Zum Inhalt springen

speedy666

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von speedy666

  1. so.. hatte quer getauscht keine Änderung. hab dann die einspritzventile 1+2 gegen gebrauchte getauscht,fehler weg. lief bis gestern einwandfrei. nun ist die lampe wieder an und er sagt wieder sporadische zündaussetzer zyl1+2 kurzschluß nach plus. könnte es auch die Zündspule sein? oder ist der fehler nun auf den motorkabelbaum zurückzuführen? gibt's den nur komplett?
  2. Du meinst etka? Hab den halben tag gegoogelt und keine Infos gefunden..
  3. Ja das ist klar. Nur möchte ich das auch gerne mit den endungen der einspritzventile wissen
  4. Ok. Und was hat es auf sich mit den endungen der einspritzventile c m usw.. Welche kann ich verbauen? Bzw passen auch die vom golf bora 1.4l ? Danke
  5. Aber vcds sagt ja einspritzventile kurzschluß nach plus. Sporadische zündaussetzer.. hm
  6. hi, also unsere kugel meckert und ruckelt. ausgelesen und er sagt sporadischer fehler zyl. 1 und 2 kurzschluss nach plus. hab denn mal nach Einspritzdüsen geschaut. jedoch gibt es da sehr viele unterschidliche. sprich die Endung ist mal c mal q mal m usw. welche passt denn nun genau? es ist ein a2 bj. 2000 75 PS und ein benziner danke schonmal...
  7. Alles geklappt. Alle lampen aus. Keine fehler. Danke
  8. Kannst du bitte die Vorgehensweise bitte erklären? Vcds habe ich
  9. ok. habe jetzt das passende stg erworben. kann ich das einfach austauschen oder was muß ich beachten?? anlernen codieren etc.?
  10. da bei mir ja steht keine komunikation mit abs stg. reicht es das stg zu tauschen oder den ganzen block? muss es zwingend die gleichen teilenummern inc. index haben?
  11. dann hattes aber sicherlich nicht den gleichen fehler im fehlerprotokoll oder??
  12. habe eben an dem stecker vom esp/ abs gemessen. an beiden plusleitungen also die dicken rot und rot/schwarz kommen bei Zündung aus 12,8 Volt an
  13. also stg ist 8Z0 907 379B absblock 8Z0 614 517C war eben noch an einen gutmann tester dran fehler: code 668 spannungsversorgung B plus Spannung Stromversorgung fehlerhaft
  14. das wäre ein versuch wert!! wenn eben nix hilft wäre ich sogar bereit in meine alte Heimat damit zufahren! stg. nr. 8Z0 907 379 B muß es genau das sein?
  15. kann ich nicht sagen ob es im winter auch ist. läßt sich das Steuergerät vom abs block trennen oder ist es eine Einheit?? sprich kann man es tauschen ohne den absblock von den Leitungen zutrennen?? ich verzweifel langsam und meine frau ist kurz davor das ding in die tonne zuhauen!!
  16. der fehler trat irgendwie vorher garnicht auf! ich hatte nur den fehler bremse verschlissen. da war aber der stecker defekt. ich habe die beiden Leitungen von der bremsbelagsüberwachung zusammengelötet. so eigentliches Problem es leuchtet immernoch asr und abs sowie das rote ! in der mitte. Batterie neu. alles massepunkte gereinigt und mit kontaktspra versiegelt. ebenso stecker und gegenkontakte vom abs block. saft liegt überall super an. fehlerspeicher sagt : Datenbus antrieb fehlende Botschaft vom abs stg. sporadisch ! geber lkenkwinkelsensor g85 keine Kommunikation sporadisch hatte die Sicherung gezogen und liess sich dann auch löschen. bremsenelektronik bauteil esp 1 fehler gefunden 00668 bordspannung klemme 30 16-00 Signal ausserhalb der Toleranz. seltsam das auch keine Reaktion kommt wenn ich auf dem asr Knöpfchen rumdrücke!!
  17. So alles gemessen und überprüft. Neue batterie auf gekauft. Fehler kommt trotzdem. Hatte eben auch kurz den fehler das die datenbusleitung vom absblock sporadisch nicht existiert ...kopfkratz
  18. ok. weiß zufällig jemand wie ich was wie abbauen muß um dort hinzugelangen?? finde absolut keine schrauben und will nix kaputt machen
  19. Abs und asr. Nach paar metern kommt das rote ausrufezeichen mitte und er piepst
  20. deswegen ja auch die frage ob dann die leuchten nicht ausgehen müssten bei laufenden Motor??
  21. hi matze. nö da trifft alles nicht zu bei unserem.
  22. So bei laufenden motor habe ich 14.2 volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.