Zum Inhalt springen

jojoA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von jojoA2

  1. Danke, also vielleicht können meine Eltern den Mercedesverkäufer ja fragen ob er auf die 3000 noch was oben drauflegt. Ich habe jetzt mal auf Auto Scout 24 nach A2 1,2 TDI (3L) geschaut und da sind die Preise sehr unterschiedlich (zwischen 4400 € und 11.980 €) obwohl die häufig mehr km, mehrere Fahrzeughalter, nicht unfallfrei oder keine Klimaanlage oder Sitzheitzung haben.
  2. Ach ja, wie bereits gestern schon geschrieben: Der Audi ist seit seiner Erstzulassung 2001 165 000 km gefahren. Meine Eltern haben ihn neu gekauft und seitdem wird er als Zweitwagen genutzt. Das Auto ist jetzt viel in der Werkstatt gewesen und darum wurden die Fotos heute morgen von unserem Auto gemacht, obwohl es HEUTE weder in der Waschanlage war noch einen Putzlappen oder Staubsauger gesehen hätte. Seit zwei Tagen hat er eine minimale Delle hinten (Schiebeaktion meiner Eltern aus der Garage, weil der Motor nicht angesprungen ist...)aber die Fotos sind ja aktuell insofern kann man sich ja die Rückseite ansehen. Ach und dann gibt es vier Sommer- und vier Winterräder dazu. Er hat nach 11 Jahren Gebrauchsspuren (zum Beispiel an den elekt. Fensterhebern oder an der ECO-Taste oder an dem Klimaanlagenschalter) aber ist nicht verdreckt oder verkratzt. Meine Eltern haben den Wagen regelmäßig zur Inspektion gebracht. Alles weitere habe ich ja schon zuvor in meinen Beiträgen geschrieben. Zuletzt war er gestern in der Werkstatt und er läuft und schnurrt wieder. Bei der letzten Werkstatt-Rundumbehandlung kostete es 3300 Euro und es ist einiges ausgetauscht worden (siehe frühere Einträge von mir). So, nun die Frage: Ist das Angebot des Mercedeshändlers unseren Wagen für 3000 Euro beim Neukauf einer Mercedes A Klasse ein einigermaßen annehmbares Angebot oder was würdet Ihr A2-Kenner denken, was da ein ehrlicher Preis wäre? Und welchen Preis würdet Ihr verlangen? Wenn wir jetzt wegen des Liegenbleibens im Tunnel nicht so entnervt wären auch von der teuren Rechnung und von dem Umstand, dass es schwierig ist hilfreiche KFZ-Monteure für den A2 1,2 zu finden, hätten wir den Wagen noch sehr gerne weiter gefahren. Am besten wäre immer noch, wenn eine richtig erfahrene A2-Werkstatt meinen Eltern versichern könnte, dass jetzt wirklich alles gut ist. Es macht jetzt zwar den Anschein aber nach der Aufregung im Tunnel möchten meine Eltern nicht nochmal liegen bleiben und die Werkstatt hat jetzt ständig was anderes gesagt und daher sind meine Eltern nun nicht mehr bereit weitere Nächte in Tunneln oder auf der Autobahn Gefahren ausgesetzt zu sein, weil in der Werkstatt eine Schraube nicht ganz angezogen wurde. Eure Tipps werde ich dann an meine Eltern ausrichten und hoffe, dass die den nochmals überprüften Wagen behalten oder ihn wenigstens nicht für eine A Klasse von Mercedes in Zahlung geben. Vielen Dank denen von Euch, die Ihr mir viele hilfsbereite und nette Nachrichten geschrieben habt!
  3. So, jetzt sind die Bilder hochgeladen. Es handelt sich um Fotos vom A2 1,2 TDI (3L) meiner Eltern. Erstzulassung 2001 kein Unfall mit einem anderen Auto in 11 Jahren Zweitwagen stand in der Garage manuelle Abschaltung des ECO-Betriebes Nichtraucherauto auch keine Tierhaare Diesel Klimaanlage Sitzheizung Automatic und Tip-Tronic Radio Casette Zentralverriegelung Kopfstützen vorn und hinten Becherhalter Airbags elektr. Fensterheber elektr. Spiegelversteller (glaube ich)
  4. Lieber Ingo, Deine letzten Nachrichten enthielten sieben Ausrufungszeichen. Ich habe mich wirklich bemüht über paint und "Anhänge verwalten" im Forum die Fotos hochzuladen. Dort steht bei mir, wenn ich über das Kontrollzentrum auf Anhänge gehe, dass 9 Anhänge in Arbeit seien. Ich bin vielleicht ungeübt im Hochladen aber nicht .... und darum fühle ich mich nicht wohl wenn ich in der Öffentlichkeit oder Teilöffentlichkeit des Internets hier Imperative in Fettdruck vom Moderator im Forum an mich gerichtet lesen muss. Aber technische Schwierigkeiten von einen neuen Plattformbesucher, für den dies alles eine Premiere ist....da muss man nicht unbedingt die Geduld verlieren finde ich? Für die Hilfe und Tipps trotzdem vielen Dank!
  5. Also scheinbar sind jetzt hier nur zwei Fotos zu sehen. Ich habe aber 10 hochgeladen. Ich hatte aber nur bei einem eine Fehlermeldung. Also müßten die anderen doch eigentlich zu sehen sein....zwischendurch sah dies auch ganz normal aus. Hm, bevor ich jetzt versehentlich alles doppelt hier hochlade, mache ich lieber mal eine Pause.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.