DerTimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerTimo

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Buxtehude

Beruf

  • Beruf
    mercedeslenksäulenfertiger
  1. Hilfe, A2 im Urlaub "verreckt"

    Wenn das Massekabel gebrochen wäre, würde nach meiner Auffassung die Spannung beim Startversuch nicht in die Knie gehen (Zitat: "...und die Anzeigen werden alle "schön heruntergedimmt..."), weil kaum Strom fliessen kann. Ein Kollege hatte dasselbe Problem letztes Jahr im Dänemark-Urlaub, da wollte sein Golf IV nach einigen Stunden auch plötzlich nicht mehr starten - der Wagen wurde über eine Woche in der dortigen Werkstatt durchgecheckt (er ist derweil mit dem Zug nachhause), alles mögliche wurde in Erwägung gezogen und getestet. Ende vom Lied: es war die fast neue Batterie hinüber, vermutlich Zellenkurzschluss. Timo
  2. Audi A2 auf anderen Internetseiten

    Wenn denn sein dürfte was sein könnte: http://www.carscoops.com/2017/06/controversial-audi-a2-comes-back-to.html Timo
  3. Nix mehr da vom A2

    Ach du Scheisse! Gottseidank ist euch nichts passiert, zum Glück hat es "nur" die Garage getroffen... Timo
  4. Was fahrt ihr noch für Autos ?

    Ich hätte mir fast mal einen 9-5 als "Zweitwagen" zugelegt. Wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt...trauer dem heute noch hinterher.
  5. verfügbare Reifen 145/80/14

    Kühl und dunkel lagern, damit das Material nicht versprödet.
  6. Motortalk löscht Hinweise auf A2-freun.de

    Hey, ich bin seit Kurzem selber Moderator (wenn auch nicht hier)...endlich darf ich auch meine Willkür ausleben!
  7. Motortalk löscht Hinweise auf A2-freun.de

    Ich bin häufiger bei Motortalk unterwegs und muss sagen, daß die Mods da sehr unterschiedlich sind - die einen lassen es einfach laufen, andere hingegen gehen regelrecht rabiat (wie in Azwoles Beispiel) vor. Bei der getroffenen Wortwahl zweifle ich allerdings die generelle Eignung als Mod an, vielleicht muss man da mal Motortalk direkt anschreiben.
  8. Servolenkung abschaltbar machen

    Ich möchte noch einwenden, daß eine Deaktivierung des Servoantriebs bedeutet, daß man dessen Mechanik beim Lenken trotzdem mitschleppen muss, da ist ja kein Freilauf drin. Zudem ist die Übersetzung im Lenkgetriebe häufiger anders. Deswegen kann man nicht einfach "Servolenkung aus" mit "Hat keine Servolenkung" gleichsetzen.
  9. Knackt es evtl, weil die Scheibe sich wegen der warmen Luft aus der Düse lokal ausdehnt? Mein Prius produziert bei kaltem Wetter und Heizung an auch solche Geräusche, allerdings vermute ich hier, daß die getauschte Frontscheibe nicht 100%ig sauber verklebt ist...
  10. defekte Kraftstoffpumpe wechseln

    Dichtring unbedingt tauschen, bloß nicht sparen. Siehe #27.
  11. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Die Modelle von 2015 bzw auf der MQB-Plattform haben TSI-Motoren mit Zahnriemen, keine Kette mehr. Nerviger könnte das DSG werden, wenn es die Gänge nicht mehr ruckfrei wechseln möchte.
  12. A2 zieht zur Seite nach Reifenwechsel

    Nee, das macht absolut keinen Sinn. Und alles, was infrage kommt, hast du schon ausprobiert bzw gecheckt. Ich könnte jetzt gehässigerweise fragen, ob du stark übergewichtig bist und sich deshalb (zumindest mit den Vredestein) der Rollwiderstand auf der linken Seiten so sehr erhöht, daß der Wagen nach links zieht...
  13. Temperaturanzeige bei Heizung - Thermostat def.

    Aus eigener Erfahrung: wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Innenraum auf deutlich über 20° erwärmen möchtest, geht das natürlich zulasten der Kühlwassertemperatur. Soviel Abwärme kann das kleine Maschinchen ja kaum produzieren.
  14. ADAC-"Werkstatttest" : Lächerlich...

    Aber wende dich doch einfach mit deiner Kritik an den ADAC. Wenn du es hier rauslässt, ändert es am eigentlichen Problem absolut nichts.
  15. ADAC-"Werkstatttest" : Lächerlich...

    Ich frage mich, wie man sich überhaupt in epischer Breite über einen Werkstatttest aufregen kann...