Zum Inhalt springen

Martin_A2_FSI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Martin_A2_FSI

  1. Hallo Nobby, ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem. Zwar nicht an meinem A2 sondern bei meinem S211 E55. Auch dort sind keine Anhängelasten eingetragen. In den verschiedensten Foren wird immer gesagt, das der E55 thermische Probleme haben könnte (soll so AMG gesagt haben). Ich persönlich habe von der MB Hotline gesagt bekommen " es ist nicht gewünscht, an AMG Fahrzeugen eine AHK bzw. einen Anhänger zu sehen". Na ja..... ich habe mich dann auf die suche gemacht. In den alten Bundesländern kann nur der TÜV und da nur ein aaS, soll heißen amtlich anerkannter Sachverständiger, weiterhelfen. in den neuen Bundesländern ist die Dekra damit betraut. Soviel dazu. Leider bin ich noch an dem Punkt, das sich ein überaus netter Sachverständiger auf die suche nach entsprechenden Gutachten bzw. Freigaben gemacht hat. Wie bei deinem Fahrzeug, ist es auch bei meinem so, das sowohl die Karosse und die AHK keinerlei Prüfung bedürfen, da die entsprechenden Daten ja identisch mit anderen Fahrzeugen aus der Serie sind. Die Argumentation das die Kühlung nicht ausreichend sei, aber wir haben das auch nie getestet seitens Audi bzw. MB finde ich lächerlich..... Die verkaufen uns also Auto und haben es einfach nicht getestet und damit sind Sie dann fertig. Fakt ist, das jedes Motorsteuergerät einer thermischen Überhitzung des Motors entgegenwirkt. So wird mit steigender Temperatur der Zündzeitpunkt immer weiter Richtung Spät verstellt so das die Temperatur nicht weiter ansteigen soll. Na ja....im übrigen sollte ja auch jeder seine Motortempanzeige im Auge haben, wenn man sein Fahrzeug schon richtig belastet. Du kannst einfach einen anderen Lüfter einbauen....neue Kabel ziehen und über ein Relais steuern, sofern der Temperaturschalter nicht für den höheren Strom ausreichend sein sollte. Dann nochmal bei einem Prüfer vorstellig werden und ihm mitteilen das du die Motorkühlung geändert hast. Ist aber nicht ganz einfach einen Prüfer zu finden, der da auch mitspielt. Meine Erfahrung geht dahin, das 99,9% der Prüfer auf entsprechende Freigaben vom Hersteller bestehen. Es wird also nicht ganz einfach werden und auch nicht mal eben so klappen. Das kostet echt Zeit und Nerven das hinzu bekommen. Gruss Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.