Zum Inhalt springen

GatoFelix

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GatoFelix

  1. Das ist leider genau das was ich nicht lesen wollte. Schade. Vielen Dank für eure Zeit und Meinungen. Kennt jemand eine Werkstatt die sich mit diesem Kunstwerk von Auto hier in Österreich auskennt? Sonst bleibt mir nur eine 6 h Fahrt nach Deutschland übrig... oder schaffen es zwei Männer die nicht mit zwei linken Händen geboren sind das Getriebe zu wechseln (und ich besorg mir ein gebrauchtes auf eBay)?
  2. Liebe A2 Freunde ich das Forum durchsucht, ein ähnliches Problem gefunden, dort gepostet und keine Aufmerksamkeit bekommen Also versuch ich es hier. Mein Auto: Audi A2 1.2tdi, km Stand 290.000, Getriebe bei ca. 200.000 gewechselt, Kupplung vermutlich noch original. Ich besitze das Auto seit einem Jahr und habe nur teilweise die Info zu den Reparaturen die schon gemacht wurden. Problem mit dem Getriebe und das Gas: Der zweite Gang (2. Gang) scheint verschlissen zu sein (Synchronisationsring?). Beim beschleunigen im 1. bis auf ca. 3.000 Umdrehungen schaltet das Getriebe nicht in den 2., der Motor häult rauf auf 4.000, dann geh ich vom Gas, beobachte die Ganganzeige die schon die 2 zeigt obwohl dieser nicht "drinn" ist, wenn die 2 kurz blinkt weiß ich das er reingegangen ist und ich kann wieder Gas geben und bekomme Schub. Manchmal muss ich noch ein paar mal gasgeben und Motor häult auf als wäre er in N, und nicht so selten krazt das Getriebe dabei. Schon ca. 10 mal in den letzten 5.000 km ist es geschehen, dass die Anzeige vom Gang einfach verschwindet (die 2 rechts von E), und das Auto überhaubt kein Gas mehr annimmt. Da nutzt nur Zündung aus und wieder an. Das Pfoblem mit dem zweiten Gang macht sich auch beim runterschalten bemerkbar. Vom 3. in den 2. Macht es ein scheußliches Geräusch, das Auto ruckelt leicht und die Anzeige springt zwischen 2 und 1 und zurück auf 2. Was ich gemacht habe: Hydraulikölstand korrigiert (100ml) Neuer Druckspeicher eingebaut Getriebeölstand korrigiert (300ml) Kupplungsnehmer von 1,72V auf 1,93V korrigiert Getriebegrundeinstellung durchgeführt. Keine Fehler. Ich habe das Auto günstig erworben und möchte keine teuren Reparaturen machen, anderseits wünsche ich mir das es noch weitere 100.000 km fährt. Video vom Getriebe... ...und Gangsteller. Wie man sieht ist die Kiste nicht ganz dicht, das werte ich aber nicht als grobes Problem (bis auf die Ölspuren auf der Straße). Was könnte es eurer Meinung sein? Soll ich vorsichtshalber mir 3 Tage Urlaub nehmen und zu einem Profi nach München fahren der mir für 500€+ das Getriebe erneuert bevor es komplett den Geist aufgibt? (ich wohne in Wien-Österreich) Freu mich auf eure Hilfe.
  3. Liebe A2 Freunde ich hab das selbe Problem wie e-motion, konnte es dennoch nicht lösen. Audi A2 1.2tdi, Getriebe ca. 90.000km alt, km Stand 290.000. Ich besitze das Auto seit einem Jahr und habe nur teilweise die Info zu den Reparaturen die schon gemacht wurden. Problem mit dem Getriebe und das Gas: Der zweite Gang (2. Gang) scheint verschlissen zu sein (Synchronisationsring?). Beim beschleunigen im 1. Bis auf ca. 3.000 Umdrehungen schaltet das Getriebe nicht in den 2., der Motor häult rauf auf 4.000, dann geh ich vom Gas beobachte die Ganganzeige die schon die 2 zeigt obwohl dieser nicht "drinn" ist, wenn die 2 kurz blinkt weiß ich dass er reingegangen ist und ich kann wieder Gas geben und bekomme Schub. Manchmal muss ich noch ein paar mal gasgeben u d Motor häult auf als wäre er in N, und nicht so selten krazt das Getriebe. Schon ca. 10 mahl in den letzten 5.000 km ist es geschehen dass die Anzeige vom Gang einfach verschwindet (die 2 rechts von E), und das Auto überhaubt kein Gas mehr annimmt. Da nutzt nur Zündung aus und wieder an. Das Pfoblem mit dem zweiten Gang macht sich auch beim runterschalten bemerkbar. Vom 3. In den 2. Macht es ein scheußliches Geräusch, das Auto ruckelt leicht und die Anzeige springt zwischen 2 und 1 u d zurück auf 2. Was ich gemacht habe: Hydraulikölstand korrigiert (100ml) Getriebeölstand korrigiert (300ml) Kupplungsnehmer von 1,72V auf 1,93V korrigiert Getriebegrundeinstellung durchgeführt. Keine Fehler. Ich habe das Auto günstig erworben und möchte keine teuren Reparaturen machen, anderseits wünsche ich mir das es noch weitere 100.000 km fährt. Video vom Getriebe... ...und Gangsteller. Wie man sieht ist die Kiste nicht ganz dicht, das werte ich aber nicht als grobes Problem (bis auf die Ölspuren auf der Straße). Was könnte es eurer Meinung sein? Soll ich vorsichtshalber mir 3 Tage Urlaub nehmen und zu einem Profi nach München fahren der mir für 500€+ das Getriebe erneuert bevor es komplett den Geist aufgibt? (ich wohne in Wien-Österreich)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.