a2-newbie-nrw

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über a2-newbie-nrw

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld
  1. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Und zwar kam vor gut 2-3 Wochen nur noch heiße Luft aus der Lüftung. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Lüfter in der Mitte komplett ausgefallen sind. Wenn ich sie über das Klimabedienteil aktivieren möchte bleibt nur Stillstand. Ich habe bislang zwei Ersatzteile (Klimabedienteile) mit der gleichen Seriennummer / Serienschlüssel gekauft, eingebaut und getestet. Die Probleme bleiben trotzdem. Die Sicherungen sind ebenfalls gecheckt worden. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Die Fehler wurde schon ausgelesen - lassen sich aber nicht löschen und sind noch nach dem Austausch des Bedienteils vorhanden. Ein Lösungsvorschlag: zu Audi fahren und eine neue Klima einbauen lassen. Das ist mir aber zu teuer, die Kosten wurden auf 900 € geschätzt. Den Vorschlag es mit Ersatzteilen zu versuchen schlug leider fehl. Oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Habe hier im Forum leider keine Lösung gefunden. Viele Grüße vom Niederrhein!
  2. a2-newbie-nrw

    Knacken beim Anfahren - Kupplung, Gas!

    Die Geräusche sind nur, wenn ich den ersten Gang drin habe. Wennd er Motor aus ist, ist nichts und im Leerlauf auch nicht. Ich kann nicht genau sagen wo das her kommt. Wirklich
  3. a2-newbie-nrw

    Knacken beim Anfahren - Kupplung, Gas!

    Hallo zusammen, habe meinen A2 nun 5 Monate. (1.4 Benzin - km Stand 75.000 - Bj. 2001 - Augenweide). Nur ein stört mich: Wenn ich Anfahre und die Kupplung kommen lasse, knackt es im Fußraum. Sobald der Gang drin ist, ist das knacken weg. Auch beim Durchtreten und einlegen der nächste Gänge ist nichts mehr zu hören. Was ist da los? Ich werde die Tage mal eine Geräuschsaufnahme machen. Bitte um Hilfe!
  4. a2-newbie-nrw

    Allgemeine Fragen - A2-Neuling

    Und wenn es das Getriebe ist?! Also es kommt auf jeden Fall von "unter mir"...
  5. a2-newbie-nrw

    Allgemeine Fragen - A2-Neuling

    Vielen Dank für deine rasche Antwort! Zu 2) werde wohl mal eine Soundaufnahme machen. Es knirscht halt einfach... Zu 3) Das habe ich mir schon gedacht nur eins ist mir aufgefallen. Wenn ich zwischen 2000 und 3000 schalte, ist der Übergang weich. Wenn ich unter 2000 schalte, dann fühlt sich das so hart an, wie ein kurzes "ruck" durch den Wagen. Wahrscheinlich habe ich das Kupplungsgefühl noch nicht so drin. (Vorher fuhr ich einen Opel Corsa B Bj. 96...) Zu 4) welche Probleme könnten auf mich zukommen? Auswechseln kann ich das, habe da jemanden der mal KFZ-Mechaniker war.
  6. a2-newbie-nrw

    Allgemeine Fragen - A2-Neuling

    Hallo zusammen, ich habe meinen Audi A2 nun seit 4 Wochen und bin durchweg positiv beeindruckt. Ich habe einen 1.4 Benziner. Erstzulassung war 2001. 65.000 km runter. Von einen Rentner gefahren. Leute, der A2 sieht von Außen und Innen aus wie neu. Es handelt sich zudem noch um ein Garagenauto! Lediglich die abnutzbaren Gegenstände im Interieur sind zu bemängeln, aber was möchte man auch von einen 12 Jahre alten Wagen erwarten. Ich habe ein paar Fragen, zu denen ich (ja ich habe die Suche benutzt) nicht immer Antworten gefunden habe. 1) Wenn ich den Motor starte habe ich, nachdem er gestartet ist, ein kratzen, welches 1 Sekunde anhält. Wie ich gelesen habe ist es ein allgemeines Problem beim A2 und vielen VW-Autos. Kann ich unbehindert und ohne schlechten Gewissen erstmal damit weiterfahren? 2) Wenn ich anfahre kommt aus dem Fußraum (wo sich die Pedale befinden) ein knirschen. Dieses ertönt aber nur beim Anfahren. Was ist das? 3) Wie schalte ich richtig, um Spritsparend zu fahren? Klingt nach einer bescheuerten Frage, doch wenn man vorher nur Autos fuhr, die kein Drehzahlmesser hatten, kann man jetzt ja mal anfangen, danach zu fahren. Schont eventuell den Motor und die Geldbörse. 4) Kann ich LED-Kennzeichenleuchten verwenden? So, dass war es erstmal. Ich würde mein Thema auch gerne nutzen, falls ich weitere Fragen habe. Bilder folgen, sobald die Winterschluppen weg sind und die feinen Felgen wieder drauf sind :-) Ich wünsche euch einen tollen Tag :-)
  7. a2-newbie-nrw

    Fensterheberschalter wechseln?

    Wo genau, daran bin ich auch interessiert
  8. a2-newbie-nrw

    Kaufberatung 1.4 Benziner

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und über die Suche auf dieses Thema gestoßen. Ich habe auch vor 2 Wochen mir einen A2 (1.4 Benzin // sagenhafte 60.000 erst runter) käuflich erworben. Alles ist wunderbar außer 2 Dinge: • Beim Anfahren (nur beim Anfahren) habe ich ein Knirschen bei den Pedalen/Fußraum • Beim Starten des Motors kratzt es für eine Sekunde, nachdem dieser gestartet ist. Zum zweiten Punkt habe ich schon Antworten gefunden (ist wohl ein gängiges A2/VW Problem), nur das erstere kann ich mir nicht erklären! Freue mich auf eure Antworten