Zum Inhalt springen

Meee

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Meee

  1. So, alle Probleme sind dank eurer Hilfe behoben Sicherung 42 ziehen hat die Probleme mit den Fensterhebern gelöst und der Lüftermotor war sehr schwergängig. Zerlegen, ausblasen und viel WD40 hat das Problem gelöst Es waren also doch alles voneinander unabhängige Probleme, die zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten sind. Danke euch allen nochmal für eure Hilfe!
  2. Er springt auf jeden Fall schnell und schwungvoll an, von daher würde ich schon davon ausgehen, dass die Batterie voll ist. Gemessen hab ich allerdings noch nichts...
  3. Alles klar, danke euch allen für die Hinweise! Die Birne ist schon gewechselt. Die habe ich nur erwähnt, weil sie eben auch ein Teil der Bordelektrik ist, das innerhalb weniger Tage den Geist aufgegeben hat.
  4. Ups, nicht mehr Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. Dann muss ich wohl doch mal zum Freundlichen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen... Ich hätte ja prinzipiell auch auf das Komfortsteuergerät getippt, allerdings ist das für das Gebläse ja garnicht zuständig
  5. Hallo zusammen, an meinem A2 (75PS TDI, BJ2003) funktionieren seit ein paar Tagen folgende Dinge nicht mehr korrekt: - Fensterheber Beifahrerseite öffnet nichtmehr - Fensterheber Fahrerseite hat sich 1x während dem Parken selbst geöffnet - Öffnen und Schließen der Fenster per Schlüsselfernbedienung ist nicht mehr möglich - Der Gebläsemotor der Innenraumheizung läuft nicht mehr - Eine Birne des Abblendlichts war durchgebrannt Alle Probleme sind innerhalb weniger Tage aufgetreten. Die zugehörigen Sicherungen habe ich überprüft, die sind alle ganz. Kann sich das jemand erklären? Viele Grüße, Martin
  6. Dank der Anleitung von Nachtaktiver habe ich meinen Ladeluftkühler vor ein paar Monaten erfolgreich ausgetauscht. Symptome für den Defekt waren anfangs ein Zischen bei Vollast und dann immer öfter, dass der kleine bei Vollast in den Notlauf ging (schlagartiges Einbrechen der Leistung um ca 50%. Volle Leistung erst wieder nach Neustart des Motors). Prinzipiell habe ich mich beim Aus- und Einbau an die Anleitung von Nachtaktiver gehalten, was auch gut geklappt hat. Zusätzlich hier noch ein paar Tips für alle, die das Problem noch bekommen werden: Der Ladeluftkühler scheint immer an der selben Stelle zu reißen (siehe Bild 1). An dieser Stelle rutscht dann die Dichtung gut sichtbar heraus. Genau diese Stelle ist sichtbar, wenn man von oben im Motorraum steil hinter der Stoßstange hinunterschaut (siehe Bild 2, leider schon mit neuem LLK). Der Defekt müsste also ohne zu Schrauben erkennbar sein! Bei mir ließen sich die Schrauben, die die Radhausinnenverkleidungen ganz hinten (also am Schweller) befestigen, nicht lösen. Sie drehten nach wenigen Umdrehungen hohl, ließen sich aber nicht herausziehen. Als ob von hinten eine Mutter aufgesteckt wäre, die sich mitdreht. Richtig festziehen geht dann auch nicht mehr. Diese Schrauben würde ich in Zukunft nichtmehr anrühren, da es auch nicht wirklich notwendig ist, sie zu lösen. Beim wieder Aufstecken der Ladeluftschläuche habe ich lange mit den Schlauchschellen gekämpft, da diese mit viel Kraft entspannt werden müssen, man aber nur schlecht mit einer Zange an die entsprechenden Stellen kommt. Was dann gut funktioniert hat war Folgendes: Die Schellen im ausgebauten Zustand in einem Schraubstock entspannen. Dann einen Schraubenzieher zwischen die beiden Laschen stecken und die Laschen mit ein wenig Draht umwickeln. Die entspannte Schelle hängt dann vorne am Schraubenzieher und kann problemlos an jede beliebige Stelle gebracht werden (Bild 3). Durch Rütteln am Schraubendreher bricht der Draht und die Schelle spannt sich um die gewünschte Stelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.