Zum Inhalt springen

dieseldachs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dieseldachs

  1. Es ist ja eigentlich nicht die Stange die hier bricht, es ist das Gewinde.Versuche hier mal die Bilder einzustellen. ImageShack - 1fd09e.jpg ImageShack - 0af5ca.jpg ImageShack - be1f75.jpg
  2. Hatte das gleiche Problem. Mir wurde gesagt da hat jemand zu stark angezogen bei der Montage. Habe hier im Forum etwas gesucht und eine Lösung gefunden.DANKE! an dieser Stelle für die guten Beiträge. Habe nun eine Neue besorgt (interessant war da der Beizettel in der Packung mit der auch Verwendung für VWPolo-Fox ,Skoda Fabia, und BMW 3er -Touring. Selber wechseln ist echt kein Problem. Musste auch das Rad nicht demontieren. Habe aber beide Seiten mit Wagenheber entlastet und zur Sicherheit mit Holzklötzen unterlegt. Kosten für die neue Koppelstange Fabr. Lukas knapp 30 Euro inkl. und 30 min. Arbeit. Werkzeug wurde benötigt: 16 Gabel /Ringschlüssel (die Ratsche mit Nuss war zu lang) und zur Demontage des alten Teil etwas Rostlöser und ein Torx zum gegenhalten. Die Neue hatte Imbus. und ebenfalls 16 er Schlüsselweite. Gute Fahrt "Dieseldachs"
  3. Hallo, bin ganz frisch hier und wie die Meisten über ein Problem auf diese Seite gestoßen. Zunächst ein Dickes Lob, und Freude das es doch so viele A2 begeisterte gibt. Habe den A2 1.4 TDI erst gekauft und laut beigefügten Rechnungen wurden beide Koppelstangen erst getauscht. Nun ist gestern die Beifahrerseite gebrochen. Werde nun versuchen die Koppelstange selbst zu wechseln. Dank der gut sortierten Werkzeuge meines Vaters dürfte das nach der TOP Anleitung auch für mich als Leihe nicht so schwer werden. Neu ist auch für mich das es ein A2 Treffen gibt am Brombachsee. Das ist ja fast um die Ecke. Also werde mal wieder von mir hören lassen und vorab schon mal Danke das Ihr Euch so viel Mühe macht. "Dieseldachs".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.