mcfrech

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Mein A2

  • A2 Model
  • Production year
    2001
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Wartenfels bei Kulmbach

Hobbies

  • Hobbies
    Dies und DAS

Beruf

  • Beruf
    Industrielokführer

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  1. Hallo zusammen , habe dieses Fahrzeug zum Wiederaufbau gekauft , leider muss ich mich Beruflich verändern und nun muss er weg. Habe Ihn von einem älteren Herren aus Cuxhaven ( 630 km auf eigener Achse überführt ) Der Halter hat die letzten 12 Monate sage und schreibe 3692.79 Euro in das Auto investiert( siehe Rechnungen - die Daten des Herren habe ich wegen Datenschutz unkenntlich gemacht ) ,die Hydraulik einheit ist auch noch wie neu , leider ist er aber nicht Pfleglich mit dem Auto umgegangen ( siehe Bilder ) Da das Fahrueug jetzt einen weiteren Fehler hat , wollte er es jetzt los werden. Das Fahrzeug fährt mal lang mal kurz , dann geht das schalten nicht mehr , bin 600km Autobahn im 5 Gang gefahren ohne Probleme , die letzten 30 km bin ich 3 mal stehen geblieben( Landstrasse ), nachdem das Fahrzeug kurz ausgeschaltet wurde( auch unter der Fahrt ) konnte ich sofort wieder fahren , diesen Fehler hat er mir auch so beschrieben. Der Anlasser müsste auch neu gemacht werden , und der Ölsensor bei der Ölwanne , das Display hat Fehler ,hinten hat er Wassereintritt die Entlüftung ist undicht , habe ich neu gekauft gibt es dazu. KM aktuell 304000KM , EZ 06.2001 , Tüv 06.2020 , läuft sehr ruhig und springt sofort an , hat Klima ( geht sehr gut ) und Servo. Alles in einem eine Gute substanz , um wieder fit gemacht zu werden.Farbe ist Pienengrün. Der Preis ist Fix bei 1500.- habe damit keinen Euro verdient , darunter geht er nicht weg . Grüsse Bernd
  2. Hi zusammen , nachdem der Anlasser gewechselt wurde , habe ich das Problem nicht mehr . Grüsse und danke an alle . Bernd
  3. im kalten zustand ist er bis jetzt immer angesprungen , habe mir jetzt die Sensoren , einen neuen Anlasser , und das relais 373 besorgt , versuche erst die günstigen Varianten , bevor es ans eingemachte geht . Vor Fünf Jahren, hat er ein neues Getriebe bekommen .Wenn die günstigen sachen nicht helfen , kommt als nächstes eine Hydraulikpumpe im Tausch ,und die Führungshülse am Getriebe. Der Gangsteller wurde auch vor 3 Jahren gewechselt.Den kann ich glaube ausschliessen. Grüsse Bernd
  4. O.k werde ich das nächste mal versuchen. Grüsse
  5. Kupplungshebel? da bin ich jetzt ein wenig überfordert , meinst Du den Schalthebel ?
  6. Hallo , nein , wenn er nicht mag , dann mag er nicht , auch nicht auf N. Grüsse
  7. Hi , muss mir erst noch ein passendes Kabel besorgen , Glindemann Software habe ich am alten Notebook . Habe mal die zwei sachen bestellt , ist kein Vermögen (zusammen so 60 Euro , Orginal ) Danke schon mal , werde berichten . Bernd
  8. Hall gemeinde , nach Jahren der Abwesenheit , habe ich mir wieder einen A2 gekauft , einfach ein tolles Auto. Sind jetzt im Landkreis Kulmbach , tolle Leute und schöne gegend. Mein neuer gebrauchter ,ist ein 1.2 TDI von 2001 , mit 329000 km , die letzten 5 Jahre wurde am Motor fast alles getauscht , ausser Motorblock und injektoren. Habe Ihn jetzt 4 Tage und seit 2 Tagen hatte ich jetzt schon zwei mal das Problem , dass er im Warmen zustand nicht starten wollte. Fehlerbild ist so , Anlasser dreht , aber meiner Meinung nach , in dem Augenblick wo er starten will , bricht er ab , nachz ca 10 bis 15 Versuchen geht es irgendwann wieder. Hydraulik geht beim öffnen der Tür ca 20 Sekunden an , Rückwärtsgang ist auch sofort da , wenn ich fahre , im stand gestestet - nach 2 Schaltvorgängen geht die Pumpe kurz an. Habe gestern ein paar Stunden gestöbert , aber nicht die richtige Antwort gefunden. Der Anlasser läuft gelegentlich nach (habe mir einen neuen Bestellt ) zudem ist mir schon 2 mal aufgefallen , das unten ein Relais klackert ,wenn der Motor und Zündung aus ist , wenn ich die Fahrertür öffne ist es sofort weg. Ist vermutlich das Relais 373, wie ich schon nachgelesen habe. Wenn jemand eine Idee , hat was es sein könnte , oder ich mit meinem vorhaben richtig liege , könnt ihr es mir bitte mitteilen. Schön wieder hier zu sein , Grüsse Bernd
  9. Hallo zusammen , meiner wurde auch erfolgreich umgeschlüsselt , bin Persönlich nach Bamberg gefahren , von mir ca 100KM entfernt , der TÜV Süd Ingolstadt wollte von Umschlüsselung nichts wissen , seit 31.07.12 darf man nicht mehr bla , bla , bla - Anrufen in Bamberg ? wahrscheinlich habe ich damit sein Ego gekränkt , egal habe gleich mal eine Probefahrt mit der Kugel gemacht und den verbrauch getestet ,zwischen 120 und 140 3.1 Liter - Super. So jetzt zum eigentlich Thema , wie hier im Forum beschrieben die COC Papiere von VW besorgt - ohne KOSTEN für mich .Angerufen in Bamberg Termin vereinbart - Hingefahren nach 30 Minuten war alles erledigt , habe jetzt auch EURO3;3L und D4 Grüne Plakette , das interesante dabei ist das der Herr Kestel mir ein Blatt mitgegeben hat , falls sich die Zulassungstelle sich quer stellt ,das der Audi ab Zulassung die Grenzwerte für die Grüne Plakette einhällt , das Gestz ist von 2005 , mich Wundert nur woh hier das Problem liegt , es gibt grenzwerte die der 3L einhält , da es ja ein Gesetz ist , müsste es ja auch Anwendung finden , da ja klar aus den COC Papieren ersichtlich ist , das er die Grenzwerte einhält. Sehr netter und hilfsbereiter Mensch der Herr aus Bamberg.
  10. So habe nun auch einen A 2 für 5950 .- , EZ 06.01.2003 , 1.2 TDI 196000 KM , mit Winterpacket , Spiegel - Wasch Düsen und Sitze beheizbar , Klimaautomatik , ZV mit Funk, 6 mal Airbag , Zahnriemen bei 181000 gewechselt , Chekheft aber nur auf Winterreifen , Inspekion in 1300km fällig , habe mir viele angesehen , nur dieser war innen Tip Top , aussen 2-3 für das alter absolut o.k.Getrieb alles in Ordnung gekauft nähe Frankfurt , wird am 03.10.12 abgeholt.Coc Papiere schon geordert, fahre dann direkt nach Bamberg und lasse vor Ort umschlüsseln ,zudem am 05.10.12 Termin für Getriebe Grundstellung.