Zum Inhalt springen

Paulchen1486037457

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Paulchen1486037457

  1. Danke erst mal an alle für die rege Diskussion!@Küstenbazi:sieht doch schon ganz gut aus auf dem Foto,den Goodyear Efficient Grip hatte ich auch schon auf meiner engeren Auswahlliste.Wurde nicht schlecht bewertet,und liegt auch beim Spritmonitor ganz gut.Hast Du genau mein gesuchtes Format drauf?Wie ist den sonst Dein Eindruck,brauche einen Reifen der bei Nässe gut ist (trocken können Sie ja fast alle)!Was mußtest Du den für die Reifen hinlegen?
  2. Hallo hirsetier,danke für den Größenvergleich. Beziehen sich die 7" 177,8mm auf die Felgenmaulweite?Meine 7x17 ET35 Felge (Fondmetall) hat eine tatsächliche Außenbreite von exakt 205mm (Felge liegt dabei flach auf einem Tisch,Wasserwaage als oberster Messpunkt draufgelegt)? Gruß,Paulchen...
  3. Hallo an alle!Habe schon die Suchfunktion bemüht,leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.Außerdem denke ich,stossen immer neue Reifen-Modelle auf den Markt die in früheren Themen zum Punkt Felgenschutz noch nicht auftauchen.Ich bin auf der Suche nach Sommerreifen (der nächste Sommer kommt ja vielleicht 2012) vom Format 205/40R17 für 7JX17 Felgen.Diese sollten so breit wie möglich sein (habe jetzt z.B einen 195 Reifen auf einer 6X16 Felge, der gemessen an der breitesten Stelle gerade 185mm breit ist ),und/oder einen guten Felgenschutz mitbringen (soweit ein guter Felgenschutz bei diesem Format überhaupt machbar ist).Was fahrt Ihr den so für Reifen-Modelle in dieser Größe,und was für Erfahrungen habt Ihr zum Thema Schutz der Felge bei leichten Bordsteinkontakt gemacht?Danke, Paulchen..............
  4. Hallo,habe die Waeco MWE850 seit dem Sommer 2008 in meinem A2 verbaut.Das System arbeitet an den Orginalsensor-Einbauplätzen zuverlässig und sehr genau,das Display habe ich in die Blende der Orginal-Alarmanlagen-Ultraschallsensoren eingearbeitet (habe ja keine Alarmanlage,es ist die geschlitzte Blende unter dem Dachhimmel).Dort kann man wunderbar ohne Probleme den Abstand in 10cm-Schritten optisch kontrollieren,und man sieht dadurch z.B. genau ob der Kofferraum noch bequem zu öffnen ist.Leider hat erst ein Sensor,und kurz darauf ein zweiter Sensor im Herbst/Winter den Geist aufgegeben.Es waren die beiden äußeren Sensoren,diese werden anscheinend trotz Radhausschalen gut mit Spritzwasser/Tropfwasser versorgt?!Die habe ich dann erst im Mai ausgebaut,und von Waeco ohne Probleme ersetzt bekommen (kosten sonst ca.30€).Die Ursache für den Ausfall hat man mir nicht mitgeteilt,aber ich vermute das Feuchtigkeit durch die Kabeldurchführung in die Sensoren gekommen ist.Die Dichtmasse lag bei beiden defekten Sensoren nicht mehr richtig am Kabel an (wahrscheinlich durch Vibrationen),man konnte deutlich einen Zwischenraum erkennen.Daher mein Tipp:vor dem Einbau der Sensoren diese Kabeldurchführung an den Sensoren noch einmal ordentlich mit Karosseriedichtmittel oder Silikon versehen.Und Du solltest die Sensoren nicht so "stramm" einbauen,also ruhig nach dem Bohren mit dem mitgelieferten Bohrer ein wenig mit Schleifpapier nacharbeiten.Sonst hast Du bei einem evtl. Austausch damit zu kämpfen,das die Sensoren extrem fest eingerastet sind.Laß Dich von meinen Problemen mit den Sensoren nicht abschrecken,das Waeco-System ist von der Funktion und dem Einbau an sich ein gutes System.Grüße,Paulchen.......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.