Zum Inhalt springen

gonknoggin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gonknoggin

  1. Genau deswegen habe ich es bis jetzt (noch) nicht gemacht - ich werde Mal die unterschiedlichen Möglichkeiten erorieren und dann sehen wie's weitergeht. Weiss jetzt eigentlich jemand ob es die Frontplatte auch seperat gibt? Daniel
  2. Hi, ich werde mich um eine Anleitung und die Auflistung der Bauteile kümmern. Bitte übt euch aber noch ein paar Tage in Geduld. Ich werde ihn fragen und Ruhm und Ehre (und vielleicht ein Bier) versprechen ;-) Ich halte Euch auf dem Laufenden, versprochen! Viel lieber hätte ich derzeit schon eine Lösung für die überstehenden Seiten gefunden :-) Cheers, Daniel
  3. Also, das ich kann meinen Freund aus dem Autohaus Mal fragen ob er mir eine kurze Anleitung schreibt bzw. die wichtigsten Eckpunkte bezüglich des Einbaus nennt. Ich kann euch auch die verwendeten Bauteile nennen, die stehen ja auf der Rechnung, falls das was hilft. Ich hab das NaviPlus bei eBay ersteigert. War ein ziemlich guter Preis, wie ich meine. Was wohl auch daran lag, dass auf der linken unteren Seite ein Kratzer ist (sieht man auf dem ersten Bild, wenn man genau hinschaut). Aber da die Seiten ja eh noch abkommen sollen, war das nicht wirklich wichtig. Mal schauen ob das mit den Seiten auch noch klappt. Ich habe noch nicht herausgefunden ob man die Frontblende auch einzeln kaufen bzw. sich als Ersatzteil besorgen kann. Das wäre Mal interessant zu wissen, falls doch etwas schief gehen sollte oder so. Selber machen werde ich es aber wohl nicht, auch wenn ich handwerklich nicht ganz unbedarft bin. Ich kenn dafür ein paar Leute, die sich mit soetwas besser auskennen. Wenn man die Frontblende abekommt, kann man sie ja vielleicht per CNC fräsen lassen. Dann wird es zumindest sehr sauber und genau...Mal sehen. Cheers, Daniel
  4. Sorry, dass die Bilder etwas gedauert haben, aber die Kamera war immer genau dort, wo das Auto nicht war - oder andersrum. Jetzt aber habe ich Mal zwei Schnappschüsse gemacht. Wie gesagt, bislang steckt das rns-e nur so drin, die Seiten stehen noch über. Bin derzeit noch an der Planung wie man die Kanten/Seiten wegbekommen könnte. Hab aber momentan ziemlich viel zu tun, so dass dieses "Problem" ein wenig hinten anstehen muss. Sobald es soweit ist melde ich mich natürlich wieder. Ansonsten funktioniert das gute Stück tadellos und die zwei SD-Speicherkartenslots sind die beste Erfindung seit es Autoradios gibt... Cheers, Daniel
  5. Hallo, ich würde gerne herausfinden welche Navi-DVD die derzeit aktuellste für das Navigation Plus DVD ist. Ich bin im Netz nicht wirklich fündig geworden und auf der Audi Homepage kam ich auch nicht weiter. Gibt es irgendwo eine Auflistung der Navi-DVDs bzw. deren Versionen oder vielleicht irgendwo einen Internetshop? Danke für eure Hilfe! PS: Gibt es eigentlich auch Firmware/ Versions-Updates direkt für das Gerät?
  6. Hallo, wollte nur Mal ein Update bezüglich des rns-e Umbaus bringen. Ich hatte mir ein neues NaviPlus DVD besorgt und es jetzt auch im A2 eingebaut. Den Einbau hat ein Freund gemacht, der im VW/Audi-Autohaus arbeitet, falls ihr diesbezüglich Technikfragen habt, kann ich diese an ihn weitergeben. Es ging aber wohl mit den Standardkabeln und Adaptern, die man bei den einschlägigen Händlern im Netz beziehen kann. Rein von der Form her passt das Navi problemlos in den Doppel-DIN-Schacht. Natürlich stehen die Seiten über, da diese ja trapezförmig verlaufen, während der Schacht rechteckig ist. An das Abfräßen habe ich mich noch nicht gemacht, es sollte aber funktionieren - dazu wollte ich aber noch ein wenig Expertise einholen und ein paar Freunde fragen, die sich mit so etwas besser auskennen. Derzeit steckt das Navi so drin und steht halt gut 3-4mm aus dem Schacht raus und am Rand stehen die Seiten der Blende über. Ein Photo kann ich euch morgen nachliefern, wenn es interessiert... Ansonsten funktioniert das Navi einwandfrei und es macht sich wirklich richtig gut im A2. Ich halte Euch auf dem Laufenden... Daniel
  7. Danke erstmal für diese schnelle Antwort. Was genau für einen Adapter-Stecker würde ich denn benötigen und was tut dieser eigentlich - so Mal zum Verständnis? Kann das RNS-E auf den A2 programmiert werden? Danke, Daniel
  8. Hi, ich habe mich gefragt ob es möglich ist das neue Naviplus DVD (RNS-E) auch in den A2 einzubauen. Im konkreten Fall handelt es sich um einen A2 mit Symphony-Radio, also Doppel-DIN-Schacht ist schon Mal vorhanden. FIS hat er nicht, ist auch nicht so wichtig. Nun weiss ich, dass es das neue Navi+ lediglich mit der trapezförmigen Blende für A6 usw. gibt (liege ich da richtig?), welche in den Rahmen des A2 ja nicht so weiteres passen dürfte. Daher die Fragen: - mal abgesehen von der Blende, würde das Navi+ funktionieren? Liegen schon die richtigen Kabel, werden Adapter benötigt? Muss das gute Stück neu programmiert werden? - kann man die Blenden am Navi+ austauschen? Gibt es vielleicht sogar eine A2 kompatible Blende irgendwo käuflich zu erwerben? Oder hat jemand schon Mal soetwas selbst gebastelt? Hier noch Mal die A2-Details: BJ 12/2003 - Symphony-Radio (Doppel-DIN), BOSE, kein FIS (auch nicht wichtig!) Ich danke schon jetzt der geballten Forumskompetenz! Cheers, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.