Zum Inhalt springen

Albert112

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Ruppertshofen

Beruf

  • Beruf
    Feuerwehrmann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Albert112

  1. Gibt es da eine Anleitung zum ein und ausbau des Sensors ? Gruss Sven
  2. Hallo zusammen, ich weis das diese Thema hier schon sehr oft nachgefragt wurde. Aber ich hab ein Problem mit der Klima. Sie kühlt nicht. Klimawartung erst gemacht keine Leckage und auch kein Kühlmittel hat gefehlt. Über den Tester wurden dann diese Fehler festgestellt ( siehe Bild). Sie lassen sich nicht löschen. ich bitte um Hilfe ! Gruss Sven
  3. Ja danke, ich weis das ich keine genaue fehlerbeschreibung gegeben habe, was mir selbst nicht ganz gefiel. Danke an seinelektriker du konntes mir sehr helfen. Nun komme ich zu meine wirklichen problem! Ist das normal das die komplette Zündung im A2 angeht? Tacho beleuchtung etc. Klima steuergerät! Zweiter fehler der Lüftermotor läuft nicht an ! im Klimagerät kann man beobachten wie die Leistung ( an Hand der Balken) steigt und sinkt . Es kommt aber keine luft! Was kann das sein? Die Standheizung ist komplett verbaut! fg Albert112
  4. Ja danke die habe ich schon und habe auch versucht danach zu arbeiten!leider ist dies ein 1.4 tdi und kein 1.2 und so passt es irgendwie nicht.
  5. Hallo zusammen wie schließe ich die Standheizung an das Klimagerät an? Habe davon keine Ahnung. Habe den Standartkabelsatz von Webasto an die Standheizung angeschlossen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Danke im vorraus. Gruß Albert112
  6. Hallo zusammen! Ich habe ein riesen problem, Habe gestern versucht eine Standheizung in meine Kugel einzubauen. Wo mit wir total scheiterten!!! Die Anleitung die es gibt hier im Forum ist für die Umrüstung von eimem Zuheizer. War zum teil hilfreich. Wir haben nach 16 Stunden zu zweit aufgegeben. Unser Größtes Problem ist die Diesel versorgung und wo kommt der Kraftstoff her? Für hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Sven
  7. War beim 3 liter Profi mit dem Fahrzeug gewesen. Jetzt läuft die Kugel wieder richtig gut. Er hat die Kupplung erneuert und den Gangsteller instandgesetzt sowie den Kupplungsnehmerzylinder getauscht. Er hat mir auch von einem Typischen A2 Problem berichtet was wohl mit der Wasserführung von der Windschutzscheibe zu tun hat. Diese Abwasserschläuche würden nämlich über oder an dem Gangsteller vorbei geleitet und wären wohl durch das alter schon porös. Deswegen würde wasser dann überden Gangsteller laufen und ihn beschädigen. Super Werkstatt kann ich nur sagen auch preislich. Habe unserem 3 Liter Lupo direkt auch dahin gebracht.
  8. Nein! Der älter Herr der vorbesitzer war, wollte ihn in einem Autohaus was die 4 Ringe vertreibt in Zahlung geben. Vermutlich hat der Verkaüfer aus diesem Haus das Auto privat angekauft für 2700€ und dann das Getriebe in Grundstellung bringen lassen. So zumindest laut Audi Historie. Habe das Auto dann für 7300 gekauft, und kam nicht bis nachhause.
  9. Laut dem freundlichen geht das Massekabel von der Batterie bis vor zum Motor. Er vermutet das die Aluminium Karosse kein perfekter elektrischerleiter ist, oder es damit Probleme gab. Warum das beim lupo anders ist kann wohl nur mit der Karosse zusammenhängen, vermute ich. Der sich sonst nur damit beschäftigt wie die Personen aus verunfallten Autos Patienten gerecht rauszuholen sind.
  10. Nein die Schraube war los aus was für einem Grund auch immer. Danach wurde das Getriebe in grundstellung gebracht.
  11. Vielen Dank für die Hilfe! Im fehlerspeicher ist kein Fehler drin habe es schriftlich vom freundlich original Ausdruck bekommen. Bringe heute die Kugel so wie hier viele geraten haben zum 3 Liter Profi. Macht telefonisch schon einen ganz passablen Eindruck. Freundliche Grüsse Albert112 Werde euch 100% weiterempfehlen.
  12. Vielen Dank für die Info und du hast leider recht. hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Dadurch das ich das Auto vor kurzem privat gekauft habe, habe ich schon ganz schön ärger am Hals. Der Fehler am Auto war wohl schon vorher bekannt
  13. Mobilitätsgarantie ist ein ganz heises Eisen. Hatte den Fall das die mobilitätsgarantie seit zwei Tagen abgelaufen ist, und ich soll die kompletten abschleppkosten bezahlen. In deinem Serviceheft stehen die Bedingungen dazu. Aussage in dem Heft vom letzten Intervall aus 12. Monate .
  14. Hallo paulds65. Die Kugel hat erst 10000 gelaufen. Und das stimmt mit der Historie bei Audi überein. Habe gestern noch mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen der hat ihn verkauft genau aus diesem Grund. Der freundliche wollte den gangsteller tauschen. Kosten bei 70000 km 1800 €.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.