Zum Inhalt springen

63er_matthias

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 63er_matthias

  1. Hi zusammen. Würde gern in Richtung Hauptstadt fahren. Aber 395 km (4,5 Std. einfache Fahrt) ohne Lordosenstütze ist glaube ich der Supergau für meine Bandscheiben (Man wird einfach nicht jünger). Danach ginge wohl nur noch der "Liegendtransport" Richtung Heimat. Wünsche euch viel Spass beim Treffen. Matthias
  2. Werde mich dann mal "durchthreadden." Momentan mache ich in der Freizeit einige Versuche mir "PLASTI DIP Flüssiggummi." Echt aufwändig mit Schablonenerstellung, Masken etc.....
  3. Hi zusammen. Habe folgendes Problem: Der Softlack (Gummierung) an den Bedienelementen Klima, Fensterheber und Lichschalter "blättert" ab. Sieht ziemlich bescheiden aus. Wer hat noch Probleme damit und hat (evtl.) Lösungen?
  4. Bei der Lenkung ist alles ok! Es waren die Domlager ... und weil wir einmal in der "Gegend" beschäftigt sind, machen wir die vorderen Stoßdämpfer auch gleich mit. Ich wünsche allen Clubkollegen ein schönes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Ich werde als "NEWIE" wohl noch des Öfteren euren Rat anfragen. Gruß Matthias
  5. Soviel ich mitbekommen habe, wurde nichts geschraubt bzw. gelöst. Aber ab und an reagiert die "Kugel" auch bei flotten Bremsmanövern etwas hektisch und zieht quer, meist rechts. (Bremsen sind gerade komplett erneuert, ziehen gleichmäßig, daran kanns also nicht liegen) Wir werden den "Kleinen" gleich "hochnehmen" und genauestens von unten checken. VIELEN DANK vorerst für alle Anregungen/Antworten/Hilfestellungen, ich werde berichten!
  6. Kurze Frage: Vor Winterbeginn gabs für meine Kugel neue "Pneus." Vorher Spur-/Sturz-Einstellung (bzw. Kontolle.) Alles ok! Heute setze ich mich hinein zum Rangieren, lenke ein (Knacken) und der A2 zieht im Anschluss während der Fahrt massiv nach links. Nach meinem Termin setze ich mich hinein, rangiere aus der Parklücke heraus, schlage die Lenkung ein (Knacken), fahre los und es ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand von euch das auch schon erlebt und kann mir einen Tipp geben? VIELEN DANK Gruß Matthias
  7. Tja und so war es dann auch. Mal leuchtet es, mal leuchtet es nicht, mal leuchtet es, mal nicht ......... bei derzeitigem Frost leuchtet es momentan "eher selten!" Das "Motörchen" erfreut sich bester Gesundheit, bekommt immer frisches Öl, alle Füllstände sind ok .......aber es leuchtet! Ich werde bei besserer Witterung den Tausch des Behälters in Angriff nehmen .... Danke für eure Antworten und allzeit gute Fahrt durch den Winter.
  8. Ja, es wurde geringfügig aufgefüllt. (By the way: Ich habe gerade die Haube heruntergenommen und mit einem Hammer etwas am Behälter "gerüttelt." ERGEBNIS: Der "Kleine" gibt bis jetzt Ruhe. Sollte es das gewesen sein? (...leise Euphorie macht sich breit)
  9. Hey, danke für die schnelle Antwort. NOCH ’NE FRAGE: Ist es möglich, diesen Defekt durch Messung der Wintertauglichkeit der Kühlflüssigkeit hervorzurufen? Die Bremsen wurden erneuert, Winterräder aufgesteckt und im Zuge dessen hat die Werkstatt (Freie) die "Alukugel" auf Wintertauglichkeit (Scheibenwaschwasser, Kühlflüssigkeit ...) überprüft. Ich möchte hier niemandem etwas "unterstellen", aber das ist jetzt bereits das 2. Mal, dass ich aus der Werkstatt komme und der A2 hat einen "Anschlussdefekt." Mfg Matthias
  10. Hallo in die Runde. Hab ein kleines Problem mit meiner "14hunderter Alukugel." Nach dem Start geht nach kurzer Zeit die Kühlmittelwarnleuchte an mit 3maligem Piepen. Das habe ich bisher gemacht: 1.) Haube runter, Kühlmittelvorrat geprüft. ERGEBNIS: "Maximum" 2.) Stecker am Vorratsbehälter gelöst, gereinigt, Kontaktspray rein und wieder aufgesteckt. ERGEBNIS: "Piepen+Leuchten" 3.) Kabel überprüft auf Kabelbruch. ERGEBNIS: offensichtlich alles ok FRAGE: Kann evtl. der Schwimmer im Behälter (...gibts so etwas) klemmen? Kann man das selbst richten oder muss ein neuer Schwimmer/Behälter her? Bin dankbar für jeden Tipp, habe (leider) wenig Zeit etwas selbst lange zu testen. VIELEN DANK für eure Hilfe. Grüße sendet Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.