Zum Inhalt springen

geoben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Ettlingen

Leistung von geoben

  1. Guten Morgen, ich habs raus, wie ich mobil die links rausfinde: Hallo, ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de entdeckt: Audi A2 1.4 TDI Modell2002/Klima/2.Hd/Tüv Neu/Sparsam als Kleinwagen in Worms Audi A2 1.4 OpenSky-Panoramadach,Scheckheft,Klimaauto als Kleinwagen in Stuttgart Audi A2 1.4 mit AUDI MOBILITÄTSGARANTIE als Kleinwagen in DÜSSELDORF Es gibt ja derzeit recht viele in meinem Budgetbereich, sei es als Diesel oder Benziner. Andere Frage: wenn ich mir nen A2 ansehen würde... gibt es die Möglichkeit, dass ein erfahrener Foren-User mitkommt...?
  2. Topspeed ist nicht alles der smart riegelt bei 135km/h ab. Mit den Tipps kann ich auf jedenfall genauer auf die Suche gehen. Wie schaut der Verschleiß aus, wann müssen welche Teile raus bzw. sollten raus? Zahnriemen alle 90tk beim Diesel hab ich schon gelesen - was noch?
  3. ... wer einmal smart Diesel mit Heckmotor gefahren ist stört sich nie wieder an leichtes nageln Wass müsste man beim A2 als Benziner nehmen um nen 55kw-Diesel von der Leistung her zu erreichen?
  4. Ok, vielen Dank. Leder liebend gern am Lenkrad & am Schaltknauf aber ich brauch keine Lederbestuhlung. Nice wäre Sonnendach wenn schon des kleine Cabrio dran glauben muss. Sitzheizung ist nice to have, aber MP3 oder USB wäre klasse. Wartung ist kein Thema, beide Autos sind scheckheft gepflegt. Der Volvo will alle 20tkm und der smart alle 10tkm zur Inspektion. In ner grünen Zone wohn- und arbeite ich nicht und wenn haben wir den Elch. D.h. es ist schlau, sich nach nem 1,2er umzusehen oder auf Benziner umsatteln. Beim Diesel mag ich die Kraft am Motor bzw das schöne Drehmoment. Welcher Diesel ist empfehlenswert bzw welcher Benziner ist empfehlenswert?
  5. Wow, vielen Dank für die ganzen Tips. Fangen wir vorne an: Höhenmeter sind 250m, das ganze auf 4km mit 6% Steigung/Gefälle. Den Smart als Diesel mit dickerere Bereifung (Serie:135 zu 175, auf Achse im Sommer 175/195 bzw Winter 185/185) fahr ich den kleinen mit im Schnitt 4,4l. Arbeitswege sind richtig gerechnet, 220. Krankheit ist 2012 ausgefallen. Ich rechne auch mit 18.000 pro Jahr. Den Smart hab ich nun seit 08/2011 und seither 28.000km. Der smart hat 30kw. Bisher sind beide Autos Diesel - der Volvo hat die 100kw-Maschine und seit Kauf (75000km) nur ein Defekt mit LiMa. Beide haben nen DPF. Ich trau mich nicht einen Motor mit >200.000km zu kaufen, egal ob Benzin/Diesel. Worauf beim Kauf auf jedenfall in Sachen Ausstattung achten? Habt ihr aktuell Vorschläge? Habbschon div. gefunden (mobile), da ich gerade mobil online bin kein Link. Ach ja, die grüne. Ich hab gelesen, dass eine Umschlüsselung möglich ist - trifft das auf alle Diesel oder nur auf bestimmte kw-Motoren? Grüße ausm badischen, geoben
  6. Es stehen genug Angebote im Netz, viele mit viel km... wie sieht es damit aus, muss man sich hier Sorgen machen? Wg Ravensburg... da könnte ich bei guten Angeboten auch gut hinkommen...
  7. Guten Abend, Ende Mai 2013 kündigt sich Nachwuchs an. Als Zweitwagen haben wir derzeit eine. 2004er Smart Diesel. Um den Volvo als Erstwagen sinnvoll zu unterstützen suchen wir nun einen neuen Zweitwagen. Profil: Tägliches Pendlerfahrzeug mit 40km einfach Strecke 20km Autobahn 6km Bundesstraße Rest Landstraße mit Bergauf-/Bergabstieg (6% Steigung/Gefälle) Budget Der Smart & kleine Zuzahlung, daher Budget bei 6k begrenzt Must have - Unser Volvo hat eine super Ausstattung, der Smart ebenfalls die Comfort-Variante als Cabrio. Daher bin ich in Sachen Ausstattung erst einmal nicht voreingenommen. Nice wäre Sonnendach... Ich bin unschlüssig ob wieder Diesel oder Benziner, wobei der Verbrauch beim A2 höher wie jetzt sein wird... Auch unschlüssig, da einige A2's mit hohen Km-Ständen > 150000km verkauft werden. Suchradius: Karlsruhe, alternativ Düsseldorf und Ravensburg Freu mich auf ein paar Tipps. Viele Grüße geoben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.