Zum Inhalt springen

Roman1973

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Roman1973

  1. Hallo! Kleiner Zwischenstand.... Ich habe seit 3 Tagen die Klima auf ECON und alles ist perfekt abgetrocknet. Keinerlei Feuchtigkeit mehr auf der Fahrerseite. Grüsse
  2. Hallo! Genau, auf dem Bild ist der Kondenswasserablauf zu sehen, den ich bereits Klimagerätseitig abgenommen habe (war mit einer Schelle befestigt). Alles durchgeputzt und wieder dran. Kann es denn noch eine Art überlauf geben, wenn der Schlauch zu ist oder .... Hab glaub ich gelesen, dass der Kondenswasserauffangbereich wie eine Schale ist in der alles abtropft. Vielleicht tropft da was daneben. Grüsse
  3. Hi Danke für den Tipp! Sollte ich den Wärmetauscher nochmal kontrollieren. Produziert der im Sommer mehr Kondenswasser als im Winter? Wie kommt man denn an den Wärmetauscher ran? Nachdem ich das Handschuhfach weg hatte hat es für mich so ausgesehen, dass ich nicht mehr weiterkomme. Grüsse
  4. Hallo! Also, wo der Wärmetauscher ist weiß ich nicht genau, aber im Winter gibt´s keine Probleme, da ist alles trocken. Kühlerflüssligkeit hab ich noch nie nachgefüllt. Vielleicht nur in der Inspektion gemacht worden, wenn überhaupt. Hab heute die Klima mal auf ECON gestellt und schau jetzt mal was passiert. Jetzt muss aber erst mal der große Wasserfleck auf der Bodendämmmatte raus. Grüsse Ach ja habe einen TDI 1,4 55kw BJ 2001!
  5. Hallo, ich habe die Forumseinträge zum Problem bereits alle gelesen und sonst mal im I-Net gestöbert. Leider gibt es keine definitive Lösung für mein Problem. Problem: Feuchtigkeit im Fussraum - Fahrerseite Die Beifahrerseite ist total trocken. Was habe ich bereits rausgefunden/probiert: - Ich hatte die Dämmung/Fussmatte auf der Fahrerseite am Wochenende rausgebaut. War nur leicht feucht. Diese Woche kein Regen, also vom Regen oder Motorraum kann es nicht kommen. Also zu 99,9 Prozent die Klimaanlage. - Bauraum, in dem die Steuergeräte sitzen noch trocken - Das Handschuhfach und die Matte auf der Beifahrerseite habe ich auch ausgebaut. Den Schlauch von der Klima mit der Schelle abgelöst und mit einer Welle nach unten Richtung Bodenauslauf und nach oben Richtung Klimaanlage "durchgeputzt" bis zum Anschlag. - Vom Unterboden die Dämmmatte mit den beiden Schrauben abgelöst und den Auslauf auch von unten gereinigt. Man kommt zwar schlecht hin aber es ging. Komische Lösung, das Kondenswasser zwischen der Dämmmatte und demBlech abzuleiten. => Ergebnis der Aktion vom Wochenende war, dass nach 30 Minuten Klima auf voll-kalt und danach Fahrzeug ausschalten das Kondenswasser ziemlich schnell über den Ablauf im Unterboden gekommen ist. Dachte jetzt ist es OK ... war aber nicht. Bodenmatte gestern komplett Feucht. Frage: Warum kommt dann immer noch was über die Beifahrerseite raus. Gibt es noch eine andere Reparaturanleitung oder einen anderen Leitfaden. Man kommt ja nicht so gut an die Klimaanlage ran. Gibt es von der Fahrerseite noch Möglichkeiten den Wasseraustritt nachzuverfolgen. Es kommt auf alle Fälle im Bereich der Mittelkonsole raus wo das Bodenblech den Knick macht (unterhalb, am Ende des Gaspedals). Wäre schön, wenn da jemand weiterhelfen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.