Zum Inhalt springen

Smilla100

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Erkelenz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Smilla100

  1. Hallo. Nun haben wir aufgrund das unser 1,2er einfach mal so zwischendurch in den Leerlauf schaltete, das elektronische Gaspedal gewechselt. Ergebnis: Jetzt geht aufeinmal der gesamte Motor während der Fahrt einfach. Super gefährlich. Unsere Werkstatt ( haben nicht so recht Ahnung und Bock auf das Fahrzeug) sagt das man den Fehlerspeicher nicht auslesen kann. Weigere mich irgendwie das gute _Stück zu verschrotten............... Wäre super wenn jemand helfen könnte, was nun am besten zu tun wäre. Besten Dank vorab
  2. Hallo in die A2 Expertenrunde. Unser alter A2, 1,2 tdi. hat nach fast 250.000 km derzeit keine Chance mehr witschaftlich repariert zu werden. Nun soll es wieder an A2 sein Hier sind wir bei mobile.de auf einen A2 in Bad Krotzingen mit nachgewiesenen 19.000 km gestossen. Frage: Finger weg wegen Standschäden etc ?? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347339035&action
  3. Hallo an Alle. Mir ist auf der Fahrerseite die Sonnenblende abgerissen. Derart das die Halterung an der Blende . links wo auch die Stromkabel reinlaufen, noch mit Stummel vorhanden ist. der Rest aber im Dachhimmel. Ursache war der dämliche Klips der seinen Geist aufgab..... Was kann ich nun am besten machen ?? Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps... Oliver
  4. Hallo. Die Werkstatt meines Vertrauens sagt das das Getriebe im 3.Gang defekt ist. Fahrzeug läßt sich nur noch 1-2 Gang bewegen. Wenn es in den 3.gehen soll, gibt es Geräusche als ob ein Kaffeemahlwerk anläuft. Der Wagen hat gerade TÜV bekommen, ist ansonsten Mega gut gepflegt und hat nur 170.000 km runter. Die Wekstatt sagt nun Kosten von 4000 Euro !! kann mir da jemand helfen, da ich unser gutes Stück nicht in die Schrottpresse fahren möchte. Danke vorab,
  5. Hallo. Unser guter A2, 1,2 TDI macht qaufeinmal folgende Probleme: - er springt an und fährt problemlos wenn er kalt ist - er bleibt stehen wenns warm bzw.heiß wird, und sendet die Fehlermeldung Getriebe aus. unsere Werkstatt ist damit überfprfert, kann nicht helfen . Hat jemand hier eine ungefähren Verdacht was das sein könnte ?? Besten Dank vorab.
  6. Hallo zusammen. Vielen Dank für Eure Antworten. Habe den Wagen meiner Fachwerkstatt des Vertrauens gegeben. Diagnose: Turbolader kpl.defekt, vor allem der VTG mechanismus. !!! Kosten gesamt: rd. 1800 Euro. Aber wir ölen mal die VTG über Nacht, villeicht wirds ja wieder, sagt die "Audi Fachwerkstatt". Ich glaube das nicht. kann die VTG den einfach so kaput gehen ?? Ist echt zum ..................., da man da sehr hilflos ausgeliefert ist.
  7. Hallo zusammen. Mein 1,2 tdi macht nach problemlosen 125 Tkm.Probleme: - Motorleistung stark reduziert bei Beschleinigung sowie Höchstgeschwindigkeit nach langem Anlauf 120km/h. Der Fehlercode lt.Auslese ist: - 17964.P1556:Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten Kann jemand hiermit etwas anfangen ?? Meine überforderte Werkstatt meinete, das man nun anfangen sollte systematisch alle Schläuche und Regler zum Turbolader zu tauschen. Wäre klasse wenn ich hier irgendeine Hilfe bekommen könnte, und damit die Fehler einkreisen und die Kosten gering halten könnte. Besten Dank vorab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.