Zum Inhalt springen

rednav

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Lübeck

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von rednav

  1. Danke für die Tips. Mal sehen wie ich das hinbekomme... Der Freundliche würde so um die 800€ haben wollen für ein neues Bedienter plus Einbau.
  2. Moin Ich habe meinen A2 zum Aufbereiter gebracht der ihn innen und aussen wieder schick gemacht hat. Nur danach hatte und habe ich massive Pixelfehler im Klimabedienteil. Die obere Reihe ist ganz weg und auch sonst fehlen zwischen drin immer wieder Punkte, so dass man Zahlen manchmal gar nicht erkennen kann und denkt es sei kyrillisch. Vorher war alles TipTop - keine Ausfälle, kein Flackern und nix. Der Aufbereiter stellt sich auf die Hinterbeine und meint sowas könne spontan passieren. Aber so massiv? Ich denke ja entweder hat er beim Putzen zu stark gegen das Display gedrückt oder es ist Feuchtigkeit reingekommen. Aber ich habe auch zu wenig Ahnung von Dioden. Was denkt ihr was die Ursache sein könnte? Und was würdet ihr tun? Danke für Eure Unterstützung
  3. Was ist von diesen nicht vorgebohrten MPX Ringen zu halten: Toms Car HiFi - MPX (Multiplex) Ringe 16 cm 1 Paar || ZUBEHÖR > GFK, Spachtel, Harze > MPX Ringe | Toms-Car-Hifi.de Die Ringe sind mit, oder ohne Falz lieferbar. Die Falztiefe beträgt 7 mm. Passt das Ding irgendwie? Mit oder ohne Falz? Maße: Außendurchmesser ohne Falz: 188 mm Außendurchmesser mit Falz: 204 mm Dicke mit Falz: 22 mm Dicke ohne Falz: 19 mm
  4. Mist... @Erstens: Baust Du noch in Adapter in Kleinserie? Ach ja - und einen "Wichtig Bereich" gibt es hier in diesem Forum (Hifi + Navi) nicht.
  5. D.h. die Adapter die angeboten werden - hier z.b: AIV - Lautsprecher-Halterung - AUDI A2 || Lautsprecher - Zubehör > Lautsprecheradapter | Toms-Car-Hifi.de sind Käse? Die jetzigen Lautsprecher genügen meinen Ansprüchen nicht, scheppern mir zuviel.
  6. Hi Ich möchte gerne in meinem A2 BJ 2004 neue Lautsprecher einbauen (lassen). Diese stammen noch aus der Grundausstattung vom chorus mit Lautsprechern vorn und hinten. Mein jetziges Radio ist ein Blaupunkt, dass die hinteren LS auch mit ansteuert (vermute ich jedenfalls, den Einbau hat der Audi Händler gemacht wo ich den kleinen kaufte). Wenn ich das richtig sehe brauche ich für vorne Lautsprecheradapter auf 165. Aber was ist mit hinten? Falls sich von der Abdeckung Rückschlüsse ziehen lassen können befinden sich darunter die gleichen (Breitband) Lautsprecher wie vorne. Ist das so? Oder sind dort andere LS verbaut? Kann man das rausbekommen ohne die Abdeckung abzurupfen? :confused::confused:
  7. Hätte ich bloß "Verkäufer" gesagt. Ich hätte es wissen müssen das in einem Autoforum sexistische Bemerkungen kommen. Am besten ich melde mich hier im Forum auch noch mal neu an und tu so als sei ich ein Mann. Sie sprach ja nicht vom Audi sondern von "Autos mit Klimaanlage". Aber gut, dass die A2 Scheibe nicht beschichtet ist.
  8. Heute im Mediamarkt meinte die Verkäuferin es sei relativ sinnlos eine ans Innenfenster geklebt Handyantenne zu nehmen wenn man die Strahlung verringern will. Die Fenster in Autos mit Klimaanlage seien metallbeschichtet, da käme die Fensterantenne auch kaum besser durch als die des Handys selber. Wisst ihr was dazu?
  9. Ahoi Habe mir vom Audi Händler ein Blaupunkt Navi (E2) einbauen lassen. Das Gerät schließt jetzt nicht bündig mit der Konsole ab, sondern guckt einen knappen Zentimeter raus. Das ärgert mich. Ist das Konstruktionsbedingt (weil ein Navi länger ist und nicht ganz reinpasst) oder haben die gepfuscht?
  10. rednav

    Audi-Virus

    Hiieer! Habe seit langem mit dem A2 geliebäugelt und bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin. Das Auto macht wirklich Spaß in allen Belangen. Außer einem: Die Pedale. Vorher in meinem Polo mußte ich nur ein wenig mein Fußgelenk abknicken um vom Gaspedal weg und in Bremsbereitschaft zu sein. Jetzt muß das Knie in Bewegung gesetzt werden. Im Ernstfall kostet das Zeit. Ein Freund von mir mit großen Füßen hakt sogar mit den Schuhrändern hinter die Bremse wenn er auf dem Gas ist. Und auch fürs Kuppeln ist für mein Empfinden zuviel Kniearbeit nötig. Man kann sich schon fragen ob Autoentwickler mit echten Menschen und ihren Gliedmaßen testen. Die Mittekonsole vom Golf 5 ist total dem Knie im Wege. Auch bei diesem Wagen stößt man mit dem Ellenbogen gegen die Armablage beim Schalten in den 2ten oder 4ten Gang. Bei meine alten Polo hing man mit dem linken Knie genau auf der Kurbel für die Scheibe. Es gibt bestimmt viele Beispiele. Aber jetzt freu ich mich erstmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.