Hallo,
ich hatte letztens schon mal angefragt, da bei mir die Hydraulikpumpe ständig lief…
Nun scheint sich Ärger abzuzeichnen:
Der Wagen ist in letzter Zeit schlecht angegangen und ist mehrfach einfach ausgegangen. Nach kurzer Wartezeit ging er wieder an, einmal aber ging kein Gang rein.
Jetzt hat er zwischendurch kein Gas mehr angenommen.
Die klassischen 3L-Macken…
Mein Plan ist jetzt Folgender, da ich einfach keine Zeit (und zu wenig Ahnung) habe mich selber darum zu kümmern:
Ich gehe zu meinem örtlichen VW-Fritzen und gebe klare Arbeitsaufträge, damit mir nicht ein intaktes Getriebe auf blauen Dunst getauscht wird oder ich eine Rechnung von 2.000Euro bekomme o.ä.
Die Arbeitsanweisungen (Literatur) müssten einer Vertragswerkstatt ja vorliegen…
Ich dachte an Folgendes:
- Getriebegrundeinstellung
- Schleifpunkteinstellung der Kupplung
- Abdichtung + Einstellung Gangsteller
- Abdichtung Hydraulikkreislauf (geht das überhaupt?) – Die Pumpe läuft ja (noch), baut Druck auf, nur geht dieser irgendwo flöten. Die Pumpe kann also als solches eigentlich nicht kaputt sein…
Was sagt ihr dazu? Fehlt was, ist was unsinnig etc.?
Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!
VG,
Hannes