Jump to content

jpfiebig

User
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Unser A 2 1.2l 3 L, Bj. 2002, wollte vor rund 2 Monaten gar nicht mehr schalten und dann sprang er nur noch kurz an und ging immer wieder aus - jetzt springt er auch kaum noch an, keine Startfreigabe... Fehlerspeicher (m. ADAC ausgelesen) sagt: 263 Getriebe - 1071 Kupplungswegsensor - 297 Getriebedrehzahlsensor - 1155 Kupplung. Mein guter "Schrauber"-Kontakt bei Nürnberg tippt nach viel Kommunikation (Danke!) auf Getriebe oder auch nur ein kleineres Problem (wie Rückfahrlicht-Schalter o.Ä.), empfiehlt Getriebegrundeinstellung mit VCDS für Klärung. Bin leid
  2. Bei meinem A2 1.2l TDI, Bj. 2002, 150.000 km, ist folgender Defekt am Gangsteller eingetreten: An der Aufnahme am Gangsteller für die Hydro-Zuleitung und -Ableitung werden diese Schläuche an der Aufnahme mit einer Sicherung (Metall, Blech oder Feder?) gehalten. Die Sicherung hält beide Schläuche inkl. Führungshülsen und wird von oben in Führungsschienen in der Aufnahme eingesteckt. Bei mir ist die obere Hälfte der Sicherung abgebrochen und der obere Hydro-Schlauch rausgeflogen (dadurch Ölverlust und Panne verursacht). Der untere Schlauch wird von der unteren Hälfte der Sicherung noch g
  3. Bei meinem A2 1.2l TDI, Bj. 2002, 150.000 km, ist folgender Defekt am Gangsteller eingetreten: An der Aufnahme am Gangsteller für die Hydro-Zuleitung und -Ableitung werden diese Schläuche an der Aufnahme mit einer Sicherung (Metall, Blech oder Feder?) gehalten. Die Sicherung hält beide Schläuche inkl. Führungshülsen und wird von oben in Führungsschienen in der Aufnahme eingesteckt. Bei mir ist die obere Hälfte der Sicherung abgebrochen und der obere Hydro-Schlauch rausgeflogen (dadurch Ölverlust und Panne verursacht). Der untere Schlauch wird von der unteren Hälfte der Sicherung noch g
  4. Moin! Wer verkauft einen gebrauchten Gangsteller ohne bekannte Probleme? (für A 2 1.2l TDI, Bj. 2002) Bei meinem ist die Sicherung gebrochen, die die Hydraulik-Zuleitung und -Ableitung in der Aufnahme im Gangsteller sichert. Der untere Teil steckt noch drin und sichert eine der Hydro-Leitungen. Audi-Werkstatt meint, man bekomme das nicht raus und will den Gangsteller komplett tauschen (kommt mir zweifelhaft vor ). Egal: unabhängig von der Frage, ob der Komplett-Tausch sein muss, möchte ich herausfinden, ob und zu welchem Preis ich einen Gangsteller außerhalb des offiziellen Audi-Vertr
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.