HellSoldier 1.4 19.09.11 EZ 06/2004 112.000 knutschkugl 1.4TDI 25.09.10 EZ.07/2002 107.031 BikerMiceOnMars 1,4 Benziner 12.08.2009 EZ 01.2001 103.932 A2 Fahrer 1.6 FSI 07.06.2010 EZ 11.2002 103.500 jovi 1,4TDI 66kW 8.10.2009 EZ.25.02.2004 101.000 MaxwellS 1.4 TDI 09.08.2010 EZ 10/2006 100.200 herr_tichy 1,4 Benzin am 25.08.2011 (EZ 06/2002) 100.010 flyingfuse 1.4 TDI 27.06.2011 EZ 01/2004- Bremsscheiben hi, Turbo, Drehzahlgeber 50.001 - 100.000 km 100.000 MC_IRC 1,4 Benzin 14.12.2010 EZ 16.10.2000 99.721 AudiA2Bayern 1.4 Benzin EZ 11/2001 99.099 tomte 1.6 fsi 11.06.2010 EZ 07/2003 83.405 timo-k 1.4TDI 55kw EZ 11/2001 (1 Stabi, 1 LMM und Radlager VR kommt bald; 25.10.2009) 82.850 Auditom 1.4 Benzin 11.11.2010 EZ 27.04.2005 82.195 hirsetier 1.4 TDI 17.04.2011 EZ 20.12.2005 80.041 HSV - 1,4 TDI (90 PS) am 19.06.2010, EZ 04/2004 75.000 Dani3602 1.4 Benzin am 08.09.11 EZ 08/2003 71.000 Kleine - 1.4 TDI (90 PS) am 15.01.2011 EZ 07/2005 68.700 Fuchs 1.6 FSI, 20.1.2011, EZ 02/2005 RL hinten rechts 66.666 mak10 1.4 TDI 66kW 18.05.2011 EZ 22.12.2004 64.191 Jole130489 1.4 Benziner 10.11.2010 EZ 07.05.2001 55.600 fendent 1.2 TDI 29.12.2010 EZ 12.2004 55.555 cmpbtb 1,4 TDI 66 kW am 31.10.10 (EZ 2004) 55.055 fmbw10 1.4 Benzin 03.09.2011 EZ 21.12.2005 52.000 wegees 1.4 TDI 66kW 16.01.2011 EZ 08/2005 50.063 Pyro_loe 1.6 FSI 4.6.2010 EZ 01.2006 0 - 50.000 km 49.200 bobbinho 1.4 Benzin, 8.01.2010, EZ 1.2.2001 47.950 fireblade999, 1.4 Benziner, 27.08.2011, EZ 21.03.2005 45.243 svenno 1.6 FSI 17.05.2011 EZ 24.02.2003 35.000 km, kingel-A2, 1.4 Benziner, 15.07.2011, BJ 2003, EZ 06/2003 34.350 smoorface 1.4 Benzin 17.03.2010 EZ 2003 31.400 Ingo 1.4 TDI 66kW 22.07.2011 EZ 10/2004 Schaltseile erneuert 18.550 InFSI 1,6 FSI 1.2.2011 BJ 2003 EZ 07/2007
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.