Igo

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Igo

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel

Hobbies

  • Hobbies
    Elektrik/Elektronik

Beruf

  • Beruf
    Elektroplaner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann sein ein anderen Pin außer 14,44,45,46 die werden nun für Tempomat gebraucht.Wie kommt Masse dann vom :confused:Tempohebel zu MSG?
  2. Ich werde auch sagen,dass der MSG kann nicht kaputt gehen von dem Kurzschluss .Schau mal die Belegung,alle Pins arbeiten mit 0-12V. GrüßJürgen
  3. Igo

    Wummerndes Klopfgeräusch, vorne

    Ich fahre damit schon über 2 Jahre (ca 30 TKm),das Geräusch stört zwar,aber ich werde erst abwarten.Seit es angefangen hat ist nicht lauter geworden.
  4. Hat mich auch erwischt:Fenster Fahrerseite runter-krachts,fährt nicht mehr hoch.Die Türverkleidung abgemacht,der Fensterhebermotor 3 Schrauben ab,und was sehe ich:seilhat sich in der Schneckegesammelt und alles zerstört.Habe erst versucht gebrauchtes Teil zu finden,unter 50 gibt es nicht,oder für 80 neu,aber nicht original. War heute beim alles was ich brauche geholt:neuer Fensterheber 98 Euronen ,10 Klipsen für die Türpappe 4 Euro(habe 2 kaputt gemacht ) und ein Türfeststeller für 19 Euro(hat schon richtig geknackt).Der Fensterheber ist genietet,die Nieten muss man rausbohren. Man braucht 5mm dick und 16mm lang zum befestigen. Habe ich nicht gefunden,deswegen Edelstahlsrauben und Mutter genommen.Die Trägerrahmen lässt sich ganz einfach ausbauen_4 Schrauben raus(Torx) und Türdichtung bis zur hälfte abmachen. Ist vollbracht!
  5. Igo

    Fensterheber Fahrertür

    Ist erledigt,habe bei geholt.
  6. Igo

    Fensterheber Fahrertür

    Suche Bowdenzug/Mechanik für El.Fensterheber Fahrertür,alles anbitten .Brauche neue/gebrauchte Seile und Schneke. Grüß Jürgen:(
  7. Igo

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    -in 99% der Fälle dem Poti nix fehlt, nur die Steckerstifte korrodiert sind d.h. man soll erst nur die Stecker abziehen und die Pins reinigen?Wenn das war ist ,spart man viel Arbeit und Geld.
  8. Igo

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Das Bild,das sehr gut erklärt wo und wie: Hinweis vom Moderator Entfernt wegen Urherberrecht - sorry Grüß Jürgen
  9. Igo

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Mich hat es auch erwischt:nur noch heisse Lüft kommt raus.Der Fehler mit V68 habe ich schon seit 2 Jahren,aber Klima hat funktioniert.Heute habe ich mich getraut der Stellmotor auszubauen.Als erste Danke für die Ausbauanleitung.Es gab einPaar abweichungen,aber nix wildes:mann soll mit abbauen von Abdeckung A-Säule unten anfangen,sonst kommt man nicht an die Tox-Schraube,die Abdeckung unter dem Lenkrad festhält.Danach nicht vergessen OBD Stecker rauszuklicken(kleine Rastnase).Weiter ging mit dem Blech:bei meinem A2 waren das 2X8mm und 2X10mm Schrauben. Weiter ging nach Anleitung:Kabelbinder ab,das Blech weg. Bei rausklipsen von Stellantriebhalterung ist mir ein Unglück passiert,eine die Beiden Nasen ist abgebrochen:(. Der Motor habe ich dann unter die Lupe genommen. Innen drin sah er sauber aus,die schwarze Abdeckung von Poti musste ich komplett enfernen,habe nicht geschaft anders reinzuschauen.Mit Spiritus saubergemacht,zum Schluss voll mit Fett gefullt.Alles zusammen gebaut,die Fehler gelöscht und Grundainstellung durchgeführt(sicherheithalber).Bei Zusammenbau habe ich die Stellungen von Motoren und Klappen eins zu ein übernommen.Alles hat super funktioniert,ausser eine Kleinigkeit :Grundeinstellungdiagramm zeigt mir ,dass ein Stellantrieb öffnet nicht komplett: Noch ein mal die Fehler ausgelesen,Defrosterklappe. S****!Hätte ich gleich beide Antriebe gereinigt. Für heute aber reichts,ich werde bei nächstem Ausbau versuchen die Potis komplett erneuern,hab schon was passendes(von der Große)gefunden,muss natürlich angepasst werden. Werde erst ein defekterStellantrieb suchen für experimente. Grüß Jürgen
  10. Igo

    Lampenkontrolle

    Super.Werde zwischen Jahren das Teil implantieren(Betriebsferien 2 Wochen).Wenn das geschafft ist bleibt nur die Wischwasserbehälter umzubauen.Dann habe ich "vollwertige" FIS:rolleyes:. Grüß Jürgen
  11. Igo

    Lampenkontrolle

    Noch mal für Dumme:ich habe 3 Bremslichter und nur 2 Ein- Ausgänge zur Überwachung ,wird das Bremslicht an der KlAPPE einfach an eine seite zusammengeklemmt? Grüß Jürgen
  12. Igo

    Lampenkontrolle

    Das hilft mir weiter.So wie ich verstehe,muß ich die jewalige Kabeln unterbrechen und durch Lampenkontrollgerät führen.In dem werden nur die Stromunterschiede gemessen gegen nominalen.Was heist Problebe mit Bremslicht?Soll ich direkt vom Bremslichtschalter abzwacken?:confused:Ich habe nur ETKA,wäre super wenn jemand der Schaltplan für mich zu ferfügun stellen konnte. Noch mal vielen Dank. Grüß Jürgen
  13. Igo

    Lampenkontrolle

    Ich will die Lampenkontrolle nachrüsten,brauche aber Info. Wer kennt die Pinbelegung von dem Teil? MfG Jürgen
  14. Igo

    FIS (Fahrerinformationssystem) nachrüsten

    Mach die ab,und verbinde mit KI,sonst has du keine info vom Radio. So muß es sein. Wie man es sehen kann die Pins 17-19 sind für umschalten zuständig am Lenkstockschalter(mittlereverbrauch,reichweite,betriebsstundenzähler,momentanverbrauch,reset),die Pins 14-16 sind Fehlermeldungen(Lampenkontrole,Wischwasser) Zur Info: https://a2-freun.de/wiki/index.php/Flachkontaktstecker_32X_GRAU_-_Kombiinstrument
  15. Igo

    Poltern Hinterachse - Lagerbuchsen verschlissen?

    Jezt hat meine Kugel auch erwischt:seit ein Paar Tagen höre ich klackern links (Vorne oder Hinten kann ich nicht lokalisieren).Vordere Achse wie die hintere Achse habe ich untersucht,aber nichts verdächtiges gfunden ausser Gummilager an der Hinterachse,anbei sind die Bilder: [/ATTACH] Man sieht ,daß der Gummilager fast weggerottet ist,soll ich die beiden an der Hinterachse austauschen?Oder geräusch kommt nicht davon?