Zum Inhalt springen

mcfrech

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mcfrech

  1. Suche jemanden mit dem Passendem Gerät der mir die Getriebegrundeinstellung machen kann.

    In 2020 wurde Kupplung samt Hülse getauscht , beim 3 Liter Profi die Hydraulikeinheit der Gangsteller überholt , zudem wurde der Kupplungsnehmer erneuert.

    Habe seit dem 25000km gefahren , schaltet einwandfrei , gefühlt aber nicht mehr so weich bzw. fliessend wie vor einem Jahr.

    Habe leider nicht das passende Gerät um es selber zu machen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar , fahre auch hin und umsonst muss es auch keiner machen:).

    Danke in vorraus.

  2. Guten Morgen zusammen , mein 1.6 macht schon immer ein wenig Probleme seit ich ihn habe , Ruckeln hat sich nicht wirklich gebessert , habe die Zündkerzen und die Zündspulen letztes Jahr gewechselt ( Bosch Kerzen NGK Zündspulen ) letzte Woche Motorkontrolleuchte an , Tankentlüftung - Pumpe getauscht läuft wieder , gestern Bergauf kurzer Kompletter Aussetzer , danach keine Leistung auch beim Runterschalten , Motorkontrolleuchte wieder an , Fehler ausgelsesen , Motorsteuergerät defekt .Fehler konnte ich löschen , habe mich ein wenig durchgelesen , vermute den Kurbelwellensensor , jetzt mal bestellt.

    Eventuell anderes Problem ? Ist Baujahr 2003 und hat 125000KM runter .Fahre nur 98 Oktan bzw. jetzt 100 Oktan .

    Danke schon mal vorab .:)

  3. Hallo zusammen , 

    habe folgendes Problem , mein A2 blockiert nach dem Kupplungswechsel.

    Hat alles gut geklappt nach dem Wechsel , konnten ihn auch aus der Werkstatt rollen auf N.

    Wollten dann die Getriebegrundeinstellung machen , Kupplungsnehmerzylinder  hat 1.95 Volt ( wurde laut Anleitung hier im Forum eingestellt ), haben den Fehlerspeicher gelöscht , seit dem geht nichts mehr , Motor lässt sich nicht starten ( auch nicht auf N) .Er schaltet auch nicht , habe heute die GGE durchlaufen lassen , Hydraulikpumpe läuft , aber er schaltet nicht , ich kann Ihn nicht bewegen.

    Ich möchte Ihn nur Rollfähig machen , damit ich den Audi zum 3 Liter Profi nach Röllbach transportieren kann.

    Hat jemand einen Tip wie ich das machen kann ? bin im Landkreis Kulmbach.

    Das Auto lief bis zum Kupplungswechsel einwandfrei , es war aber die Führungshülse verschließen, mein Verdacht ist das die Werkstatt was falsch angesteckt hat , weil ein Fehler im Getriebesteuergerät ist, der sofort wieder anliegt nach dem löschen.

    Fehler war 12 bei der GGE .

    Für Hilfe wäre ich dankbar , brauche nur einen Tip um das Auto auf den Hänger zu bekommen.

    Grüsse und danke in voraus .

    Bernd alias mcfrech

  4. Hallo zusammen , habe einen A2 Frontunfall gekauft , wurde schon vorne Repariert , es muss noch das Armaturenbrett , Scheibe vorne gewechselt werden und Steuergerät für Airbag , die zwei Frontgurte habe ich schon , müssen die Airbag Sensoren auch gewechselt werden ?
    Habe ich was vergessen ?
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar .

    Grüsse an alle .

  5. Das traurige daran ist ,neues Getriebe von VW vor 6 Jahren und nur 110000KM gefahren , das Lager von dem Kupplungsgeber hatte auch schon viel spiel ,hoffe das morgen alles glatt geht mit der GGE ,,sonst muss ich wieder bei Dir anklopfen O.o.

    Sind aber guter Dinge , habe mir von hier die Anleitung runter geladen und der Mechaniker ist Russe :D.

    grüsse Bernd 

  6. Suche jemanden der Erfahrung hat beim Kupplungswechsel mit Führungshülse( 1.2 TDI ) .

    Würde bis 250km im Umkreis von 95355 fahren , mein Fahrzeug ist Fahrbereit , man hört aber vom Getriebe so schleifgeräusche , entweder Hülse oder Kupplung , Getriebe hat jetzt 180000KM auf den Buckel , der Audi 350000.- , Gangsteller wurde frisch überholt und auch ein verschleissfreier Kupplungsnehmer Zylinder ist verbaut.

    Würde als Handlanger dabei bleiben.

    Orginal Hülse mit Schrauben und LUK Kupplung (set)vorhanden.

    Wer interesse hat , bitte melden.

    Natürlich gegen Bezahlung.

    Möchte Ihn in keine Werkstatt geben , da die meisten keine Ahnung von den besonderheiten des Fahrzeug haben.

    Grüsse Bernd

    • Danke! 1
  7. im kalten zustand ist er bis jetzt immer angesprungen , habe mir jetzt die Sensoren , einen neuen Anlasser , und das relais 373 besorgt , versuche erst die günstigen Varianten , bevor es ans eingemachte geht .

    Vor Fünf Jahren, hat er ein neues Getriebe bekommen .Wenn die günstigen sachen nicht helfen , kommt als nächstes eine Hydraulikpumpe im Tausch ,und die Führungshülse am Getriebe.

    Der Gangsteller wurde auch vor 3 Jahren gewechselt.Den kann ich glaube ausschliessen.

     

    Grüsse Bernd

  8. Hi , muss mir erst noch ein passendes Kabel besorgen , Glindemann Software habe ich am alten Notebook .

    Habe mal die zwei sachen bestellt , ist kein Vermögen (zusammen so 60 Euro , Orginal )

    Danke schon mal , werde berichten .

    Bernd

     

  9. Hall gemeinde , nach Jahren der Abwesenheit , habe ich mir wieder einen A2 gekauft , einfach ein tolles Auto.

    Sind jetzt im Landkreis Kulmbach , tolle Leute und schöne gegend.

    Mein neuer gebrauchter ,ist ein 1.2 TDI von 2001 , mit 329000 km , die letzten 5 Jahre wurde am Motor fast alles getauscht , ausser Motorblock und injektoren.

    Habe Ihn jetzt 4 Tage und seit 2 Tagen hatte ich jetzt schon zwei mal das Problem , dass er im Warmen zustand nicht starten wollte.

    Fehlerbild ist so , Anlasser dreht , aber meiner Meinung nach , in dem Augenblick wo er starten will , bricht er ab , nachz ca 10 bis 15 Versuchen geht es irgendwann wieder.

    Hydraulik geht beim öffnen der Tür ca 20 Sekunden an , Rückwärtsgang ist auch sofort da , wenn ich fahre , im stand gestestet - nach 2 Schaltvorgängen geht die Pumpe kurz an.

    Habe gestern ein paar Stunden gestöbert , aber nicht die richtige Antwort gefunden.

    Der Anlasser läuft gelegentlich nach (habe mir einen neuen Bestellt ) zudem ist mir schon 2 mal aufgefallen , das unten ein Relais klackert ,wenn der Motor und Zündung  aus ist , wenn ich die Fahrertür öffne ist es sofort weg. Ist vermutlich das Relais 373, wie ich schon nachgelesen habe.

    Wenn jemand eine Idee , hat was es sein könnte , oder ich mit meinem vorhaben richtig liege , könnt ihr es mir bitte mitteilen.

    Schön wieder hier zu sein ,

    Grüsse Bernd

  10. Hallo zusammen , meiner wurde auch erfolgreich umgeschlüsselt , bin Persönlich nach Bamberg gefahren , von mir ca 100KM entfernt , der TÜV Süd Ingolstadt wollte von Umschlüsselung nichts wissen , seit 31.07.12 darf man nicht mehr bla , bla , bla - Anrufen in Bamberg ? wahrscheinlich habe ich damit sein Ego gekränkt , egal habe gleich mal eine Probefahrt mit der Kugel gemacht und den verbrauch getestet ,zwischen 120 und 140 3.1 Liter - Super.

    So jetzt zum eigentlich Thema , wie hier im Forum beschrieben die COC Papiere von VW besorgt - ohne KOSTEN für mich .Angerufen in Bamberg Termin vereinbart - Hingefahren nach 30 Minuten war alles erledigt , habe jetzt auch EURO3;3L und D4 Grüne Plakette , das interesante dabei ist das der Herr Kestel mir ein Blatt mitgegeben hat , falls sich die Zulassungstelle sich quer stellt ,das der Audi ab Zulassung die Grenzwerte für die Grüne Plakette einhällt , das Gestz ist von 2005 , mich Wundert nur woh hier das Problem liegt , es gibt grenzwerte die der 3L einhält , da es ja ein Gesetz ist , müsste es ja auch Anwendung finden , da ja klar aus den COC Papieren ersichtlich ist , das er die Grenzwerte einhält.

    Sehr netter und hilfsbereiter Mensch der Herr aus Bamberg.

  11. So habe nun auch einen A 2 für 5950 .- , EZ 06.01.2003 , 1.2 TDI 196000 KM , mit Winterpacket , Spiegel - Wasch Düsen und Sitze beheizbar , Klimaautomatik , ZV mit Funk, 6 mal Airbag , Zahnriemen bei 181000 gewechselt , Chekheft aber nur auf Winterreifen , Inspekion in 1300km fällig , habe mir viele angesehen , nur dieser war innen Tip Top , aussen 2-3 für das alter absolut o.k.Getrieb alles in Ordnung gekauft nähe Frankfurt , wird am 03.10.12 abgeholt.Coc Papiere schon geordert, fahre dann direkt nach Bamberg und lasse vor Ort umschlüsseln ,zudem am 05.10.12 Termin für Getriebe Grundstellung.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.