Zum Inhalt springen

thombo1893

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von thombo1893

  1. Danke famore für Deine Zeit und Deine Worte! Ich werde mal schauen, was man tun kann... Schatten kann man hier zZt gut gebrauchen
  2. Hallo! Irgendeiner noch paar Ideen / Tipps wie ich vorgehen sollte?
  3. Hallihallo zusammen! Ich habe aktuell genau dieselben Probleme wie Mr. Rage! Und auch eben bei niedrigen Drehzahlen und wenig Speed. Wenn ich ordentlich Gas gebe beschleunigt er schön gleichmäßig. Bei mir kommt hinzu, dass ich vor Kurzem meinen Dieselfilter getauscht habe. Und ja Manuel, auch ich hasse "diesen Part"... ;-) Aber für mich deutet sehr viel darauf hin, dass ich beim Tausch nicht alles korrekt erledigt habe. Allerdings habe ich den Stick reinbekommen und geknackt hat es auch...?! Kann es sein, dass die Schläuche vielleicht zu stark verdreht sind und vielleicht nicht mehr die notwendige Durchlaufmenge bzw. das notwendige Volumen haben? Entlüftungsdeckel (oder Entdieselungs...?! ;-)) unten habe ich eigentlich sehr schonend behandelt... Mein Problem beim Einbau waren die Steckschläuche. Hier habe ich teilweise mit Schraubklemmen nachgeholfen damit ja alles dicht wird. Scheinbar aber nicht. Was ist Euer Vorschlag? Kompletter Wechsel aller Schläuche und zugehöriger Steckverbindungen etc.? Nochmal einen neuen Filter bestellen, weil vielleicht doch die Entlüftungskappe etwas hat?! Hmmmm. Ich liebe es unter dem Auto zu liegen :-)
  4. Super - dann werde ich baldmöglichst mal schauen! Wird ein schöner Schraubertag - habe beschlossen Getriebeöl auch gleich mit zu machen... Hast Du mir vielleicht einen Top-Tip für eine Getriebeölsorte? VG T
  5. Der Manuel wieder! Du bist einfach BÄRENSTARK. Danke für die Infos. Ist das beim Diesel genauso einfach mit der Schraube für den Schalter? Ich habe gehört die sitzt woanders als bei den Benzinern...
  6. kann vielleicht noch jemand tipps geben?! ist das alleine hin zu bekommen?
  7. Service-Anzeige muss ich auch noch zurücksetzen und mein Kühlerflüssigkeitsbehälter reinigen - piept wieder wegen verschmutztem Sensor (ist mal Öl reingekommen in den Kühlkreislauf.
  8. ist das selber möglich ohne großartig werkzeug...?! also nen normalen Werkzeugkoffer habe ich ;-)
  9. HalliHallo! [@speziell auch an Dich Manuel!!!] Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Piepsen und Rückwärtsleuchten im 1. und 2. Gang... ;-) Aber ich wollte demnächst ja sowieso mal ein paar Sachen (Sommerreifen, Bremsen vorne, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, defekte Hupe tauschen, Aussagen, Scheiben innen putzen, außen waschen...) angehen - dann kommt das ja gerade recht! tssss. Bin mal gespannt - mit dem Schaltknüppel ist das leider nicht mehr ein ganz so gängiges und geordnetes Gefühl beim Gangeinlegen. Oft ein Gestochere und gewalttätiges Drücken / Ziehen. Denke davon kommt es, dass die Mechanik den Schalter in Mitleidenschaft zieht. Jemand noch Tipps für mich...!? (Diesel, 75kw TDI) 261.xxx km hat meine Kugel jetzt :-)))
  10. thombo1893

    VAG-COM kaufen

    Kommt drauf an, was Du machen möchtest. Wäre für mich zu teuer. Mir reicht die günstige 20 EUR Geschichte, damit kann ich auch schreiben und nicht nur auslesen. Ich mache nämlich jetzt mein Service selbst ;-)))
  11. thombo1893

    VAG-COM kaufen

    dem muss ich widersprechen. ich habe eine günstige variante gekauft - ca. 20 EUR bei der Bucht; blaues Kabel. und ich habe damit keine Probleme - alles funktioniert wunderbar!
  12. steckbieger - ich denke das mit dem flexen hätte echt nicht sein müssen... du wärst bestimmt auch an die halterung gekommen und hättest diese mit etwas fummelei abschrauben können!
  13. Ja, wenn ich den Sitz hinten bräuchte... Tu ich aber eigentlich nicht. Lass die jetzt wohl draußen.
  14. Juchheeee. Gurkensepp, Du hast mich mit Deiner Idee a d richtigen Weg gebracht. An von vorne habe ich noch gar nicht gedacht. Hab da jetzt zwar nicht den Bolzen hochschieben können aber hab deutlich die Verblendung weg drücken können und kam mit viel F...erei an die zwei Schrauben, die die schwarze Halterung mit den Löchern wo der Bolzen greift an der Karosse festschrauben. Hab jetzt also einfach kurzerhand die Halterung abgeschraubt und konnte dann natürlich ohne Hebel den Sitz rausklappen. Den Bolzen konnte ich leider immer noch nicht hochschieben. Ich glaube ich werde da mal ein Löchlein hinein bohren... Ich komme ja jetzt mit dem ausgebauten Sitz eigentlich gut dran.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.