Zum Inhalt springen

alidada

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alidada

  1. @Nachtaktiver! Wir hätten den A2 noch zu uns nach Hause schleppen und stillgelegt rumstehen lassen müssen und auch noch die mit-sich-bringenden Umstände gehabt. Insbesonder dies wollte meine Frau nicht - sie kennt mich ja auch! ..und fendent's Motor in der Schweiz war nun wirklich für mich keine realistische Alternative!
  2. Danke an alle, die mir geantwortet haben. Die Fachwerkstatt wollte über 8000€ für die Instandsetzung eine relistische günstigere Lösung lies sich innerhalb einer Woche Standzeit bei der Werkstatt nich finden! Deshalb ist der A2 nun weg - nach Polen :-(. Dies vor allem, weil meine Frau den Stress von damals immer noch nicht verwunden hatte (es geschah zudem mitten in der Nacht). Insbesondere würde sie (aber auch ich) kein Vertrauen mehr in einen Audi haben. Allein aus technischem Interesse hätte ich gern den Motor zerlegt, um den ursächlichen Fehler auszumachen - aber wie die Indianer angeblich sagen: "Steig ab, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest!?" In diesem Sinne
  3. Hallo hier mein erster Bitt-Beitrag an die A2-Gemeinde! zur akt. Situation: Im Sept.12 hatten wir uns den 90PS Diesel-A2 zugelegt - und nun hat es vorgestern offensichtlich den Motor geschrottet - genauer: Nachts bei 130km/h auf 'ner Autobahn ohne Standstreifen(!!) -nach Aufleuchten der rote Öldruck-Kontrollanzeige (mit Gepiepse)- musste/wurde noch ca. 800m gefahren und dann bis zu einer Haltemöglichkeit ausgerollt (der A2 blieb über Nacht dort stehen und wurde tags drauf dann vom Pannendienst zu einer VAG-Werkstatt gebracht). Dort dann die (geräuschmässig nachvollziehbare) Diagnose: "Super-Gau" - "vermutlich Ölpumpe, Motor und Turbolader defekt". Ausser der Reperaturalternative mittels gebrauchtem Austauschmotoraggregat überlegen wir ob, wir den A2 gleich mit dem Motorschaden verkaufen!? Leider haben wir keine Vorstellung was der A2 in diesem Zustand noch Wert ist bzw. welchen Betrag man noch erwarten kann? Daten des A2: Typ: A2 Advance 1.4 TDi 66KW/90PS EZ: Feb. 2005 Fahr-Lstg. ca. 174 000km MKB: ATL Scheckheftgepflegt Klima HU/AU: Feb. 2014 Bitte um reelle Preis-Vorschläge (für den sonst recht gut erhaltenen Rest) bzw. Meinungen und Empfehlungen was man machen könnte! Vorweg schon 'mal ein großes Dankeschön!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.