Zum Inhalt springen

kboecher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Edertal

Leistung von kboecher

  1. Hallo... gestern Teil des Ansaugrohrs mit LMM ausgebaut. Geprüft, wieder eingebaut und Stecker vom LMM nicht angeschlossen. Probefahrt... läuft wie am ersten Tag... dachte, LMM ist defekt. Stecker an LMM, läuft jetzt auch. Bin etwas ratlos. Fehlermeldungen waren: P1031 Saugrohrklappen-Ventil, Sollwert nicht erreicht Po3o4 Aussetzer Zyl. 4 und Zyl. 2 Heizung ging auch schlecht (Klima), wurde nicht recht warm Laut Audi Düse 4. Zyl. defekt Suagrohrunterteil, Unterdruckdose und Drosselplappenpoti defekt (wo liegen die Teile?), außerdem Kühlmittelreglergehäuse (wo sitzt das genau?) Aber wenn er so fährt wie gestern, frage ich mich: ist das wirklich alles defekt? wie kann das so wechselhaft sein? Gestern ging auch Heizung wieder perfekt... ... Grüße vom Edersee
  2. Hi, quäle mich auch schon länger mit dieser Fehlermeldung, meine Kugel klingt inzwischen schon wie ein alter VW Käfer.... Läuft ab 3000 U/min aber noch ganz gut. Nachdem ich den Kurbelwellenentlüftungsschlauch getauscht hatte, lief er kurzzeitig wieder fast normal, dann nach Tanken von V Power (100 Oktan) zunächst auch noch, nach Zugabe von Ventilreiniger jetzt wieder schlechter... Der Freundliche empfiehlt Tausch von Unterdruckdose und Drosselklappenpoti sowie einer Düse. Nach Lesen der Kommentare hier weiß ich nicht mehr recht, was sinnvoll ist. Gibt es ein Foto, wo die Teile sitzen im Motorraum? Muss denn nun der Zahnriemen dazu ausgebaut werden oder nicht? Alles ein wenig undurchsichtig in den Kommentaren...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.