Zum Inhalt springen

OnkelB

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von OnkelB

  1. Hallo, mein A2 hat ziemlich genau 70TKm, davon bin ich die letzten 30TKm im letzten Jahr gefahren. Ich fahre kaum Stadtverkehr und lass auch die Kupplung nicht schleifen. Also (über)normale Abnutzung halte ich für fast unmöglich. Hab auch sonst mit vorherigen Audi´s viele 100TKm gefahen ohne Kupplungsprobleme. Nun war es vergangen Donnerstag so, das mir im Stand beim Treten und Loslassen der Kupplung im Stand ein leichtes Summen aufgefallen ist. Am nächsten Tag fahre ich und bei Drehzahlen über 3000U/Min. fängt die Kupplung an zu rutschen. Außerdem habe ich bei offenen Fenster im Stand ohne Motor laufen zu lassen ein Knarzen beim Kupplungspedal treten aus dem Motorraum vernommen, scheint mir ungewöhnlich für eine hydraulische Kupplung. Nun meint die Werkstatt die Kupplungsscheiben wären abgenutzt, aber sonst nichts zu finden. Könnt ihr euch das vorstellen? Es geht nämlich wegen der Garantie (CarLife Plus) ob das nun da rein fällt oder nicht? Verschleiß oder Defekt? Danke und Grüße, Seb
  2. das ist wohl ein Audi Problem. Der Kunststoff zerbröselt auch beim A4 den ich bis vor paar Wochen gefahren habe... beim A2 werde ich jetzt acht geben, bevor alles reinbröselt aber dem A4 hat es bei mir in 50TKm nichts ausgemacht Grüße Seb
  3. Hallo, ich bin ein ganz "junger" A2 Fahrer. Habe mir einen 1.4er Benziner mit ca. 45Tkm aus 1.Hd zugelegt. Leider habe ich seit kurzem ein Klappern vorne gehört, welches immer lauter wird, bei schlechter Straße. Jetzt habe ich festgestellt, dass eine Stange direkt wo der Wischerarm nach außen durch geht Spiel hat und klappert. Ist das Problem jemanden bekannt, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wollte wissen ob man das beseitigen kann oder ob ich ein neues Gestänge beötige. Grüße Seb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.