Zum Inhalt springen

PAudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PAudi

  1. Gestern Abend bin ich 30,5 Km weit gekommen. Dann ging das Große Leuchten am Armaturenbrett los. Lautes piepsen, Motorkontrollleuchte und EPC an. Notlaufprogramm. Nun steht er in der Werkstatt vom Abschleppdienst. Ich denke ich sollte mir ein VAG CCOM zulegen.
  2. Danke Tichy, hatte ich zu schnell durchgelesen und falsch interpretiert. Hab's gerade nachgeholt und bin 10km gefahren. An der ersten Ampel pendeln der Leerlaufdrehzal zwischen 1100 und 1900U/min. Lastwechselverhalten besser, beim Gaswegnehmen dreht der Motor immer erst 2-300 U/min höher bevor die Drehzahl dann runter geht. Leerlaufdrehzahl nach der Fahrt 1100U/min. Nun warte ich mal ab was sich ändert in den nächsten 50 - 100km.
  3. Da ich (noch) keine VAG COM habe, nein. Ein Original Audi-Radio ist auch nicht eingebaut so hilft mir die Anleitung "Anlernen ohne Vag-Com" auch nicht weiter.
  4. Herzlichen Dank an den Threadersteller und ans Forum. Habe gerade eben die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Dank der Anleitung war das schnell erledigt. Fazit: Motorstart ohne Probleme. Standdrehzahl ist bei 1000U/min, Kontrollleuchte brennt. Ich bin gleich etwa 30 km gefahren. Lastwechsel erfolgen etwas zu heftig, ohne "sanften" Übergang. In unregelmäßigen Abständen geht die Standdrehzahl hoch auf über 2000U/min. Beim Schalten fählt die Drehzahl spät ab oder geht noch etwas höher. Das Gefühl zum Anfahren viel Gaß geben müssen ist weg, Rückwarts einparken gelingt ohne das der Motor abstellt. Als nächstes wechsel ich noch die Zündkerzen und dann ab an's Fehlerauslesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.