-sporadisches Stottern bei Kaltstart
-keine Leistung, da ein Zylinder zeitweise nicht mit lief
-Fehler war komplett weg und blieb weg sobald Temp. über ca 70 Grad angestiegen war !
Ab zur Werksttatt, Fehler auslesen: 18074, defekter Stromkreis Zyl. 1.
Diagnose der Werkstatt. "wahrscheinlich Pumpe-Düse Element tauschen, Kosten bei ca 700-1000€, Neu oder AT-Teil, wahlweise, und bei 250000Km kann das schon mal fest sitzen...."
Ich also mal das A2-Freun.de Forum durchsucht, da ich eher einen temperaturabhängigen Kabelfehler in Verdacht hatte. Dort wurde mir dieser Verdacht bestätigt.
Kabelstrang und Ventildeckeldichtung besorgt und heute in Ruhe gewechselt.
PD-Elemente hatten alle 1,0 OHM, alter Strang hatte keine sichtbaren Fehler, auch nichts messbares, nur die Kabelschuhe waren nicht mehr so eng wie die beim neuen Strang. Tippe auf dortigen Fehler.
Kaltstart durchgeführt i.O. !!!
Testfahrt i.O.
Morgen mal ein neuer Kaltstart und ich denke der Fehler ist Geschichte.
Ich habe natürlich mal wieder alles abgelichtet und eine bebilderte Anleitung folgt :-)
Das nenne ich mal aktives Geld sparen... Kosten waren 76€ (Rabatt beim Freundlichen :-)
Greetings