Zum Inhalt springen

Bernardo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Würzburg

Leistung von Bernardo

  1. Also, es war wohl der Öldruckschalter, bei dessen Austausch ich das Kabel zum Stecker des Öldruckschalters beschädigte, so dass die Öldruck-Warnanzeige zunächst nicht verschwand. Als ich dann auch den Stecker und das Kabel erneuerte (waren beim VAG-Händler sogar vorrätig), war dann wieder alles in Ordnung. Möglich erscheint auch, dass das Problem von Anfang an beim Kabel zum Öldruckschalter lag und der Austausch des Öldruckschalters gar nicht nötig gewesen wäre. Den Öldruckschalter auszutauschen, ist wirklich nicht schwierig. Sitzt vorne rechts am Motor, sieht aus wie eine kleine Zündkerze; ein einzelnes dünnes Kabel führt dorthin. Es ist allerdings besser, eine Kabelleiste (an zwei kleineren Schrauben befestigt) vorher abzunehmen, um mehr Platz zu haben. Man benötigt für das Teil selbst entweder einen 22er oder einen 24er Schlüssel, es scheint beide Ausführungen zu geben. Beim Abschrauben ein Küchentuch unterlegen, da ein feiner Ölstrahl austritt, der nicht sofort versiegt. Daher zügig den neuen Öldruckschalter einsetzen.
  2. Danke, Phoenix A2 für diese super Auskunft, werde Anfang der Woche auf die Suche nach den Teilen gehen und dann berichten.
  3. Hallo Leute, vielleicht weiß jemand hierbei Rat - ich hatte mit meinem 1,4 Benziner Bj. 2001 das im Forum beschriebene Problem mit der aufleuchtenden Ölkanne. Leuchtet und piept immer so nach zehn bis zwanzig Sekunden Fahrt, schreckliches Geräusch. Ölstand OK. Öldruckschalter sah verschmiert aus. Also habe ich mir einen neuen Öldruckschalter besorgt und montiert. Dabei habe ich entweder das grüngelbe Kabel aus dem Stecker zum Öldruckschalter herausgerissen, oder es war schon vorher lose (nehmen wir zu meinen Gunsten einmal letzteres an ...). Im Internet wird dieser Stecker offenbar nirgends als Ersatzteil angeboten - kennt vielleicht jemand die genaue Bezeichnung? Bekommt man den beim Fachhändler, und ist der teuer? Ist das ein zweipoliges Kabel, das innen im Stecker angelötet ist, oder kann man es mit bloßem Abisolieren der Spitze und Wiedereinsetzen des Kabels versuchen? Wäre Euch für Hinweise aller Art dankbar! Im Forum habe ich nur Beiträge zum Öldruckschalter und nichts zum Kabel/Stecker gefunden!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.