Zum Inhalt springen

michael12345

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Oldenburg

Leistung von michael12345

  1. Hallo, habe auch immer noch den beschriebenen Fehler mit dem 1,6 FSI. Folgende Dinge wurden schon gemacht: Drosselklappe komplett gereinigt Unterdruckdose getauscht (natürlich vor Einbau arretiert, um die Klappen nicht zu verbiegen) Sensor für Saugrohrklappen Ansaugbrückenunterteil Im Messwerteblock 142 sind folgende Werte vorhanden: 1. Last 1,2 (schwankt zwischen 1 und 2 im Betrieb, händisch über die Dose bewegt, geht dieser Wert auf ca. 95% hoch, also alles gängig) 2. Last 99,6% (Ab ca. 3000U/min geht dieser Wert auf 0) 3. Spannung 1,640V (Wert änder sich während Testfahrt nicht) 4. Error Fehler kommt nach löschen wieder. (17439 - N316, Ventil für Saugrohrklappe, Sollwert nicht erreicht) Ist das Magnetventil defekt, oder kann es noch was anderes sein? Wenn ja, was kann ich noch prüfen? Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.