Zum Inhalt springen

blacky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/26958-12-tdi-schaltet-nicht-bei-k%C3%A4lte/?do=findComment&comment=538056 von Post in 1.2 TDI schaltet nicht bei Kälte wurde als Antwort markiert   
    Heureka - es war das Radio!!!
    Den entscheidenden Hinweis gab mir letztendlich die Tatsache, dass der Tacho im "Notfallmodus" (Fahrzeug fährt und schaltet zwar, aber sehr "rüde") nicht funktioniert (s. 12.2.12). Ich habe mich schliesslich erinnert, dass ich beim Einbau des Radios (Blaupunkt, mit Navi) eine Signalleitung vom Tacho legen musste (zur Genauigkeitserhöhung bei der Navigation). Offensichtlich hat das Radio - aus welchem Grund auch immer - bei Minustemperaturen ein Signal auf diese Sensorleitung gelegt und damit die Fahrzeugelektronik irritiert. Seit ich das Radio komplett abgeklemmt habe, läuft alles prima - bis hin zu allertiefsten Temperaturen! Jetzt liebe ich mein Auto wieder - komplett uneingeschränkt!:D:D
     
    Kaum zu glauben, aber wahr! Vielen Dank nochmals an alle, die mir beigestanden sind.
     
    blacky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.