Zum Inhalt springen

Richman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Viersen

Leistung von Richman

  1. Richman

    Knacken beim Bremsen

    Hallo zusammen, Meiner klappert auch seit 2 Tagen beim Bremsen. Was man auch deutlich im Bremspedal spürt... Auch nicht immer und wenn dann nur wenn man schon langsam ist und etwas lenkeinschlag hat. Hatte den Wagen dann gestern auf der Bühne. Das einzige was mechanisch aufgefallen ist, dass die beiden innenlager der Antriebswellen etwas Spiel in drehrichtung haben. Glaube allerdings nicht, dass das die Ursache ist. Mein Kumpel tippt allerdings aufgrund des sporadischen Auftretens auf einen defekten drehzahlsensor an einem Rad. Wenn dem bremsensteuergerät eine raddrehzahl fehlt bzw. 0 ist, meint das Steuergerät das Rad würde blockieren und das Abs setzt ein. Werden die Tage mal die messwertblöcke mit vag com prüfen was die Sensoren so ausspucken. Grüße
  2. Hallo Hudi, ich finde, dass sich das nach nem stehenden Kühlkreislauf anhört... Fördert die neue Pumpe auch Wasser? Wurden die Wapu und Thermostat auch richtig eingebaut? Wurden ggf. alle Kunststoff-Schutzkäppchen von den neuen Bauteilen entfernt? Grüße
  3. @A2-D2 die Zentrierung ist ein Teil der Spurverbreiterung. Wenn ich die Tage dazu komme mache ich mal ein Paar Fotos. Die Scheiben vorne waren an der Zentriernabe eigentlich Rostfrei. Bekomme die Tage vorne Scheiben und Klötze neu. Da werde ich mir das ganze nochmal genau angucken. Hinten ist so eine Art Kante in der Spurverbreiterung die halt anschlägt. ich guck mal, ob ich diese abdrehen lasse. Grüße
  4. Hallo zusammen, ich wollte die Tage ein paar Spurplatten an meinen A2 schrauben, die ich hier noch rumliegen hatte. LK 5x100 mit Zentrierung 57,1 vorne 10mm (H&R DR System 20mm Achse) hinten 15mm (Blackline by RSC 30mm Achse ) beim aufstecken der Spurplatte auf die Radnabe lies sich diese nicht ganz andrücken hatte vorne mit der 10er scheibe 1-2 mm Luft zwischen Spurplatte und Bremsscheibe, da die Kante der Bremsscheibe innen in der Zentrierung angeschlagen hat. Die 15mm Scheibe ging vorne drüber. Hinten das gleiche Spiel mit der 15mm Scheibe. Hier fehlten sogar geschätzt 5-6mm zur Trommel. Ist es am A2 nicht möglich Spurplatten mit Zentrierung zu verbauen? Oder gibt es irgendwelche Speziellen? Richman
  5. Liste: Deutsches A2 Forum: A2-D2 a2s2 KugelwiderWillen Miller62 Nagah ra9na Richman Tobucu ZENTAC Englisches A2OC: hotstuff sojah tipomark Holländisches A2 Forum: Ger964 Pyro_loe yellowfellow
  6. hmm muss ich gleich mal nachmessen... wenn ich am wagen bin.. wieviel ist denn ok??? ab wann sollte man kürzere nehmen???
  7. Hallo zusammen, mir ist gestern die rechte koppelstange in einer Rechtskurve oben abgerissen. Und zwar ist nicht die Kugel aus dem Gelenk gerissen oder so sondern der Gewindebolzen mittig abgeschert Sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört... Ihr??? ist das ne Krankheit beim A2 ??? oder einfach Zufall ??? Materialermüdung ??? :confused::confused: achja war ein Originalteil.. war auch nichts ausgeschlagen... und das Fahrzeug hat n Weitec Gewindefahrwerk drin Grüße
  8. Hallo zusammen, wollte nochmal das thema updaten. Habe mich dem ganzen vor ein paar Tagen nochmal angenommen und geschaut. Test 1: Spritleitung an der Standheizung gelöst und mit VAG-Com die Dosierpumpe angesteuert. Pumpe OK. Diesel wird gefördert. Anscheinend blockiert das Steuergerät der Standheizung die Dosierpumpe, wenn der Selbsttest der Webasto nicht bestanden wird. Hab dann einen neuen Brennereinsatz im Netz bestellt und eingebaut. Siehe da, die Standheizung läuft und wärmt das Kühlwasser. Hat jedoch beim ersten einschalten tierisch gequalmt. Scheint aber normal zu sein. Hat nach etwa 10 min auch wieder aufgehört.
  9. Hast du deine Räder mal auf unwuchtigkeit prüfen lassen... vielleicht ist nur ein Wuchtgewicht fliegen gegangen... hatte ich zumindest mal...
  10. leichte schlieren gibt es beim scheibenwischen, auch nicht immer und mich nicht wirklich störend... denke das es wassermengen abhängig ist...
  11. bei mir so 4-6 Monate ... was ist Ghosting???
  12. Hallo zusammen, ich habe die Scheibenversiegelung von 3M für normale Fenster auf meinen Scheiben... Das funktioniert genau so gut wie das Zeug für Autoscheiben, kostet aber bedeutend weniger. Habs bei uns im Supermarkt für 4€ gekauft. Und so ne Flasche wird bestimmt für 5-10 Anwendungen reichen.
  13. Hallo zusammen, auf meinem Sommerauto hab ich mehrteilige oz Felgen mit polierten Außenbetten... um die Betten wieder richtig zum Glänzen zu bringen nutze ich Meguiars NXT All Metal Polysh Metallpolitur... Achja falls die Betten vom werk aus polliert sind, ist zu 99% Klarlack drauf. Dann sollte man diese nicht mit ner Metallpolitur behandeln...
  14. Hallo zusammen, fahre seit etwa einer Woche den Vredestein Sportrac 3 in 195/40/r17 auf ner 7,5x17 TT Parabol. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen. Hat guten Grip im trockenen und auch bei Regen... Verschleis wird sich zeigen. Hab den Vredestein genommen da ich ihn auch auf meinem Sommerfahrzeug ( Audi TT 8n) in 215/40/18 fahre und der echt Top ist auf dem Wagen...
  15. Hab eine ABT Leistungserhöhung in den Papieren... hab den Wagen allerdings so gekauft. Vermute, dass die den chip damals in den Neuwagen gemacht haben. Erstbesitzer war ein Audi Autohaus. Im Schein steht bei P.2 P.4: 69kW/3600 und bei 22: Leistungsteig.d.fa.ABT Steuergeraetkennz.AMF10125j
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.