Zum Inhalt springen

Hannes Kannes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Northeim

Leistung von Hannes Kannes

  1. Hallo, ich hatte letztens schon mal angefragt, da bei mir die Hydraulikpumpe ständig lief… Nun scheint sich Ärger abzuzeichnen: Der Wagen ist in letzter Zeit schlecht angegangen und ist mehrfach einfach ausgegangen. Nach kurzer Wartezeit ging er wieder an, einmal aber ging kein Gang rein. Jetzt hat er zwischendurch kein Gas mehr angenommen. Die klassischen 3L-Macken… Mein Plan ist jetzt Folgender, da ich einfach keine Zeit (und zu wenig Ahnung) habe mich selber darum zu kümmern: Ich gehe zu meinem örtlichen VW-Fritzen und gebe klare Arbeitsaufträge, damit mir nicht ein intaktes Getriebe auf blauen Dunst getauscht wird oder ich eine Rechnung von 2.000Euro bekomme o.ä. Die Arbeitsanweisungen (Literatur) müssten einer Vertragswerkstatt ja vorliegen… Ich dachte an Folgendes: - Getriebegrundeinstellung - Schleifpunkteinstellung der Kupplung - Abdichtung + Einstellung Gangsteller - Abdichtung Hydraulikkreislauf (geht das überhaupt?) – Die Pumpe läuft ja (noch), baut Druck auf, nur geht dieser irgendwo flöten. Die Pumpe kann also als solches eigentlich nicht kaputt sein… Was sagt ihr dazu? Fehlt was, ist was unsinnig etc.? Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe! VG, Hannes
  2. Hallo Mark und alle die sich angesprochen fühlen! Also: - Hydraulikflüssigkeit ist aufgefüllt (war nur wenig nachzukippen) - Fehlerspeicher ist ausgelesen (Hella / Gutmann Mega Macs 66) 18060 Getriebesteuergerät, Fehlercode im Getriebesteuergerät abgelegt. 263 Getriebe n.i.o. 17571 Kraftstoff-Temperatursensor, Signal fehlerhaft 844 Wählhebel-Gaserkennungsschalter, Funktion fehlerhaft 1155 Kupplung, Kupplung fehlerhaft - Fehlerspeicher gelöscht, 10km gefahren, nochmal ausgelesen, keine Fehler mehr aufgelaufen, Pumpe läuft nach wie vor sehr oft an... Wer weiß Rat? VG, Hannes
  3. Hallo, ich bin der Neue. Ich fahre zwar keinen A2, dafür aber einen Lupo 3L, was ja sehr artverwandt ist. Ich finde Eure Liste mit den Werkstätten hier großartig und suche derzeit einen spezialisten in meiner Nähe. Wahrscheinlich ist bei mir die Hydraulikpumpe im Eimer und / oder der Gangsteller undicht zumindest rödelt die Pumpe andauernd und der Austausch des Druckspeichers brachte nichts... Ich Suche kompetente Hilfe im Raum Göttingen / Hannover / Kassel / Wolfsburg / Braunschweig - irgendwas, was nicht 500 km entfernt ist (komme aus Northeim)! Hat einer von Euch da evtl. einen Tip für mich? Danke schonmal! VG, Hannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.