Zum Inhalt springen

Corratecbert

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Beruf

  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Corratecbert

  1. So ein Riesenmist...ich muss leider morgen kurzfristig aus Berlin weg und kann daher leider morgen nicht dabei sein und die nötigen Arbeiten erledigen. Sorry flixe, ich hoffe du bekommst die Bühne auch alleine genutzt. Ich hoffe es gibt in nicht allzu ferner Zukunft eine Wiederholung des Schraubertreffens. Jetzt muss ich tatsächlich ohne GRA nach Österreich. Ich könnt mich so ärgern... Gruß Corratecbert
  2. So also wir werden auch zu zweit kommen zum essen. Und ich würde mir dann auch eine Bühne reservieren oder mir vielleicht eine mit flixe teilen?!
  3. Also flixe von mir aus können wir gerne an unserem Auto üben. Ich denke wir müssen auch nur dafür unter unser Auto. Aber es wäre schon gut zu wissen ob man für Schrauben ohne Bühne dort auch irgendwo nen Plätzchen bekommt.
  4. Ich glaube nicht das die Box ein Placebo ist. Die Box kostet neu etwa 500-600€ und hat alle Papiere vom TÜV dabei inklusive der zu ändernden Eintragungen in den Papieren wenn man sie denn eintragen lässt. Soll etwa 66kw bringen und 40nm mehr Drehmoment. Also 66kw insgesamt und nicht 66kw mehr. Also eigentlich ganz realistische Zahlen denke ich.
  5. Also als erstes mal ein riesen Dank an die tolle hilfe die ich hier bekommen habe. Sogar win anruf erreichte mich mit tstkräftiger unterstützung. Ich muss schon sagen dieses Forum und seine Mitglieder sind der absolute Knaller. So die Tuningbox ist drinne. Ich bin mit aber nicht ganz sicher ob sie funktioniert?! Ich habe einfach mal bei laufendem Motor die Sicherung aus der plusleitung der Box gezogen und es passierte nichts. Ich stelle auch nicht wirklich einen Leistungszuwachs fest. Der Motor startet problemlos und läuft auch sauber. Ich werde der Sache beim Schraubertreffen mal genauer auf den Grund gehen.
  6. Super das Teil habe ich aber wie verdammt komme ich denn an den Stecker der ist ja unerreichbar mit Männerhänden.
  7. So jetzt ist dringend ich finde die saugrohrklappe nicht rechts neben dem AGR Ventil. Kann mir bitte jemand helfen. Gerne auch telefonisch. 017632890345. stehe grad vorm Auto. Also bitte schnell;-(
  8. Alles klar dank dir. Manchmal bin ich wirklich blind. Dann werde ich das mal so versuchen.
  9. Also muss ich ja doch mit dem Kabel in den Innenraum um es an das Relais zu schließen oder verstehe ich dich falsch? Ich dachte es gäbe irgendeine Möglichkeit per Stromdieb an irgendein Kabel im Motorraum zu gehen das Zündungsplus führt. Gruß Corratecbert
  10. @flixe. Also ich habe auch keine genaue Ahnung aber die Anleitung hier im Forum lässt vermuten das es nicht ganz so schwierig ist. Außerdem scheinen wir ja eine sehr erfahrene Hand in Form von Klaus dabei zu haben. Gruß Corratecbert
  11. Also in der Leitung die zur Box geht ist eine Sicherung mit eingebaut und die hat 5ampere. Dürfte also nicht soviel Strom ziehen. Ist Klemme 30 denn auch Zündplus oder Dauerplus?
  12. Hmm aber kann mir denn jetzt irgendjemand verraten wo genau ich Zündungsplus und Masse im Motorraum herbekomme?
  13. Ich stelle hier auch einfach mal einen Thread ein da ich nicht weiß ob ich hier richtig bin. Falls nicht bitte einfach bescheid sagen dann ziehe ich mich hier wieder zurück. Im technikbereich habe ich bis jetzt aber noch keine Hilfe bekommen. so nun zum Problem... ich habe mir eine Digi2 PD4 Tuningbox hier im Forum gekauft und möchte diese nun einbauen. Den Stecker zum Zwischenschalten der Box am Motor habe ich schon unter der Abdeckung des Motors gefunden. Nun braucht die Box aber noch Strom und in der Anleitung steht das ich diese an Masse und Klemme 15 anschließen soll. Klemme 15 ist nach meinem Wissensstand ja Zündungsplus?! Die Frage ist nun wo finde ich am unumständlichsten Klemme 15 und einen Massepunkt im Motorraum? ich möchte die Kabel nämlich nicht erst in den Innenraum verlegen. Könnte mir irgendjemand sagen wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ach ja der Motor ist ein 1.4 TDI BHC Baujahr 2004 Für eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar. Gruß Corratecbert
  14. Hallo, ich habe mir eine Digi2 PD4 Tuningbox hier im Forum gekauft und möchte diese nun einbauen. Den Stecker zum Zwischenschalten der Box am Motor habe ich schon unter der Abdeckung des Motors gefunden. Nun braucht die Box aber noch Strom und in der Anleitung steht das ich diese an Masse und Klemme 15 anschließen soll. Klemme 15 ist nach meinem Wissensstand ja Zündungsplus?! Die Frage ist nun wo finde ich am unumständlichsten Klemme 15 und einen Massepunkt im Motorraum? ich möchte die Kabel nämlich nicht erst in den Innenraum verlegen. Könnte mir irgendjemand sagen wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ach ja der Motor ist ein 1.4 TDI BHC Baujahr 2004 Für eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar. Gruß Corratecbert
  15. Der Verkäufer ist auch eine Privatperson und hat diese Box vor längerer Zeit aus seinem A2 ausbauen lassen. Er hat also auch keine Ahnung. ich habe zwar eine Einbauanleitung und die nötigen Papiere, aber die Anleitung ist nicht Explizit für den A2 und daher nicht wirklich zu gebrauchen. Also falls du mir helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar. Gruß Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.